Beiträge von Sandrax84

    Hallo zusammen


    Mein Hund Skip (Border-Collie-Mix) und ich sind auf der Suche nach netten Hundebesitzern und natürlich ihren Hunden ;) für gemeinsame Spaziergänge. Perfekt wäre natürlich jemand der gleich um die Ecke wohnt bzw. aus Graben/Lagerlechfeld kommt, damit man auch mal spontane Runden ausmachen kann.


    Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach melden. :smile:


    Liebe Grüße


    Sandra & Skip

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat.
    Mein Skippy (Border-Mix) hast seit ein paar Tagen eine kleine offene Wunde am Oberschenkel. Schaut nicht weiter schlimm aus, ich vermute eventuell von einer abgefallenen Zecke bzw die Folge von Grasmilben.
    Allerdings schleckt er jetzt natürlich dauernd daran und somit ist die Heilung etwas beeinträchtigt.
    Daher ist meine Frage ob ihr irgendein Mittel kennt was die Heilung etwas beschleunigt? Mir ist schon klar dass ich natürlich in erste Linie schauen muss, dass er so wenig wie möglich daran rum schleckt. Is nur nicht so einfach. ;)
    Wie schauts denn mit Bepanthen aus, darf man die bei Hunden anwenden bzw ist sie überhaupt hilfreich?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo zusammen


    Da der Frühling ja quasi vor der Tür steht kommt natürlich auch wieder das liebe Zeckenthema auf.
    Daher ist meine Frage, mit welchem Mittel ihr eure Lieblinge vor den Biestern schützt? Ich selbst habe bei meinem Skippy (Border-Collie-Mix) letztes Jahr Expot benützt, von dem ich aber ziemlich abgekommen bin, nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen habe. Skippy hat es zwar letztes Jahr gut vertragen, aber man muss es ja nicht raus fordern. Habe schon gelesen, dass es auch viele natürliche Mittel gibt. Was habt ihr für Erfahrugen bzw was benützt ihr?
    Freue mich über eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Sandra & Skippy

    Hallo zusammen!


    Ist denn jemand aus dem Raum Schwabmünchen bzw. aus dem Lechfeld hier?
    Ich habe einen 4-jährigen Border-Collie-Mix namens Skip, der sich über neue Hundebekanntschaft sehr freuen würde.
    Skip ist mit allen Hunden sehr verträglich, nur anfangs immer sehr zurückhaltend und unsicher. Daher würden wir uns natürlich über Antworten sehr freuen, da Skip sich über nen festen Hundekumpel/Kumpeline :smile: sehr freuen würde und es ihm sehr gut tun würde.


    Also meldet euch wenn ihr in der Nähe wohnt und Lust habt. :smile:
    Skip und ich würden uns freuen.


    Liebe Grüße


    Sandra & Skip

    Hallo


    Ich habe einen Border-Collie-Mix, ebenfalls von der etwas unsicheren Sorte, was aber keinerlei Problem darstellt. Er braucht nur immer bißchen Zeit bis er auftaut.
    Wo wohnt ihr denn genau? direkt in Landsberg?
    Wir kommen aus dem Lechfeld.


    Viele Grüße


    Sandra & Skip