Welche Größe bei Julius K9 Geschirr?

• Zitat

Ich finde es sieht etwas unglücklich aus :( Würde es wohl auch eine nr größer nehmen. Hab im Futterhaus geareitet und meistens passte Gr 2 ;)

Das ist Größe 2...
    Schade, hab ewig nach diesem Geschirr in der Größe gesucht und jetzt ist es doch zu klein.
    Vielleicht mags jemand von Euch? ;) gerne per PN.

• Hallo,

hab deinen Thread grad erst entdeckt und nun is es ja leider schon zu spät...
    Aber bei deinen Größen- und Gewichtsangaben hätte ich schon vermutet, dass es nicht so gut passen wird...

Du musst bedenken, dass nicht nur die Länge des Bauchgurts ausschlaggebend ist, sondern ja auch das Verhältnis vom Sattel zum Hunderücken und die daraus resultierende Höhe auf der der Brustgurt nach vorne läuft...

Mein aktueller DSH-Rüde beispielsweise trägt Größe 2, er wiegt 31 kg bei 62 cm Stockmaß.
    Auch die beiden DSH-Hündinnen meiner Eltern tragen Größe 2 (1x 63 cm bei 35 kg und 1x 55 cm bei 28 kg), aber da alle eine tiefe Brust haben, passt die gleiche Größe natürlich unterschiedlich eingestellt.

Mein früherer DSH-Rüde hatte sogar Größe 3 bei 40 kg und fast 69 cm Stockmaß. Das kommt deinem also am nächsten...

Hoffe du bekommst dein Geschirr gut los und findest noch eines in der passenden Größe in deiner Wunschfarbe... :gut:

• Hallo,
    ja, war mir mit der Größe ziemlich unsicher... und hab mich natürlich verschätzt. :roll:
    Das mit dem Brustgurt war halt einfach ein bissl verwirrend. :(

Schade ist halt nur, dass ich ziemlich lange nach genau dem Geschirr, in genau der Größe gesucht habe.... :muede:

• Hallo, ich will meiner süßen das neue IDC kaufen, bin mir aber nich sicher, mit der Größe.
    Sie hat einen Brustumfang von 68cm. Wenn ich jetzt aber Größe 1 nehme, weiß ich nicht, ob der sattel dann zu groß ist :???: :hilfe:

• Zitat

Hallo, ich will meiner süßen das neue IDC kaufen, bin mir aber nich sicher, mit der Größe.
    Sie hat einen Brustumfang von 68cm. Wenn ich jetzt aber Größe 1 nehme, weiß ich nicht, ob der sattel dann zu groß ist :???: :hilfe:

Wie groß ist sie und welches Gewicht? Ewok (60 Zentimeter groß, 22 Kilo schwer und ungefähr 65 Brustumfang) passte Größe 1 von der Größe her.

• Sie hat eine Schulzterhöhe von ca.54-55cm und wiegt 23Kg.
    Was meinst du??? Wie gesagt, ich will halt nicht, dass der sattel dann irgendwie zu groß ist?!

• Zitat

Sie hat eine Schulzterhöhe von ca.54-55cm und wiegt 23Kg.
    Was meinst du??? Wie gesagt, ich will halt nicht, dass der sattel dann irgendwie zu groß ist?!

Nö denk ich nicht. Größe 0 wird ihr wahrscheinlich nicht passen. Das trägt mein Beagle mit Schulterhöhe 44 Zentimeter und 16 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!