• Heute...
    ...hat Hercules sich ganz im Bett ganz eng an mich geschmiegt und mir zweimal ganz schnell und vorsichtig über die Wange geleckt. Der kleine Muck, der früher Todesangst hatte und schon Zähne zeigte, wenn nur die Hand zu nahe kam. Ich hätte heulen können, so gerührt war ich.
    LG von Julie

  • Uih, ich mach dann auch mal mit..

    Heute...

    ...musste ich meine Trulla davon abhalten, einen alten Herren "verbal zu maßregeln", der auf einem etwa 1m breiten Weg von hinten mit dem Fahrrad an uns vorbei wollte, und es einfach nicht abwarten konnte, bis ich Smilla samt Schleppleine geordnet hatte... Nein, da wird einfach auf gut Glück vorbeigefahren und sich dann gewundert und mich mit großen Augen angeschaut, wenn der Hund ihm vors Fahrrad rennt... :/

    LG von Jule, die sich in letzter Zeit oft über Passanten ärgert, und Smilla, die eben solche in letzter Zeit irgendwie gruselig und interessant zugleich findet

  • Heute habe ich erfahren müssen, was er bedeutet wenn HH Vorurteile gegenüber Hunderassen haben mich wahnsinnig darüber geärgert und mich am Ende doch "Schlapp gelacht".
    Aber jetzt mal der Reihe nach.
    Ich gehe mit Till spazieren. Wir treffen auf zwei Hundhalter mit ihren Hunden. (einen Labrador und einen Golden Retriever) Alle drei Hunde sind unangeleint. Ich rufe Till zurück um mich mit ihm gemeinsam den beiden HH und ihren Hunden zu nähern. Auf meinen Rückruf hin bleibt Till stehen, zögert einen kleinen Augenblick, kommt dann mit Volldampf auf mich zugeschossen. Gemeinsam nähern wir uns den anderen. Da höre ich die eine HH doch glatt, im ironischem Ton, zur Anderen laut sagen, so daß ich es hören mußt: " Ach wie schön einen Beagle zu haben die sind so stur die hören nie" :headbash: :headbash: :headbash: Ist es gleich garf nicht hören, wenn ein 10 Monate alter Hund nicht sofort umdreht sondern mal einen kleinen Augenblick zögert. Klar, ist nicht perfekt aber mit 10 Monaten darf das wohl moch mal passieren, oder?
    Aber das Beste kam noch: Bin dann, ohne etwas zu sagen an den Beiden vorbei gegangen. Mir fiel so schnell nichts gescheites ein. Till kam auch ohne Probleme mit und wir gingen jeder unserer Wege. Nach ca. einer halben Stunde kamen uns die 4 erneut entgegen. Wieder rief ich Till zurück. Diesmal machte er auf dem Absatz kehrt und kam zu mir gerannt. Der Labbi der Frau die diese Äußerung von sich gegeben hat allerdings schoß aus ca. 30 Metern Entfernung auf uns zu und war nicht mehr zu bemsen. Die HH konnte rufen und rufen soviel sie wollte. Der Hund hat den Rückruf konsequent ignoriert. Ich habe den Labbi dann abgefangen und ihn mir am Halsband geschnappt, meinen Till abgelegt und der Frau ihren Hund mit den Worten: "... und manche sind schon mit einem Labrador überfordert" Die Frau wurde feuerrot im Gesicht, so peinlich war ihr das. :lachtot:
    Mir wars eine Genugtuung.


    LG Franziska mit Till

  • Zitat

    Heute...
    ...hat Hercules sich ganz im Bett ganz eng an mich geschmiegt und mir zweimal ganz schnell und vorsichtig über die Wange geleckt. Der kleine Muck, der früher Todesangst hatte und schon Zähne zeigte, wenn nur die Hand zu nahe kam. Ich hätte heulen können, so gerührt war ich.
    LG von Julie

    Awww, Pipi in die Augen schieß =)

  • Vor einer Woche hat sich der Cousin meines Cousins nen ''Boxer-Mischling'' angeschafft.
    Ich hab dann bei Facebook ein Bild von dem kleinen Kerl gesehen und der Staffanteil an dem Hund war ja nicht zu übersehen, auch wenns noch ein Welpe war.
    Also hab ich meinem Cousin ne Nachricht geschrieben (die wohnen in Dortmund, also weiter weg von uns) und gefragt ob dass denn ein Staff ist. Das hat er natürlich bejaht.
    Ich hab ihm dann von Vermehrerhunden erzählt und wie schei** ich es finde seinen Hund als Boxer anzugeben, nur weils billiger ist. Außerdem hab ich geschrieben dass er die Kosten er bei der Anschaffung gespart hat wieder beim Tierarzt ausgeben darf und das ganze Zeugs.
    Mein Cousin dann so: ''Naja, ist ja nicht mein Hund. Sein Problem. Hätte er sich überlegen sollen.''


    Was soll man denn noch dazu sagen. Der Hund ist heute gestorben.

  • puhh... habe ich schon lange nicht mehr hier rein geguckt... :gott:

    Zitat

    Warum denn doofer Tag?

    Ehestreitereien und die Hunde haben nur Mist gebaut :mute:

    Aber das ist ja jetzt auch schon her...

    Also heute...

    ... sind meine Hunde immernoch anstrengend, aber es geht wieder, da Oxana gestern endlich wieder Kontakt zu einem anderen Hund seit ca. 2 Wochen hatte... :rollsmile:
    ... haben meine Hunde nicht wirklich Hunger bei der Hitze :/
    ... werden wir heute denke ich noch etwas gaaanz tolles Unternehmen, wenn es wieder kühler ist.
    ... (heute) nacht haben meine Hunde zum ersten Mal alleine im WoZi geschlafen :sleep:

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!