Furminator fuer Labrador Welpen?

• Kann mir jemand antworten ob Ich menien Labrador Welpen von 6 Monaten mit dem Furminator Buersten kann? Oder was wird empfohlen? Die Meinungen ueber den Furminator sind geteilt.

Danke.

• Das musst du einfach ausprobieren. Entweder es funktioniert oder eben nicht. Ich nutze ihn nicht weils bei meinen das Fell kaputt macht.

• Davon abgesehen, dass ein Hund von 3 Monaten kein Welpe mehr ist, würd ich es einfach probieren. Gerade Labbis haaren ja extrem...

• Habe es schon ausprobiert, und natuerlich nimmt es viel Haar weg, besondars Unterhaar. Die Frage lautet ob es schadlich ist? Hab schon gehoert das das Haar durch furminieren zu hart wird und das es dem Hund zu viel Unterhaar entzieht, was ihn waermen entweder im Sommer kuehlen soll.

• Ich benutze für meinen Labbi auch den Furminator. Die Anschaffung habe ich nicht bereut. Sein Deckhaar wird nicht beschädigt. Ich nutze ihn allerdings auch nicht regelmäßig. Nur wenn ich bemerke das wieder zuviele Haare im Haus verteilt werden dann wird wieder ordentlich furmiert.

• Ich furmiere meine Retriever auch.
    Allerdings 1 x die Wo reicht, es sei denn im Fellwechsel, dann mach ichs auch mal täglich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!