Hühner und anderes Geflügel
-
-
dann zeig ich mal wieder "neue" Bilder von meinen Mädels, die hab ich irgendwann letzten Monat (oder so) gemacht, der Film war aber erst Anfang des Monats voll und letzte Woche hab ich ihn vom Entwickeln abgeholt:
Berta
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Agathe (und Snaedis)
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Elsa und Clärchen
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was willst du an unsrem Fressen?
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen hohl ich noch zwei Filme ab, vielleicht sind da noch schöne Portaits drauf - v.a. Einzelaufnahmen der Lachse fehlen mir noch...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr 3 Dunkle? Berta, Agathe und Snaedis, oder ist die Hand von jemandem, der Snaedis heißt? Bin grad ein bisschen verwirrt.
-
das ist Snaedis
im Hintergrund ist Agathe, die hab ich gar nicht beachtet...Ich hab dann noch eine Frage:
Wie lange sitzen eure Hühner im Nest, wenn sie ein Ei legen? Die Marans sitzen da gern mal den halben Tag drauflg
-
Hier mal unsere mittlerweile 7 Tage alten Wachtelkücken in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=uAVYd9ZDuq0&feature=share
Ihnen geht es prächtig. Sie haben heute eine größere Unterkunft bekommen und man sieht schon sehr viele Federkiele.
-
oooooh!
schön, dass sie so gut wachsenbei meinem letzten Posting muss man übrigens "Agathe" durch "Berta" ersetzen, da war ich irgendwie nicht ganz beim Thema
lg
-
-
l`eau, deine Hühne sind wunderschön!!!
Unsere Wachtelküken sind mittlerweile 10 Tage alt und wiegen zwischen 18 und 20 g. Momentan nehmen sie täglich 1 - 2 Gramm zu.
Hier mal ein paar aktuelle Fotos:
Küken Nr. 1:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Küken Nr. 2:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Küken Nr. 3:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Trio Infernale:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ahhh die Bilder sind wirklich zum knutschen...ganz ganz toll
-
Was ne Gang
-
sind die süß.
bei uns sollen am sonntag die hühnerküken schlüpfen.bin total gespannt.
mein feldwachtelpärchen ist noch am legen( feldwachteln legen bis 13 eier im abstand von 1,5 tagen pro ei)
ich hoffe sehr das die henne dann auch brütet.wäre das erste mal.
da ich die zwei noch nicht lange hab und bisher auch keine erfahrung mit dieser art ,bin ich noch ein bischen unsicher.
beide sind zwar relativ handzahm,haben aber stress wenn besuch da ist und mal eteas dichter vor der voliere steht.
wir haben noch kanarien und da zur zeit küken und jeder der hier kommt ist immer total fasziniert.
aber seit ein paar tagen ruft der hahn nun auch am tag.. die feldwachteln sind sonst eher dämmerungsaktiv.lg kirsten
-
@Ati und Aaron: danke
daher gibts hier gleich 'ne Bilderflut!
Deine Küken sind aber auch unglaublich süüüüüß! da dürfens gerne mehr Bilder seinNoch zu den Fotos:
Sie sind mit meiner analogen Minolta X-700 gemacht und unbearbeitet (außer ich habs dazugeschrieben), daher haben manche einen schwarzen Rand - da hat das Fotolabor beim Einscannen etwas geschludert...Berta und Agathe - eine ist immer Wachsam
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Clärchen, du hast da was am Schnabel...
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Elsa modelt gern
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bearbeitet: gerade gerichtetAgathe und die Mitesser
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bearbeitet: etwas mit der Belichtung/Helligkeit gespieltDa Agathe das Glucken angefangen hat und mein Onkel uuunbedingt Küken haben will, Snaedis eh gerade (höchstwahrscheinlich) befruchtete Eier vom Pferdehof mitgebracht hatte, darf Agathe nun Mama werden (falls es klappt); hier hatte ich die Eier gerade reingelegt, jetzt sitzt sie brav drauf. Aber ich glaub, sie war erst über die Größe überrascht: Ihre eigenen sind etwa halb so groß
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mit Digital-Knipse fotografiertUnd dann hab ich noch eine Frage zu Berta:
ihr Kamm färbt sich vorne schwarz, bisschen googeln sagte, dass könnte durch kleinere Verletzungen entstehen; es könnte natürlich auch was andres sein, deswegen dacht ich, ich frag mal hier nach, ob ihr denkt, dass ich mit ihr zum TA muss, oder einfach abwarten kann? Vom Verhalten her zeigt sie übrigens keine Veränderungen, ist munter, sucht fleißig Futter, frisst, fängt Fliegen, rennt durch den Auslauf,...Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mit Digital-Knipse fotografiert und beschnittenlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!