• HEUTE - bin ich stolz auf mein (diesmal nicht) jagendes Köterli Bossi: ich konnte ihn innerhalb von einer Woche zweimal hintereinander bei der Jagd nach einer Katze stoppen, nachdem er schon gestartet war......

    Ich werd doch nicht auf meine alten Tage noch schnell genug werden für diesen Hund? :lachtot:

    LG,
    BieBoss

    Irgendwie nimmt das mit diesen vierbeinigen Provokateuren bei uns derzeit überhand... ;-(

  • Naja , sie hört ja eh nie wenn mein Freund bei , is ... dann zieht sie kommt nicht etc.
    Und er wollt ja eh nie n Hund aber da ich ja einen hab, kam er nicht drum rum. aber wirklich mit klar kommen tut er nicht. Deshalb geht er eh nicht gern mit gassi ...

    Ja und was macht sie:

    zieht ständig bei mir am rad.
    kommt nicht ausn Fluss
    als ich sie angebunden hab weil sie eine Wasser und Steine Obsession hat und ich will endlich das sie mal runter kommt, hat sie natürlich gewinselt wie blöd. ICh mein ich kann das abstellen, ich hör des dann nicht.

    Aber ihn machts wahnsinnig dann sind natürlich tausend hunde vorbei die zu ihren herrchen kamen wenn sie gerufen werden etc. und ja da sagte er natürlich die sind alle so toll , bla bla ...


    er fuhr dann, ich blieb bis sie sich beruhigt hatte.
    Ich war bestimmt von 1000 mücken , nach ner stunde gestochen worden.

    Und als ich heim fuhr meinte Madame natürlich sie müsse plötzlich wegen nem schei** geruch an der HEcke stehen bleiben. Hätte es mich fast no gschmissen ... Arg :muede:

  • Das kenn ich. Alle anderen Hunde sind viel besser erzogen. :hust: Hak's ab. Vielleicht kommt morgen schon der Tag, an dem Du unbändig stolz auf Dein Köterchen bist. Aber wahrscheinlich ist Dein Freund dann nicht dabei, und wenn Du es ihm erzählst, glaubt er's nicht. :D

  • Oh Mann, was ein Tag!!
    Schrecklich sag ich nur. Nervenaufreibend. Aber es gab auch was positives, und als bekennender Optimist fange ich damit an, ich war also mit Amy richtung Wald gegangen, Amy lief vorneweg immer mal ein paar Aufmerksamkeitsübungen , mal Stöckchen werfen, wie das halt so ist. AUFEINMAL eine Horde Gänse, hinter einem mehr oder weniger komischen "Zaun" wenn man das so nennen kann. Und was macht Amy? Nichts schaut die Gänse an, schaut mich an "Mama was soll ich machen" ich sage " Amy komm weiter" und wir gehen weiter. Auf dem Rückweg das selbe Von wegen Münsterländer drin das ich nur lache nichts, kein Vorstehen, gaaaaaar nichts.

    Doch dann sind wir an die Werra, unser Fluss Amy hat schön geschwommen (endlich traut sie es sich so richtig)
    und irgendwann wollte ich weiter, ich sie also wieder an der Leine, und da wir am Campingplatz vorbei mussten wo auch ein anderer Hund war, kam es mir ganz recht "fuß" mit ihr zu üben, unter Ablenkung.

    ABer Amy hatte ihre eigenen Vorstellungen von "fuß" denn aufeinmal staarte sie ihre Pfote die gaanze Zeit an, und als sie begann sich daran zu lecken, ahnte ich es schon. Und dann sah ich es. Blut. Überall Blut. Nicht schon wieder!

    Schnell rief ich die eine Camperin ob sie einen erste Hilfe kasten dabei hat, sie brachte mir Binden und Pflaster und half Amy zu verarzten. Der Schnitt sah so tief aus und es blutete und blutete.
    Natürlich habe ich, weil Ende des Monats, keinen Cent mehr. Also was tun. Natürlich ging niemand ans Telefon, also auf Gut Glück beim TA angerufen, er schreibt auch Rechnungen "HALLEJULIA" und auf zum TA.

    Ich dachte ja , dass es genäht werden muss, war an der Wolfskralle eingeschnitten. Aber er sah es sich an und klammerte sie. OHNE NARKOSE und Amy war bis auf das gefiepse so tapfer.

    Nun herscht leinenpflicht aber vielleicht kommen wir dadurch mehr zum tricksen

    Hab ich schon erwähnt das er andere TA damals für Narkose und Klammern 110 euro wollte und unser neuer TA Amy die Narkose ersparte und es insgesamt nur 22 euro gekostet hat? Wahnsinn oder?!

    So nun kuschelt sie mit meinem Freund....Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Zitat

    Das kenn ich. Alle anderen Hunde sind viel besser erzogen. :hust: Hak's ab. Vielleicht kommt morgen schon der Tag, an dem Du unbändig stolz auf Dein Köterchen bist. Aber wahrscheinlich ist Dein Freund dann nicht dabei, und wenn Du es ihm erzählst, glaubt er's nicht. :D


    Naja das mit dem nicht mehr aus dem Wasser kommen und ständige steine buddln nervt schon gewaltig :lepra:

  • war ein absoluter Alptraum, der aber wohl noch andauern wird. Elmo hat beschlossen, sich aus dem Regal in unserem Arbeitszimmer ein kleines Päckchen Tackernadeln zu holen und diesen dann zu öffnen und- ratet mal-

    richtig geraten, davon welche zu fressen.

    Ich hab das nur daran gesehen, dass ich ins Bad musste und der Teppich voller Tackernadeln war. Also, sofort in der Tierklinik angerufen und direkt hingefahren. Fazit: Abdomenübersicht, viel "lecker" Hillsfutter fressen und hinterher eine Spritze, die Erbrechen auslöst. Hat es auch, einige hat er ausgespuckt, aber ein paar sind immer noch drin. Seit heute Spätnachmittag gibts viel Sauerkraut, Dosenfutter, Reis.
    Morgen müssen wir nochmal hin, natürlich wird jetzt jedes Häufchen genauestens untersucht...

    Ein wahrlich schwarzer Tag. Drückt uns die Daumen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!