Jeder rät was anderes :-(

• Zitat

Und was das Mädel angeht: welche Funktion hat denn eigentlich die Trainerin auf dem Platz? Und was wird denn in der BH-Gruppe bitte gelernt wenn da ein nicht kompatibles Team (Westi/Mädel) mitmacht :???:

Naja, die Trainerin lehrt eigentlich nur was so in der BH verlangt wird. Bei Westie und Mädel fehlt es aber schon an Grunddingen in der Hundeerziehung.
    Ich denke mal, der Hund kennt auch kein "Nein" und zwar deswegen weil das Mädel dasteht und "Nein" wie ein Tonband abspielt. Der Hund ist darauf total abgestumpft - reagiert überhaupt nicht.
    Jedesmal wenn die Mama zum Abholen kommt feiern Mama und Westie ein Wiedersehensfest sondergleichen, Hund wird quasi noch darin bestätigt "Ja, ich weiß, ich bin hier der allergrößte"
    Meiner Meinung nach gehört das Mädel samt Mama und Hund in eine HundeSCHULE, wo man ihnen erst mal ein paar Basics beibringt, aber irgendwie sind sie in der BH Gruppe gelandet. Naja :headbash:

Ne "Brüllen" tu ich auch nicht. War nur so 'n Ausdruck. (Wär mir viel zu peinlich :D )

• Zitat

Naja, die Trainerin lehrt eigentlich nur was so in der BH verlangt wird.

Dazu gehört doch aber auch der B-Teil (Straße). Da muss ich doch auch mal mit einer Begegnung rechnen? :fear:

Deshalb will ich unseren ja auch soweit kriegen, dass er sich bei Begegnung mit "böser Hund" auf mich konzentriert. Übrigens: Prima Fortschritte mit "Zeigen und Benennen": Zwei Spaziergänge, heute morgen Erzfeind begegnet, "zeig böser Hund" angesagt, ohne Terror (von unserer Seite) dran vorbei. Nochmals: Vielen Dank für den Tipp! :gut:

• So BH rum, Westie und Mädel durchgefallen und wir als Tagesbeste nen Pokal abgeräumt.

Die Stresserei an der Leine hat sich merklich gebessert, seit ich angefangen habe mich "durchzusetzen"

Mittlerweile reicht ein strenger Blick und "scharfes" Nein und Hundi lässt seine Blicke wieder vom andern Rüden zu mir wandern :smile: (manchmal als wolle er sagen "Ja schon gut, ich hör hab ja eigentlich gar nix gemacht" Ich? Den fixieren? Nieeeemals" :lol: )
    Ich schau also, dass ich eventuelle Konflikte schon im Ansatz dadurch unterbinde und das klappt erstaunlich gut.

Wenn ich mir überleg wie lange ich vorher Leckerchen geworfen und quietschend gerufen hab.... :hust:

Allerdings haben mich die Leute die mir zu der Leckerchen - Methode geraten haben nun nach dem Training angesprochen und gesagt, dass wir uns dringend unterhalten müssten, ich wäre durch aggressiven Umgang mit meinem Hund aufgefallen. :???:
    Na Super! :/

• herzlichen glückwunsch zur bestandenen bh und den pokal.

na,wenn klare ansagen und konsequenz agressiv sind.... dann danke...

ich halte auch nichts von dem ganzen leckerli getue.klar gibt es auch bei uns aktivitäten wo es mal leckerchen gibt,aber die sind eher selten.selbst der trainer war der meinung das ohne besser ist.

meine meinung ist anch wie vor das man den hund nicht durch leckerli o. futter bestechen sollte sondern.. wie soll ich schreiben? .. eher eine beziehung auf gefühlsbasis(vieleicht bischen blöd formuliert) aufbauen sollte.
    ok... das ist zwar der längere weg,eine beziehung braucht zeit um zu wachsen.....aber ich selbst finde das lohnt sich allemal.

auch das gequietsche finde ich bestenfalls für einen welpen angebracht.. und selbst da haben wir das nicht angewendet.

freudiges rufen,nicht quietschen bringt viel mehr.

unser hatte/hat ja probleme mit anderen hunden weil er so hibbelig ist und immer gleich frontal losrennt.an der leine weil er immer gleich hin will,keine geduld aufbringen kann.

wir hatten ja übungen zur impulskontrolle u. frustbewältigung bekommen.die impulsübungen klappten vom ersten mal an fast zu perfekt,was in uns dann die frage aufkommen lies .. woran es nun wirklich liegt.bis wir diese sdann vom ball auf menschen ausgeweitet haben... da ist noch viel arbeit angesagt,aber es wird.arbeit mit anderen hunden ist der nächste schritt.

ausserdem habe ich mir bachblüten zusammengestellt und anmischen lassen.die wirkung ist schon verblüffend... es kommt langsam ruhe in den hund.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!