Breandán wird erwachsen...und jault was das Zeug hält...
-
-
Die Hündin eines Nachbarn ist vor etwa einer Woche zum ersten Mal läufig geworden...die letzten Tage war soweit alles okay. Gestern gings los....Breandán war den ganzen Tag aufgedreht, fiebste was das Zeug hielt...dachte mir: Okay, er hat mal wieder Langeweile. Hatte sich gestern übergeben und musste alle 30min raus...bin zum TA da ich eine Blasenentzpndung oder irgendein Magen-Dam-Problem befürchtete. (Er wurd am Wochenende pitsche nass) Nix....
Heute beobachtete ich jedoch beim Spielen mit mir draußen, wie er plötzlich herum fuhr und einer "Fährte" auf dem Fußweg folgen wollte. Da fiel es mir ein: Die Hündin aus der Nachbarschaft....heute wurde es dann immer schlimmer..er jaulte fast durchgehend....nun wurde mir klar: Er hebt zwar noch nicht das Bein, aber er ist auf den "Geschmack" gekommen....
Mein Freund ist sichtlich genervt, da er von zu Hause arbeitet und heute keine Minute Zeit hatte, sich zu konzentrieren. Zudem scheint Breandán sichtlich Stress zu haben.Wie kann ich den beiden Kerlen helfen? Hab versucht meinem Freund zu erklären, wieso und weshalb. Er versteht es auch, aber dass er trotzdem genervt ist kann ich nur zu gut verstehen. Das macht mir auch weniger Sorgen...da muss er halt durch

Aber gibt es eine Möglichkeit, Breandán etwas den Stress zu nehmen? Wir haben seit knapp 2 Monaten den DAP-Stecker im Flur stecken, damit für ihn das Alleine bleiben leichter fällt, aber irgendwie gabs bisher noch keinerlei Veränderung...daher denke ich nicht, dass es in diesem Fall helfen wird.
Ich lasse ihn sich nirgends "fest schnüffeln", damit er sich nicht reinsteigert. "Risiko"-Zonen die zum Spazierweg der läufigen Hündin gehören werden entweder gemieden oder Brean wird mit Leckerchen und Spielie abgelenkt, damit er erst gar keine Fährte aufnimmt.
Ich hab halt Angst, dass wenn ich jetzt nicht irgendwelche Maßnahmen ergreife, dass es sich von Mal zu Mal verschlimmert.Copper ist ja schon Not-Geil, aber SO heftig hab ich das noch nie mitgekriegt. Copper jault dann nachts mal, aber auch nur während der Standhitze bei bestimmten Damen.
Brean jault den ganzen Tag
Gibt es irgendwas Homöopatisches, das ich ihm zur Stressreduzierung geben kann?
Wie handhabt ihr das mit euren Rüden?
-
6. Juli 2011 um 00:15
schau mal hier:
Breandán wird erwachsen...und jault was das Zeug hält... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da gibbet doch sicher iwas homöopathisches....google doch mal.
Wie alt ist Brean denn ? Unsere sind nun 19 Monate alt und, zum Glück, interessieren läufige Hündinnen wenig bis gar nicht, obwohl wir auch eine direkt nebenan haben und etliche auf normalen Spazierwegen.
-
Naja, Tante Google spuckt mir allerlei Zeugs zum Thema "Stress" aus..aber Stress ist ja nicht gleich Stress oder?
Er ist 7 Monate alt...hatte eigentlich gedacht, dass die Großhundrassen Spätzünder sind...tja...wiedermal werd ich eines Besseren belehrt ^^
-
Grins, Deinem Freund würd ich Ohropax anbieten. Und das ist nicht als Scherz gemeint sondern hilft wirklich ganz ungemein.
Tja, wie handhabe ich das beim Terrieristen... am Anfang war es Clickertraining mit Futterbeutelarbeit, da der "liebe" Kleine nicht nur in den höchsten Tönen sang sondern auch komplett Ohren und Verstand verloren hatte...
Heute reicht reicht ein freundliches:"Hallo, Herr Hund!" und er er schenkt mir wieder seine Aufmerksamkeit, meistens. Reicht das nicht, dann wird er halt mit Abfrage der Grundkoomandos, UO und dergleichen beschäftigt.
Hmm, warte mal... Mönchspfeffer könnte noch helfen.
Lach, und noch was. Je öfter das Terriertier die Läufigkeitswellen der Damenwelt mitbekam, desto abgeklärter wurde er. Ich übrigens auch.
-
Ich bleibe bei meinem Tipp - versuche erst einmal die Rescue Tropfen
Drei mal am Tag 10 Tropfen ... wenn es mehr sind, wäre es auch nicht schlimm - man kann hier nicht überdosieren.Ich wünsche euch gute Nerven

