Hühner und anderes Geflügel
-
-
Ist halt doof gelaufen, dass nicht wenigstens zwei von den ursprünglich vieren noch da sind.
Wie schon gesagt, ich persönlich würde wohl dazu tendieren noch ein, zwei mutterlose Küken dazu zu holen, diese dann zusammen drinnen zu päppeln bis sie so groß bzw. kräftig sind, dass sie den Attacken der andern ausweichen bzw. gegenhalten können.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
ein fremdes küken einer glicke unter zu schieben ist schwierig... hälst du es noch länger abseits der anderen werden diese es später hacken ,als fremdling.
versuch mal es der glucke im dunkeln unter zu schieben .
uns hatte man damals gesagt das man das mit neuzugängen auch macht,das man deise nachts im dunkeln mit in den stall setzt.wir haben unsere henne nicht von dena nderen getrennt als deise gegluckt hat.auch als die küken geschlüpft sind nicht.sie konnte vom ersten tag an mit den kleinen ins aussengehege mit zu den anderen beiden hennen.
lg kirsten
-
Ne, keine Chance. Die Glucken beglucken ihre Halbstarken nicht mehr. Und das Miniküken ist selbst schon mindestens zweieinhalb Monate alt. Noch eins holen möchte ich jetzt nicht, weil wir demnächst wahrscheinlich umziehen und noch gar nicht wissen ob wir die Hühner mitnehmen können.
-
Kleines Update: Timtom gehts gut, die Wunde verheilt vernünftig. Mein Sohn hat mittlerweile die Vaterschaft anerkannt und den Namen nochmal geändert. Weil er hofft dass Timtom eine Henne wird (zwecks Eierproduktion) heißt es jetzt Lily. Nacht schläft das Kleine in einer Einkaufskiste mit Deckel. Tagsüber ist es mit meinem Kurzen unterwegs. Das Hühnchen hält sich selbst schon für nen halben Menschen und mein Sohn sich für ein halbes Hühnchen. Die Beiden buddeln die meiste Zeit des Tages zusammen nach Regenwürmern und wenn nicht sitzt Lily auf Sohns Kopf
Sie scheint äusserst zufrieden mit ihrem Dasein. Fehlsozialisation vom Feinsten.
Blöd ist dass Ewok nach seinem Meuchelerfolg letzte Woche permanent auf seine Gelegenheit wartet. Aber Sohn hat ihn ganz gut im Griff.
Das isse übrigens:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie süß ist das denn bitte?
Da hast du doch eine wunderbare Lösung gefunden, wie es scheint - Kind und Huhn glücklich -
-
Dein Sohnemann ist aber süß! Wie er die Würmer für sein Hühnchen sucht.
Ich denke auch, damit ist doch dein Problem gelöst. -
TimTom schaut aber schon recht groß aus, der könnte mMn nach doch schon dazu, solange Ausweichmöglichkeiten sind. Vielleicht erstmal unter Beobachtung?
Das sind unsere kleinen Kückchen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von denen haben wir derzeit ca. 16 und noch 8 Halbstarke (ungefähr so groß wie Timtom). Unsere Jugendlichen haben etwas getrickst
-
Zitat
TimTom schaut aber schon recht groß aus, der könnte mMn nach doch schon dazu, solange Ausweichmöglichkeiten sind. Vielleicht erstmal unter Beobachtung?
Wir haben ihn/sie vor einiger Zeit erfolgreich in die Hühnerfamily integriert und es war alles gut. Dann kam meine Vermieterin aber auf die grandiose Idee noch zehn Hühner und einen Hahn in den Hühnerstall zu stopfen (vielleicht 4 qm wenns hochkommt für jetzt 20 Hühner!!!). Tagsüber dürfen sie raus, aber nachts ist es halt eng und da ist der Kleine immer das OpferWir ziehen demnächst um und hoffen auf einen Garten. Dann nehmen wir unsere Hühner mit und integrieren Lily (ehemals Timtom) wieder. Kann aber noch zwei Monate dauern.
Süß deine Küken :-)
-
Jetzt mal gescheite Fotos
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine 4 durften gestern zum ersten mal in den auslauf (auch wenn sie nicht wollten^^)
Sie sind aber alle sehr schüchtern und näher als 1,5meter klassen sie mich auf keinen fall :/ hoffentlich kommt das bald :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!