Fehlende Erziehung oder einfach ein Sturkopf?
-
-
Achja: Wenn ich abends mit dem Hund gehe, also in der Dämmerung, oder wenn es schon dunkel ist, dann läuft er an der Leine super! Laufe dann meistens mit ihm durchs Dorf, da geht auch Fusslaufen fast dauerhaft problemlos.. Nur auf dem Feld eben nicht, vll. sind da zu viele Gerüche? Oder ist es, weil tagsüber einfach mehr Reize sind?
-
5. Juli 2011 um 21:41
schau mal hier:
Fehlende Erziehung oder einfach ein Sturkopf? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wenn ein anderer Hund uns entgegenläuft? Das bingt nicht viel, dann dreht er sich permanent um, zieht usw.. Dass es einem beinahe den Arm verdreht.
das kannst du verhindern, indem du ihn absitzen läßt und den anderen hund verscheuchst.

desweiteren würde ich verstärkt an der unterordnung und impulskontrolle arbeiten.
gruß marion
-
Zitat
Achja: Wenn ich abends mit dem Hund gehe, also in der Dämmerung, oder wenn es schon dunkel ist, dann läuft er an der Leine super! Laufe dann meistens mit ihm durchs Dorf, da geht auch Fusslaufen fast dauerhaft problemlos.. Nur auf dem Feld eben nicht, vll. sind da zu viele Gerüche? Oder ist es, weil tagsüber einfach mehr Reize sind?
bei uns ist es genau umgekehrt - in der Dämmerung ist Mina viel aufgeregter. Wir vermuten, dass sie sich da in ihrer Zeit als Straßenhund vielleicht ihr Futter beschafft hat ... aber wer weiß.Mit weggehen meinte ich, wenn er an der Leine ist. Solange du ihn nicht abrufen kannst, würde ich ihn eh nicht mehr von der Leine lassen - Schlepp dran. Wir haben da mittlerweile eine ganz dünne (normales Baumarktseil), ohne Schlaufe (wichtig!), und mit "Sollriss-Stellen" falls sich hund doch mal losreisst, irgendwo verheddert und nicht mehr wegkommt .... sind sehr zufrieden mit der :)
Das mit dem Trainer würde ich auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen! Ich selbst habe ja nun erst knapp 3 Monate einen Hund und wage es eh nur hier zu schreiben, weil ich dein Problem selber kenne
"fachlichen Rat" können dir andere Foris bestimmt eher geben.Aber auch das mit dem "wenn der Hund vorbei ist, ist auch sofort Ruhe" ist bei uns auch so. Schon interessant.
Hol' dir auf jeden Fall einen Profi ins Haus, das gibt dir - sofern der/die kompetent ist - ja auch mehr Sicherheit.Liebe Grüße
-
... achja, schreib' doch sonst mal wo du wohnst, vielleicht kann dir dann jemand hier einen guten Trainer empfehlen :)
-
Wohne im Landkreis Lichtenfels, in Oberfranken - Bayern..
Da wir alle vier in Schichten arbeiten, sollte der Trainer, wenn möglich, auch flexibel sein, da wir keine regelmässigen Arbeitszeiten haben..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!