Wann stellen sich die Ohren?

• Wir haben einen 12 Wochen alten Podego- Mix. Wir wissen nicht was sonst noch drin ist und wie er mal aussehn wird. Noch hat er Schlappohren, bleiben die? Wie lang dauerts bis sich Ohren stellen?

• Fänd ich ja toll. Er muss keine stehenden Ohren haben, ich wollt ja keinen reinrassigen Podego. Ich find ihn hübsch wie´er ist. Ich hatte gelesen 12 Wochen, die Frist wär jetzt vorbei. Aber es ist sicher wie beim Menschen, verändert wird sich unterschiedlich und immer. Danke für deine Antwort.

• Mein Rüde Satyr kam mit etwa 7 Monaten z mir. Damals war er zwar schon entsprechend geschlechtsreif (hats Bein gehoben zB) und hatte Knickohren.

Und dann haat er unter Anderem auch Stehöhrchen bekommen, mein kleiner Schatz.

Übrigens sind die Ohren meiner Teddies ein für mich ganz wichtiges Kommunikationsmittel. Wenn wir zu Fuß laufen und ich dabei Musik höre, dann kann ich mich völlig auf die Ohren meiner Hunde verlassen.

• Hallo, wenn er die Veranlagung für Stehohren hat, dann stellen sie sich mit dem Zahnwechsel auf. Aber wie schon gesagt ist es ja bei einem Mix nicht sicher wie die Ahnen aussehen. Also, wenn sie nach dem Zahnwechsel nicht stehen, dann bleibt es i.d.R. auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!