• Hallo,

    Unsere Kleine ist ja 10 WOchen und gestern bei uns eingezogen.
    ICh weiss sie ist frisch von der Mama getrennt aber ist das normal dass sie so unruhig ist und jautzt,ständig????
    Also ca alle 10 min oder öfter,es sei denn sie schläft?Und kann ich da irgendwie helfen???Ist ja alles super viel für sie aber vieleicht irgendwelche Globulis oder so?

    Danke im Voraus,

    PS:Wie lange dauert ca die Umstelllung also das jauzen?Ist so herzzerreissend....bei unserer anderen Hündin weiss ich es nicht mehr so recht,ausser in der1 Nacht hat sie sooooo geweint,dass ich mit ihr im Wohnzimmer auf dem Boden geschlafen habe :sleep:

    Ach ja,war dann eben einkaufen ca 30 min und als ich zurück kam war sie soooo am weinen...gibt es auch hierzu Tricks?AUsser vorher auspowern etc....alleine ist sie ja auch nicht,aber nun wo ich hier bin ratzt sie wie ein Baby...auf dem Bett versteht sich;-) :lachtot:

  • Verstehe ich das richtig, dass dein Hund einen Tag bei dir war und heute eine halbe Stunde alleine gelassen wurde???
    Und vorher auspowern ist auch Quatsch. Du hast da ein Baby, das erst seit einem Tag im neuen zu Hause ist. Das muss noch nicht ausgepowert werden. Die normalen Eindrücke sind fordernd genug.

    Zum jammern... Wenn es keinen wirklichen Grund gibt (Schmerzen etc.) einfach ignorieren, sonst förderst du es nur, wenn du sie daraufhin betüddelst.

  • Ein Welpe in diesem Alter darf auf keinen Fall alleinegelassen werden. Das muss im Minutentakt aufgebaut werden.... Ich hoffe, das war heute eine einmalige Ausname und kommt nicht wieder vor. Wenn man einen Welpen holt sollte man wissen, dass der erstmal gar nicht und dann erst ganz langsam alleinegelassen werden darf....

    Und ja, es ist normal das sie jault. Was denkst du denn? Mutter weg, Geschwister weg, dann du mal eben weg. Das ist wahnsinniger Stress für den Hund. Warum warst du nicht gestern einkaufen? Lass sie ankommen, gibt ihr Zeit und informiere dich bitte über Welpen...

    Wie stellst du dir das denn alles vor? Woher hast du den Hund?


    EDIT: Ich bin schockiert... Ein Welpe darf weder 10, 20 noch 30 Minuten alleinebleiben und Hunde merken auch wie lang es ist... Nimm den Hund mit oder hol einen Sitter. Lies dir mal die Threads durch "Mein Hund ist zwei und kann immernoch nicht alleine bleiben", wenn du so weitermachst stehst du da in 2 Jahren auch.

  • Zitat


    Ausserdem kann ein Hund nicht unterscheiden ob 10 oder 20 oder 30 Min.

    Stimmt, deinem Baby (!) ist das egal, ist alles gleich scheiße.
    Du kannst ihn jetzt noch gar nicht alleine lassen. Das baust du in einiger Zeit ganz langsam auf - im Minutentakt!
    Alleine schlafen lassen würd ich ihn jetzt auch noch nicht.

  • Mir ist auch das Wort "auspowern" ins Auge gefallen. Wie powerst du sie aus?

  • hey,

    das mit dem auspowern ist auf später bezogen,liesst man ja so also bischen spieln vorher,nochmal Pipi machen.Nehme sie natürlich überall hin mit und schlafen tut sie auch bei mir,damit wenn sie wach wird ich gleich die Kleine auf die Wiese setzen kann.

    Hoffe ihr habt das nun nicht in den falschen Hals bekommen;-)

  • Zitat

    Stimmt, deinem Baby (!) ist das egal, ist alles gleich scheiße.

    Das trifft es!

    Das arme Ding :verzweifelt: Du hast da ein Rudeltier sitzen. 10 Wochen sind viel zu früh für solche Zeiträume. Alleine bleiben ist mit Ängsten verbunden, es bedeutet Ausschluss vom Rudel. Man beginnt damit aus dem Raum zu gehen, die Türe zu schließen und sofort wieder zu öffnen. Ganz langsam steigert man das. Irgendwann verlässt man kurz die Wohnung, kommt gleich wieder rein, wenn Ruhe ist. Oder man trainiert nur Reize wie Schuhe/ Jacke anziehen, ohne wirklich zu gehen.

    Wenn du "Glück" hast fügt dein Hund sich irgendwann ein und leidet still. Wenn du Pech hast bellt er dir die Bude zusammen, macht Dinge kaputt usw.

    Das ist ein Prozess über Wochen, bei vielen dauert es Monate. Wenn es irgendwann sitzt macht es (so lange der Hund nicht raus muss oder Hunger hat) keinen Unterschied, ob 2 oder 4 Stunden. Aber dafür muss das Alleine bleiben erst mal positiv aufgebaut und nicht mit Ängsten verknüpft sein.


    Das klingt schon besser ;) Dann war es dir wohl wirklich einfach nicht so bewusst... Für das kleine Würmchen steckt da viel hinter und du legst den Grundstein für die nächsten Jahre und ein unbeschwertes Zusammenleben =)

    Edit: Dafür verzichtet sie sicher auch gerne auf Kauknochen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!