Brechen... verweigert Futter...

  • Hallo

    Zuerst mal zu meinem Hund:
    Er ist 17 Jahre jung und ist ein Pinscher Mischling.

    Mein Problem:
    Mein Hund frisst seit 2 Tagen nicht wirklich und wenn er mal ein kleines Stück Wurst oder so isst kommts ein paar Minuten später unverdaut wieder raus. Das Essen wo ihm immer gut geschmeckt hat verweigert er permanent. Also null Appetitt =(
    Trinken tut er noch.
    Er wirkt sehr schwach auf den Beinen, wie gesagt.. er ist ständig am brechen (wirklich ständig, 10-15 mal am Tag) und hat keinen Appetitt. Er versucht sein großes Geschäfft zu verrichten, aber da kommt nix raus.
    Er bricht unterschiedlich... manchmal weiser oder durchsichtiger Schleim, manchmal gelg und brockig und manchmal wenn er mal eine fingerkuppe Futter ist das Futter unverdaut. Zudem hat er einen ständigen Brechreiz und würgt, was er manchmal aber nicht bricht sondern noch im Mund wieder schluckt.
    Gestern beim brechen ist ein Stück, ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine..., von der abgepackten Kalbsleberwurst außen die "Haut" von der Wurst rausgekommen. Nun habe ich den Verdacht das er evtl. noch was anderes verschluckt hat und das dazu führt das er nur am würgen/brechen ist. Und das er nicht gross kann liegt, vermute ich mal daran das er kein Futter bei sich behällt =(

    Ich war beim TA aber er hat ihm ne Spritze gegeben und sagte das könnte ihn wieder fit werden lassen. Er hat ihn abgehört und abgetatstet aber er sagte er könne nichts erkennen. Nur wie gesagt, ich vermute das iwas noch drin ist was ihn dabei hindert sein Futter zu schlucken und davon der Brechreiz und das Übergeben kommt.

    Weiß jemand zufällig was man da machen kann oder hatte evtl. das selbe Prob und weiß Rat?

    Gruss Chris

  • Ich hätte von meinem Tierarzt zumindenst ein Bauchraumröntgen erwartet um zu schauen, wie es IM Hund ausschaut. Er könnte eine Verstopfung (welcher Art auch immer) haben. Wenn dem so ist, muss schnell gehandelt werden.

    Daher mein Rat: Suche einen kompetenten Arzt auf, oder eine Tierklinik! Denn gerade bei diesen Temperaturen trocknen Hunde ganz schnell aus und ihr habt noch ein größeres Problem!

  • Was man da machen kann?

    Alsbald zu nem anderen TA gehen und ein Kontraströntgen machen - da kann man dann sehen, ob der Darm durchgängig ist, oder ob er durch (zb die Wurstpelle) verstopft ist).

    Ich finde das ist bei der Kombi" Setzt keinen kot ab und erbricht sich ständig" absolut notwendeig.

    Sicher kann es auch sein, dass er keinen Kot absetzt weil vorne nichts nachkommt...aber das würde ich schon checken lassen.


    Alles Gute für dich und deinen Burschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!