Hühner und anderes Geflügel

• Anja:
    Wow - die Hühner (und natürlich auch die Bilder) sind toll! :gut:

Zitat

Sie sind aber alle sehr schüchtern und näher als 1,5meter klassen sie mich auf keinen fall :/ hoffentlich kommt das bald

Schönfüttern hilft :D

Und sowas passiert, wenn die Hühner freien Zugang zum gesamten Grundstück haben und sich (zu?) wohl fühlen:

Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...ohne Worte.... |) :lol:

• Wir haben jetzt mehrmals versucht Lily in die Hühnerschar zu integrieren, aber die Hühner meiner Vermieterin (kommen aus Bodenhaltung und sind ziemlich fies untereinander, nicht wie unsere) gehen sofort drauf los. Sie wohnt immer noch in einem Kisterl in der Wohnung. Mit täglich zwei Stunden Freilauf und jetzt sitzt sie z.b. auch auf meinem ausgestreckten Bein. Ich hab sie jetzt inseriert, vielleicht hat jemand eine Kükengruppe ohne Mama wo man sie integrieren könnte.

Was bleiben uns sonst für Alternativen? Schlachten möchten wir sie nicht, niemand würde sie essen wollen. Höchstens den Hunden könnte man sie geben. Blöde Bindung ^^

Wenigstens ist sie ein bisschen gewachsen:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab durch die Anzeige ein Zuhause mit gleichaltrigen Küken ohne Glucke für Lily gefunden. Der Abschied war allerdings herzzerreissend. Mein Sohn musste so schlimm weinen :| Aber ich wollte dem Huhn echt nicht zumuten den Rest seines Lebens größtenteils in einer Kiste zu verbringen. Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem.

• Und es wird nicht leichter. Ich hab die übrigen Hühner auch inseriert weil wir umziehen. Wir möchten zwar im neuen Haus einen Hühnerstall bauen, aber wer weiß wann wir dazu kommen. Da das an mir hängen bleiben wird und ich genug um die Ohren hab werde ich es dieses Jahr eher nicht schaffen. Und hier lassen möchte ich die Tiere ungern, weil meine Vermieterin den Stall immer so verdrecken lässt und der Auslauf nicht gegen den Fuchs geschützt wird (der killt regelmäßig den gesamten Bestand).

Jetzt hat sich vorhin eine Frau gemeldet, die gern ein paar unserer Hühner hätte. Sie kommt gleich vorbei und Mann und Kinder machen mir Vorwürfe.

• Zitat

:/
    Wie wäre es denn wenn du wen suchst der die Hühner für z.B. Ein Jahr nimmt und dann wieder dir gibt?

Ach, eigentlich gehts doch nur darum dass es ihnen gut geht *seufz*

Gerade wurden die drei Araucana "Küken" abgeholt. Grey, Timmy und Blacky. Ich könnte heulen. Das waren unsere Lieblinge. Aber die Leute schienen sehr nett und halten auch nur aus Liebhaberei Hühner. Das ist schon mal gut.

Jetzt haben wir noch die Araucanaglucke, das Seidenhuhn (?) mit zwei Küken und die beiden Zwerge. Ich hasse es Tiere abzugeben :sad2:

• Tut mir Leid für euch. Aber wenn in der nächsten Zeit wirklich kein Platz und keine Zeit für die Tiere ist dann könnt ihr ihnen keinen größeren Gefallen tun als sie gut unterzubringen. Ihr müsst euch die Leute natürlich so gernau wies geht anschauen.
    Klar ist es hart..aber es ist das beste so.
    Vorwürfe von den Kindern kann ich sogar verstehen...die begreifen eben noch nicht so ganz warum die Lieblinge weg müssen..aber ich denke du tust das Richtige und Vernünftigste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!