Von Wolfsblut zu Terra Canis?
-
-
Hallo,
füttert jemand von euch ausschließlich Terra Canis?
Ich überlege aus von Wolfsblut Trockenfutter auf das Terra Canis Nassfutter umzustellen.
Ich würde da außer von den Fischsorten von allen Dosen etwas holen, eine Dose würde dann so ca. zwei Tage reichen.
Ich habe jetzt allerdings in einem anderen Thread gelesen das man ALLE Sorten abwechselnd füttern muss um den Hund ausgewogen zu ernähren wegen der einzelnen Werte und bin deshalb verunsichert.
Muss man da noch irgendwas beachten wenn man ausschließlich TC füttert?
Muss ich da dann irgendwelche Werte berechnen oder doch die Fischsorten mitfüttern oder ganz mit anderen Dosen wie z.B. Lukullus im Wechsel fütternBin grad verwirrt, oder sollte ich doch lieber beim Wolfsblut bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab vorher auch WB gefüttert und bin dann auf TC umgestiegen.
Ja du solltest die einzelnen Sorten durcheinander füttern, dann ist auch ne ausgewogene Ernährung garantiert. Mindestens sollten das 3-4 Sorten sein. Bei http://www.futterplatz.de gibts das übrigens verhältnismäßig günstig.
Ich hab zurzeit 6 Sorten (mit Getreide) im wechsel, Fisch lassen wir auch weg.Lukullus usw. kannst du natürlich trotzdem dazufüttern.
-
Ich füttere auch Terra Canis Naßfutter, aber nicht auschließlich.
Du kannst doch beim Trockenfutter bleiben und das Naßfutter zusätzlich füttern.
Abwechslung im Napf finde ich wichtig, und eine gewisse Hochwertigkeit auch. -
Wir füttern auch Hauptsächlich nass, Trofu (zur Zeit Lupovet Poulet) gibt es bei uns auch, aber nur eine kliene Ration täglich. Wir füttern im Wesentlichen drei hochwertige Nassfuttersorten, Terra Canis, Herrmanns , Pfotenliebe - machmal auch andere Sorten mit vergleichbar guter Qualität (wie z.B. mal ne Dose Terra Pura oder selten auch mal Auenland).
Ich denke nicht, dass du etwas falsch machen kannst, wenn du nur Terra Canis fütterst, wenn du verschiedene
TC Sorten abwechselst, Terra Canis ist sehr gutes und hochwertiges Futter!
Wenn du dennoch unsicher bist, frag bei Terra Canis doch mal deswegen an oder wechsle zwischen zwei oder drei ähnlich hochwertigen Nassfuttermarken ab, wie wir es auch machen, dann kannts du eigentlich sicher sein, dass der Hund alles bekommt und hervorragend ernährt wird! -
Gut dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe eigentlich schon vor ganz auf Nassfutter umzusteigen, finanziell wäre es eh kein Unterschied.
Ich werde mir auch noch mal die anderen genannten Marken anschauen. Wenn man zu tief in die Materie einsteigt, was man seinem Hund füttert kann das echt mehr verwirren als Klarheit schaffen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!