Welpenfutter - Habt ihr Empfehlungen??

• Hallo Ihr Lieben!!

Auch auf die Gefahr hin das es bezüglich des Themas sicher schon tausende von Threads gibt, würde ich hier trotzdem ganz gern meine Frage stellen.

Am Freitag zieht unser Welpe ein und ich bin am überlegen was ich ihm am besten füttern soll. Meine Hündin hat damals Royal Canin bekommen, dass aber nie gern gegessen. Habe ihr ab und zu noch einen Haferschleim gemacht und ab und an gab es auch eine Rinderbeinscheibe.

Was sind denn so eure Empfehlungen und welches Futter könntet ihr empfehlen?

Leider arbeiten bei uns im Fressnapf nur "Flitzpiepen", deren Beratung nichts wert ist und meine Tierärztin rät wieder zu Royal Canin.

Wäre für eure Tipps dankbar. :)

Liebe Grüße!!

• Ich habe meinem Welpen erst nur Bosch Junior Maxi gegeben, habe aber, nachdem ich mich hier angemeldet habe auf Platinum Trockenfutter und Dosenfutter ca. im 60:40 Verhältnis gewechselt. Und hin und wieder gibts Fleisch.
    Du hast ne Beinscheibe gefüttert? Ab wievielen Monaten können die das denn haben? Kann ich die im ganzen, mit Knochen geben? Das wäre denke ich mal ne schöne Abwechslung für menen kleinen :-)

• Ich habe meiner Kleinen die Beinscheiben von Anfang an gegeben. Der Vorteil gegenüber anderen Stücken: Dank Knochen (der natürlich groß genug sein muss) können die Schlinger unter den Hunden das Stück nicht im ganzen Schlucken (wie es mein Rüde gern tut) sondern sie MÜSSEN es kauen.

• Ich hatte das meiner gegeben als sie mit ihren drei Impfungen durch war. Sie hat es total geliebt und gut vertragen und die Tierärztin meinte auch, dass ich ihr das ohne Probleme geben kann. Vorallem haben sie auch ordentlich was zutun und den Knochen bekommen sie ja eh nicht klein. :)

Ja das Real Nature Futter hatte ich auch schon für meine " Große". :) Hatte immer das mit Lamm und Reis. Sie mochte es auch sehr. Und an Select Gold habe ich auch schon gedacht.

Ich werde gleich mal den Thread durchforsten. Danke. :)

• Ich hole meine immer beim Fleischer. Je nachdem. Gibt kleine und riesige. :) Ich habe immer eine so rund um die 500g genommen, als sie noch kleiner war, waren es meist du 350g. :)

Da wird er sich sicher freuen. :)

• Eine gute Sorte ist auch Lukullus, finde ich, ist auch bezahlbar... Ansonsten hab ich hier noch Platinum Nassfutter, kostet etwa so viel wie Real Nature sättigt aber meiner Meinung nach etwas besser, und Grau Nassfutter.
    Werd dann jetzt die Tage mal Beinscheiben holen. Kann ich die auch einfrieren? Kaufe immer ganz gerne auf Vorrat....

• Ich nehm ne große.... er hat ja jetzt schon 22 kg, und kann sie ihm ja weg nehmen, wenn ich meine, dass er genug hat. Da können wir gleich mal wieder tauschen üben.... ;-)

• Ich hab als Hauptfutter das NF von Real Nature (Fressnapf) gefüttert, als Leckerchen gabs Platinum puppy. Der Hund war sehr zufrieden damit, hat es gut vertragen und ich denke ich würde es wieder so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!