Kleine Wunde am Oberschenkel
-
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Skippy (Border-Mix) hast seit ein paar Tagen eine kleine offene Wunde am Oberschenkel. Schaut nicht weiter schlimm aus, ich vermute eventuell von einer abgefallenen Zecke bzw die Folge von Grasmilben.
Allerdings schleckt er jetzt natürlich dauernd daran und somit ist die Heilung etwas beeinträchtigt.
Daher ist meine Frage ob ihr irgendein Mittel kennt was die Heilung etwas beschleunigt? Mir ist schon klar dass ich natürlich in erste Linie schauen muss, dass er so wenig wie möglich daran rum schleckt. Is nur nicht so einfach.
Wie schauts denn mit Bepanthen aus, darf man die bei Hunden anwenden bzw ist sie überhaupt hilfreich?Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Wunde am Oberschenkel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Stelle grosszügig rasieren oder mit der Schere das Fell kurz schneiden. Haare stören die Wundheilung!
danach gut mit Betadine oder so desinfizieren.
Salbe ist bei kleinen Wunden nicht nötig. Wenn sie sauber sind heilen sie sehr schnell.Entweder mit selbsthaftendem Verbandszeug einbinden damit der Hund nicht schleckt, oder ihn jedes mal deutlich mit Worten davon abhalten. Kommt sehr auf den Hund drauf an. Wenn das nichts nützt, evt. einen grossen Socken umfunktionieren zum Wundschutz
-
Silberspray 
-
Hallo,
kannst du mir bitte mal genau sagen wie das Silberspray heißt?
Ich wollte mir eine Dose mit bestellen für alle Fälle.Danke
LG BLUME
-
Meine Ein und Alles für die Versorgung aller Wunden: Calendulatinktur, verdünnt. Wirkt antibakteriell, lindert etwas den Schmerz, es heilt schön von unten nach oben.... einfach wunderbar!
-
-
Zitat
Hallo,
kannst du mir bitte mal genau sagen wie das Silberspray heißt?
Ich wollte mir eine Dose mit bestellen für alle Fälle.Danke
LG BLUME
Klaro: ALOXAN Silberspray. 200 ml kosten zwischen 7,- und 8 ,- Euro.
-
@ Dackeline
Dankeschön :-)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!