Völlig aus der Art geschlagen :o)))

• Zitat

Ganze 34cm Schulterhöhe und ca. 3m Länge.

War das jetzt ironisch gemeint oder ist das ein Tippfehler? :D

• @Tjani: Ja Emmas Geschwister sehen schon lustig aus. Leider werden es immer mehr :/

Hier mal zwei Bilder von Tapsi (Schäferhund-Labrador-Dobermann) jetzt 5,5 Monate:

Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img225.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist ja immernoch ein Ü-Ei und ich bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt. Sie hat jetzt 56cm Schulterhöhe, aber wir hoffen noch auf mehr. Die Ohren können aber gern so bleiben =)

• Milou wurde mir vom Vermehrer :ops: als reinrassiger Malteser verkauft, grob kommt das hin: weißes Fell, relativ klein.
    Mit der Zeit kamen ein paar beige/cremefarbene Stellen hinzu, auch Gewicht und Größe sprengten irgendwann den Rassestandard (soll: max 4kg und 25cm, Ist: 6,5kg und 30cm). Zudem ist das Fell irgendwie nicht so sehr malteser-like. Zumindest bei den Maltis, die ich kenne, ist das Fell eher seidig und gerade. Milous Locken hängen selbst bei einer Länge von 10cm nicht wirklich und so sieht er immer wie frischexplodiert aus.
    Vermutlich hat da wohl noch eine ander Bichonrasse mitgemischt, vielleicht Bichon à poile frisée, die sind ja größer und lockiger und sind mir in Frankreich (da kommt Milou her) recht oft untergekommen.

Entfernt Bekannten von mir ergings aber richtig böse. Nachdem sie Milou kennengelernt hatten, wollten sie auch was kleines weißes puschliges. Auf Züchterempfehlungen etc wurde nicht gehört, also her mit dem kleinen Hund vom Bauernhof. Der "kleine" Hund war aber schon als Welpe so groß wie Milou, was aber anscheinend bei völliger Unkenntnis nicht auffiel. Mittlerweile ist das kleine weiße Puschel immer noch weiß und puschlig, hat aber eine stattliche Höhe von ca 65 cm :D

• Zitat

@Tjani: Ja Emmas Geschwister sehen schon lustig aus. Leider werden es immer mehr :/

Oh, das klingt ja nicht so toll, so weit war ich nicht informiert.... :-/ war nur darauf bezogen, dass ich es wirklich erstaunlich finde, wie unterschiedlich sie sich alle sehen, weiter nichts...

Tapsis Ohren sind wirklich klasse :D und es gibt bestimmt nicht wenige, die dumm aus der Wäsche gucken, wenn auf den Namen so ein Hund daherkommt. ;)

• Zitat

Oh, das klingt ja nicht so toll, so weit war ich nicht informiert.... war nur darauf bezogen, dass ich es wirklich erstaunlich finde, wie unterschiedlich sie sich alle sehen, weiter nichts...

Tapsis Ohren sind wirklich klasse :D und es gibt bestimmt nicht wenige, die dumm aus der Wäsche gucken, wenn auf den Namen so ein Hund daherkommt. ;)

Hab ich auch so aufgefasst ;) Ja die sehen wirklich alle anders aus.

Wegen dem Namen werden wir eigentlich immer etwas schief angeschaut :roll: Aber uns gefällt er und dem Hund ist es sowieso egal, wie er heißt :p

• Hier hab ich mal ein bild von meinem angeblichen Jack Russel Mix er hat sich gut verändert von welpe bis jetzt wir tippen eher auf münsterländer mix nur ohne jagdtrieb :lol:

Hier mal fotos

Hier mit 16 wochen

Externer Inhalt up.picr.de

Und hier jetzt mit fast 2 jahren

Externer Inhalt up.picr.de

Mittlerweile hat er fast 50cm und ist 15 kg schwer

• Zitat

Dazu kann ich was beitragen :D ...

Freddy kam ja aus dem Tierheim zu uns. Wir Ersthundebesitzer - noch keinen Plan von Fellpflege etc. - kamen einfach nicht gegen seine Fellberge an. Es verfilzte schnell, er ließ sich nicht gern kämmen (und wir noch zu unerfahren, um uns da richtig durchzusetzen) und im Frühjahr und Herbst verlor er Unmengen an Haaren, so dass überall riesige Wollratten (das waren keine Mäuse mehr :headbash: ) rumlagen, obwohl man gerade gesaugt hatte.

Auch war es ihm im Sommer einfach zu warm unter dem Pelz, also ging er zum Scheren. Der Hund war optisch nicht wiederzuerkennen (ich such mal Fotos geschoren und ungeschoren raus, das sieht echt aus wie zwei unterschiedliche Hunde). Als wir kurz darauf meinen Bruder mit ihm besuchten, starrte er völlig entgeistert den Hund an und fragte, wer das ist. Wir darauf: "Oooooch, der Freddy hat sich so doof benommen, den haben wir wieder zurückgebracht und dafür den hier geholt!" :lachtot:

Er hat es wirklich geglaubt... :ugly:

Hier mal die Fotos dazu...

Freddy in voller Haarpracht Foto wurde vom Fotografen gemacht, da war er so ca. 6 Jahre alt):

http://bilder.bilder-speicher.de/001/001-11070212400859.jpg

Und schon als älterer Herr von 14 mit kurzem Fell:

http://images3.bilder-speicher.de/pic0000014/pic…50811305102.jpg

Edit: Bilder zu groß, daher in Links umgewandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!