Angst bei starkem Wind

• Hallo zusammen,

irgendwie hat sich da in letzter Zeit ein Problem entwickelt und ich weiß nciht wie ich damit umgehen soll.

Faye war eigentlich immer sehr "Schussfest". Hat keine Angst bei Gewitter, Sylvesterknallern oder sonstigem.
    Vor einem Jahr bin ich umgezogen. Die Wohnung liegt zu einer Seite frei zum Feld raus, sodass bei Unwetter der Wind stark in der Wohnung zu spüren ist. Teilweise knallen auch die Fenster zu bei Luftzug. Ich versuche dies schon immer zu verhindern, wenn ich merke es wird windig mache ich alle Fenster zu.
    Denn Faye hat richtig Angst! Ich weiß nicht warum, es ist nichts passiert und sie war früher nie so.. aber in dieser neuen Wohnung artet das richtig in Stress für sie aus. Sie hechelt wie wild, zittert und traut sich nicht ins Wohnzimmer. Selbst wenn die Fenster zu sind. Ich ignoriere sie dabei meistens. Ab und zu versuche ich sie auch abzulenken. Wenn z.B. Besuch kommt, oder ihr Kumpel Kenny,dann ist sie auch wieder ganz anders und freut sich und vergisst den bösen Wind.
    Kommt aber wieder Ruhe ins Geschehen, die Hunde legen sich irgendwann hin.. geht ihr Stress wieder von vorn los.

Wie kann ich ihr helfen???

LG Jacqui

• Bruno hat mit zunehmenden Alter verstärkt Angst vor Gewitter, Türenknallen, Wind, prasselndem Regen.
    Wir bemühen uns durch Türen schließen, Fenster schließen die Geräuschkulisse zu dämpfen. Ansonsten hilft bei uns, selbst sehr gelassen zu sein, den Hund nicht zu betüdeln und zu bemitleiden.
    Er sucht sich meist einen Platz, der ihm sicher erscheint.
    Wenn er von selbst Körperkontakt sucht, bekommt er ihn zeitweise.
    Echte Abhilfe haben wir nicht gefunden.

LG, Friederike

• Ich ignoriere sie auch so gut es geht. Betüddeln tu ich sie gar nicht, denn dadurch würde ich es ja nur verschlimmern.
    Ich hole sie allerdings immer aus dem Badzimmer raus, in das sie sich verkriecht. Sollte ich sie vielleicht lieber dort lassen?

Ich find es so schade :( Denn das kam so plötzlich und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

lg

• Hallo! Hier ist auch so ne Kanditatin. Bei ihr ist es auch echt extrem.
    Wir verpassen ihr Bachblüten und ignorieren sie komplett. Sie darf uns aber nachlaufen, sich zu uns legen, nur übermäßiges Streicheln und Zureden vermeiden wir. Sie darf sich überall verkriechen, wenn sie will. Fenster und Türen schließen wir. Wir bekommen das auch nicht raus, aber mit der "Masche" beruhigt sie sich am Schnellsten.
    Liebe Grüße

• welche Bachblüten nehm ihr?
    Ich habe die Rescue Tropfen zu Hause und habe ihr die schon 2x verabreicht. ABer ich habe das Gefühl die haben nicht geholfen. Vielleicht habe ich es auch falsch dosiert? Sie bekommt 4 Tropfen bei einem Gewicht vn 25kg.

LG

• Die Hündin meiner Freundin hat auch so panische Angst bei starkem Wind, aber sie will dann raus in den Garten und verkriecht sich dann unter der Hecke. Also sie ist nicht mehr ins Haus zu bekommen.
    Wie dosiert ihr die Rescue Tropfen? Ich meine wieviel pro Körpergewicht? LG Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!