Hühner und anderes Geflügel

• @ myLady .... sooooo riesig is unsere Huehnerluke gar nich ... von daher ;)

@ Morrigan .. dat ganze Huhn per se is sehr plueschig :D ... aber die Fuesse fallen natuerlich besonders auf ... und der Hahn hat noch dazu absolute Moerderkrallen .. die olle Rampensau .. da is echt Vorsicht angesagt :headbash:

• @ sprudel

wir haben feldwachteln und legewachteln.
    aus den feldwachteln sind ursprünglich mal die heutigen amst u. legewachteln gezüchtet worden.

ich möchte versuchen mit hilfe der feldwachteln naturbrut von legewachteln zu bekommen.
    mal sehen obs klappt.die legewachteln fangen jetzt so ganz langsam an zu legen.
    und heute saß die feldwachtelhenne schon mal in einer mulde in der kiste mit grassoden.

lg kirsten

• Cinnemaus & mylady: danke für die Antworten :-)

anscheinend scheinen "Beschwerden" im df Erfolg zu bringen - seit Sonntag gehen meine Mädels von alleine raus :smile:
    Und gleich war die erste außerhalb des Zauns!
    Wahrscheinlich ist sie beim Sandbaden (das mussten sie natürlich direkt am Netz-Zaun machen) unter dem Zaun durchgeflutscht :hust:
    naja, wir haben den Zaun jetzt erstmal mit einem Stein beschwert und werden dann noch den ein oder anderen Anker in den Boden hauen...

hier ein paar Knips-Bilder von gestern (präsentiert mit freundlicher Genehmigung meiner Schwester):

hier bin ich mit drauf ;)

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die Helle überblickt stolz ihr Territorium

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schönheitsbad

die Dunkle weiß genau, wo der Ausgang ist

Trinken ist wichtig

lg

• Sehen gut aus die beiden und haben sich offenbar schon recht gut eingewöhnt.

Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Fotos von meiner Truppe gemacht - aber ich ersticke im Moment derart in Arbeit und werd auch noch krank - nachdem mein Mann tagelang flachlag - ich komm einfach nicht dazu, die Bilder zu bearbeiten. Irgendwann späterlich...

• Gestern bekam ich endlich mein erstes Hochbeet.
    Beim Befüllen bekamen wir dann professionelle Hilfe:

Externer Inhalt img7.imageshack.us

Externer Inhalt img850.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

• :lol: super
    aber hauen die nicht über den Zaun ab?

Meine Mädels haben sich zwischenzeitlich echt gut eingelebt und kommen (fast) immer an den Zaun gerannt, wenn man kommt :herzen2: - es könnte ja was zu essen geben :rollsmile:

und auf Wunsch meiner Schwester, noch zwei Bilder, auf denen sich die Mädels putzen:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!