was haltet ihr von meiner Fütterung??

• Zitat

Och, das war so ne geschenkte 100%-Fleisch-Dose vom Fressnapf :D Aber die stürzt sich auf alles NaFu, früher hat sie ja Nafu bekommen und kurz dannach geko***, darum sind wir ja auf TroFu umgestiegen.
    Mal so ne blöde "Anfänger-Frage"..warum reichen eigentlich diese Reinfleisch-Dosen nicht??? Wölfe fressen doch auch nur Fleisch, oder nicht?? Die essen doch auch keine Kartoffeln/Nuden/Reis, oder? Bitte nicht hauen... *schäm*

Nö, so stimmt das nicht. Wölfe fressen sehr wohl auch pflanzliche Erzeugnisse da sie auch den Mageninhalt ihrer Beutetiere mitfressen, oft also Gras,Kräuter,Beeren usw.
    Verzichten wollte ich persönlich für meinen Hund nicht auf Gemüse/Obst im Futter. Aber das muss jeder selbst wissen. Um evtl. Mangelerscheinungen vorzubeugen, gibts bei uns tägl zum Fleisch Gemüsepüree aus den verschiedensten Komponenten..
    Wie hier schon geschrieben sind Boos, Lunderland- RF-Dosen sehr gut, es gibt natürlich aber auch gute Menüs mit hohem Fleischanteil und ein wenig Gemüse bei..

• Naja, der Wolf frisst ja nicht nur das Fleisch. Er frisst auch die Innereien, die Vitamine liefern, die Mägen samt Inhalt seiner Opfer, die sich vegetarisch ernähren, die Knochen, die kalzium liefern.... Um nur wenige Beispiele zu nennen.

• Zitat

Naja, der Wolf frisst ja nicht nur das Fleisch. Er frisst auch die Innereien, die Vitamine liefern, die Mägen samt Inhalt seiner Opfer, die sich vegetarisch ernähren, die Knochen, die kalzium liefern.... Um nur wenige Beispiele zu nennen.

Mal abgesehen davon, dass unsere Hunde keine Wölfe sind. Wölfe fressen keinen Mageninhalt und sie würden freiwillig auch kein rohes Gemüse fressen.

Zitat Elli Radinger ( Wolfsforscherin)

Ich beobachte seit 15 Jahren wilde Wölfe in Yellowstone und arbeite dort im Wolfsprojekt mit. Täglich kann ich die Wölfe bei der Jagd auf die Wapitihirsche beobachen und auch sehen, wie sie sie fressen. Noch NIE hat ein Wolf den Mageninhalt gefressen. Sie reissen die Beute am Bauch auf, weil dort die Haut am dünnsten ist. Dann ziehen sie den Magen raus und lassen ihn liegen, um an die nahrhaften Organe zu kommen. Der Mageninhalt ist meist noch das einzige, was von einer Beute übrig bleibt. Mehr: http://www.yellowstone-wolf.de und http://yellowstone-wolf.blogspot.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!