Dänemark=nur Strand und das war's?
-
-
Wir suchen gerade nach einem Urlaubsziel für Anfang September mit dem Wohnmobil. Dänemark ist (eigentlich) in der engeren Auswahl. Mein Mann denkt sich: prima, viel Ruhe und Strand. Ich denke mir: nach 2 Tagen fällt mir die Decke auf den Kopf... Gibt es außer Strand interesssante Dinge zu besichtigen, tolle Altstädte, Wanderungen, Sehenswürdigkeiten, irgendwas? Ich verbinde Dänemark nur mit Strand und halt netten kleinen Urlaubsörtchen am Strand, was so gar nicht meine Vorstellung von Urlaub ist. Mag mir jemand Bedenken nehmen und Alternativen zum Strand in Dänemark nennen
? Ihr würdet zudem die friedvolle Urlaubswahl in unserer Ehe unterstützen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht bringt es dich auf ideen?
http://www.online-reisefuehrer.com/europa/daenema…daenemark-1.htm
http://www.denmarkt.de/Loekken.htmlgruß marion
-
Also ich weiß ja nicht wo ihr hinfahrt.....
so um den Limfjord(Rechtschreibung?) ziemlich mittig gibts die Kalkgruben zu besichtigen, dort lagert auch der gute Höhlenkäse, toller Geruch, außerdem gibts da auch noch ein Freilichtmuseeum mit alten dänischen Häusern, Wikingermuseeum, die Burg Spottrup(echt toll, man geht ganz allein durch),jede Menge Galerien findet man überall in Dänemark, lohnt sich manchmal wirklich.
In Marianger gibts das dänische Salzcenter. Dort kannst du im Salzwasser baden(mit einem Salzgehalt,wie im Toten Meer), das Museeum besuchen und einiges drumherum.
In Aarhus unbedingt sehenswert. De gamle by!
In Hirthals gibt es ein wirklich tolles Meerwasseraquarium.... und, und, und.
Ich bin sehr gern in Dänemark, doch nur Sand und Wasser finde ich manchmal auch nicht genug. Es gibt eigentlich überall was zu sehen, nur so super spectaculäre Dinge sollte man nicht unbedingt erwarten.
Übrigens habe ich mir vor 2 Jahren endlich einen Dänemarkreiseführer gekauft um interessante Dinge zu finden. Vorher sind wir bestimmt 14J. einfach drauf los gefahren.
Ach ja , toller Küstenort ist Nr. Vorupor, kl. Fischerort an dem noch heute die Fischerboote mit Seilwinden an den Strand gezogen werden.
-
Zitat
Ach ja , toller Küstenort ist Nr. Vorupor, kl. Fischerort an dem noch heute die Fischerboote mit Seilwinden an den Strand gezogen werden.
ja, kann ich auch empfehlen. man kann auch an den schiffen fische kaufen
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!