"Peng"<---wie gehts das??

• Zitat

das ist eigentlich gar nicht schwer, du läßt ihn platz machen und gehst mit einem lecklie über seinen rücken hinweg so das er den kopf drehen muß und er seitlich wegfällt und sagst dazu "peng" ;) clickerst und gibst ihm ein leckerlie

ok so weit habe ichs jetzt geschafft.
    Sie legt sich hin wenn ich auch ohne Leckerlie über ihren rücken hinweg gehe sodas sie in der richtigen position liegt.
    Wie geht es nun weiter, ich weiß nur (falls das stimmt) dass ich langsam meine Hand abbauen muss, aber WIE??

• Zitat

ok so weit habe ichs jetzt geschafft.
    Sie legt sich hin wenn ich auch ohne Leckerlie über ihren rücken hinweg gehe sodas sie in der richtigen position liegt.
    Wie geht es nun weiter, ich weiß nur (falls das stimmt) dass ich langsam meine Hand abbauen muss, aber WIE??

Immer "Peng" sagen wenn sie in der gewünschten Position ist, immer und immer wieder.
    Ich habe zusatzlich noch ein Handzeichen aufgebaut mit der anderen Hand, die ich noch frei hatte.

Irgendwann hats Hund dann geschnallt und legt sich bei "Peng" auf die Seite. Muss man nach Gefühl gehen. Die Hand würde ich langsam abbauen - also quasi immer dezenter werden.

• Wir wollten es auch so aufbauen, wie bei Inez im Video.

Leider bekomme ich Sammy nicht dazu den Kopf soweit zu drehen, das er auf die Seite plumpst.
    Er findet Leckerli nämlich nicht soooo interessant.
    Habt Ihr da auch nen Tip, wie ich ihn auf die Seite bekomme?

• bei meiner war das auch so sie ist ständig wieder in die Sitzposition gegangen. Also habe ich sie in die Peng Position "geschubs". So habe ich das gemacht und nach einer weile habe ich wie schon gesagt das schubsen weggelassen und nur das leckerchen über ihren Kopf hinweg gehalten so das sie in die eng position geht. Das kann meine jetz und ich muss ihr nur noch beibringen auf das kommando peng zu hören.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!