Hühner und anderes Geflügel
-
-
hier gibts Neuigkeiten (heute noch ohne Bilder):
da Minimum deutlich unter- und die Mädels deutlich übervögelt
sind, und man es den Mädels leider auch ansieht, Clärchen schon ein paar Kratzspuren auf dem Rücken hatte, ziehen bei uns noch zwei Hennen ein.
Leider war heut bei uns noch kein Geflügelmarkt (oder wir waren zu doof ihn zu finden, aber leider findet man dazu auch keine Infos im Internet), aaaaber dafür ist morgen in Hofheim (wo auch Berta und Agathe herkommen) Geflügelmarkt
Ich hoff, dass ichs morgen schaff Fotos zu machenClärchen scheint übrigens nach zwei Eiern (eins am 19.01. und eins am 23.01.) der Meinung zu sein, sie habe genug gearbeitet und legt wieder nicht :/ ooooder sie verliert die Eier irgendwo im Garten und wir finden sie dann nicht, allerdings kommt mir ersteres irgendwie wahrscheinlicher vor...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bins wieder
das mit dem Hühnermarkt wurde leider nichts - da gabs nur von einem Händler/Bauern Hennen und ... naja... sie waren kupiert und ich hatte einfach ganz gehörig Bauchweh bei der Sache...Aber wir haben nun aus dem entfernten Bekanntenkreis drei Hennen geschenkt bekommen:
eine 1 1/2 jährige braune, eine 1/2 jährige bunte und eine knapp 1/2 jährige in Weiß-Schwarz-Columbia.
Gestern haben wir die Damen abgeholt; wir gingen ja davon aus, dass wir nur zwei Hennen bekommen, dementsprechend überrascht waren wir, als wir beim "auspacken" gemerkt haben, dass tatsächlich drei Hennen im Karton waren :-)
Wir haben die Damen Abends geholt und direkt zu unsren Mädels auf die Stange gesetzt.
Heu früh beim Rauslassen gabs dann etwas Stress zwischen den Damen, aber nicht schlimm - Minimum hat dann auch immer brav gesplittet...
mittlerweile ist es relativ ruhig, klar, wenn eine der andren zu nah kommt, dann gibts nochmal kurz gehacke, aber eigentlich wissen die schon, vor wem man sich besser in acht nimmtaber ich denke, dass auch das sich bald geben wird...
Aber nun genug geschrieben, hier die Fotos, unsortiert und unbearbeitet:
lg
-
Sehr schöne Damen
Und Minimum ist der Hammer, er sieht großartig aus
-
Darf Minimum doch bleiben?
-
Von uns gibt's auch mal wieder was Neues:
Unsere Hühner werden irgendwie immer mehr. Mittlerweile sind wir bei 30 Stück angekommen, weil mein Schwiegervater den Farbschlag blau bei seiner Italiener-Zucht aussortiert hat und uns 4 Hennen und 2 Hähne angedreht hat. Hier mal stellvertretend ein Hahn:
Außerdem haben wir mal wieder neue Flugenten (Warzenenten):
Einmal ein Stamm blau-gescheckt:
Und 1 Erpel + 1 Ente in Perlgrau:
-
-
Alle sehr nett anzusehen
-
Mama und ich hätten auch gerne Hühner, aber mein Vater will nicht
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
hm, und dabei fällt mir gar kein Argument ein, was gegen Hühner spricht?
myLady: da hast du ja auch eine richtig schön bunte Mischung! schade, dass wir dafür nicht genug Platz haben...
Ja, Minimum darf bleiben - ich war ja immer noch für die Beförderung zum Brathähnchen, aber mein Onkel war absolut dagegen... naja, haben wir eben den Bestand a weng aufgestockt ^^
Der ursprüngliche Hühnerauslauf wird auch nur noch selten geschlossen (z. B. am ersten Tag, als die Neuen da waren), den Nutzgarten werden wir einzäunen und der gesamte restliche Garten ist HühnerparadiesMeinen letzten Beitrag muss ich berichtigen: das Bunte ist keine Henne, sondern ein Hahn! der kann natürlich nicht bleiben und da ich nicht davon ausgehe, dass der Vorbesitzer ihn zurück nimmt, wird wohl er zum Brathähnchen befördert - und das möglichst rasch, ich will ja keine Hahnenkämpfe im Garten...
Der ist übrigens auch mein erstes Huhn, dass neulich Abends nicht im Stall war:
Ich komm kurz vor sechs von der Arbeit heim, die Hühner sind im Garten, als ich Fütter gehen sie alle in den Hühnerauslauf, ich mach das Tor zu. Es sind 100% alle Hühner da!
Dann bin ich 'ne halbe Stunde einkaufen, als ich wieder komm, sind die Hühner im Haus, ich mach zu, schau nochmal nach ... und da fehlt das Bunte!
Ich hab den gesamten Garten, die Bäume, den Nachbarsgarten mit Taschenlampe abgesucht - nix, das Bunte ist nirgends.
Später hat mein Onkel nochmal gesucht - natürlich mit dem gleichen Ergebnis -.-
Federn oder so hab ich keine gefunden und auch die restlichen Hühner waren normal... gut geschlafen hab ich die Nacht nicht :/
Am nächsten Morgen dann beim rauslassen, saß das Bunte im Nachbarsgarten! Ich schätze mal, die haben da recht dichte Hecken, dass es am Vorabend da drunter saß..
Warum es rüber ist, weiß ich nicht, am nächsten Tag ist es brav mit den anderen in den Stall...Clärchen ist übrigens so "blöd" und geht dazwischen, wenn Minimum eine der neuen Hennen den Hof macht - dabei haben wir die ja extra zu ihrer Entlastung geholt
lg
-
also, wäre hätte es gedacht: der Vorbesitzer hat unsren gescheckten Hahn zurück genommen
Er war selber ganz erschrocken, dass er uns einen Hahn "eingepackt" hat - er hat die Tiere abends von der Stange genommen und wohl im Dunkeln das Tier verwechselt...
so, aber nun ein paar Bilder von gestern, als endlich mal wieder die Sonne raus gekommen ist:
La Esmeralda, das Schlusslicht unserer Herde
Carmen Caramel, unsere neue Chefin
Minimum gefallen die neuen Damen
Berta schaut noch etwas skeptisch - sie ist nun "nur" noch die Nummer 2 in der Hackordnung
so siehts aus, wenn Minimum will, aber die Damen nicht:
lg
-
Zitat
La Esmeralda
Sieht nach einer Sussex-Henne aus - steht das schon irgendwo?Klasse, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat und der Hahn zurück darf, statt im Topf zu landen.
Danke allen für die schönen Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!