-
-
Ah also meinste, er wird ruhiger, wenn er es als "normal" empfindet? Konnt ich bei Copper leider nicht so beobachten, aber ich lass mich überraschen.

Ich selbst komme mit seinem Verhalten ja eigenermaßen klar. Ist halt n Kerl...... ;-) Muss mich halt nur dran gewöhnen, dass er da wirklich ne Tour härter ist als Copper, der nachts dann seine Konzerte gibt, wenn er dann aber nachts um 1 mal von mir angeschnauzt wird, auch Ruhe gibt.
Copper war ein richtiger Spätzünder. Ich glaub sein erstes Interesse entwickelte sich, da war er bereits 3. Ich wurde nun einfach etwas "überrollt" da ich so früh nicht damit gerechnet hätte.Naja, der Freund ist da nicht das eigentliche Problem. Problematisch wirds nur dann, wenn er es wirklich nicht mehr mitbekommt, Brean sich noch mehr reinsteigert und irgendwann die Nachbarn klingeln

Mit Futter zu Hause arbeiten ist es soweit auch kein Problem. Das Problem entsteht dann, wenn ich dann mal ne Viertel Stunde Ruhe haben möchte und Breandán Zeit zum "Träumen" hat. Dann geht der Gesang wieder los.
Solang er etwas zu tun hat (UO-Training, Futterball etc) ist alles schön, Brean ist sichtlich entspannt. Aber wehe ich brauch mal ne Verschnaufspause
Draußen kann ich Leckerchen und Spielzeug vergessen.....das musste ich gestern auf die "harte Tour" feststellen, als er dieser Fährte folgte und ich ihn dann einfangen durfte ^^
Vom Kopf her ist er halt immernoch ein Junghund, der noch einiges an Erziehung braucht. Aber andererseits scheinen seine Triebe schon sehr gut entwickelt zu sein *kicher*
Nach Mönchspfeffer google ich mal. Danke
@Asmo Hi ;-) Jup, ich werds die nächsten Tage mal beobachten und hoffen, dass es zumindest ein wenig hilft.
-
Lach, Miri, sagen wir mal so: Auch Hundekerle reifen ein wenig... ebenso wie Menschenkerle auch.
Und glaub mir, der gute Breandán ist ebenso überrollt angesichts der wohlriechenden Nachbarin...
Und er hat das noch nicht raus, wann sich der Aufwand lohnt und wann nicht, aber auch das wird er lernen.
-
Ohren zu und durch

Ich weiß, das Jaulen und Nölen kann nervig sein, hatte mein Rüde beim erstenmal erleben einer Läufigkeit auch,
und er war sogar auf der Hündin drauf, die in unseren Garten eingedrungen ist
Wegen der Homöopathie - in diesem Thread hatten wir es u. a. auch davon:
https://www.dogforum.de/rude-baut-star…ss-t129997.html
Mein Rüde hat letztes Mal den Mönchspfeffer bekommen, weil er das Fressen stark reduziert hatte.
LG
Bine mit PU
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!