Hühner und anderes Geflügel

• Zitat

Ich weiß es leider nicht. Ich weiß nur dass es grüne Eier legt und das find ich mal saucool ^^

Die Rasse fängt mit A an, da bin ich mir sicher... Den Rest des Namens hab ich leider vergessen :tropf:
    Wir hatten die auch mal.
    Die grünen Eier sollen weniger Cholesterin haben und man versuchte, sie für die Vermarktung zu pushen.
    Nur lassen sich diese Hühner nicht in Massenzucht halten, weil sie vergleichsweise aggressiv sind.
    (Der Puschel auf dem Kopf ist eine Variante, der ist nicht typisch für die Rasse.)

• Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Araucanerhenne! So heißen die nämlich. Die Sache mit den cholesterinärmeren Eiern hat sich allerdings, soviel ich weiß, mittlerweile als Gerücht herausgestellt. Cool finde ich sie trotzdem, vor allem, weil Du die Grüntöne, je nachdem mit welchen Rassen Du die Araucaner kreuzt, variieren kannst...die tollste Variante, die ich mal gesehen habe, waren "Nato-Eier" - quasi in fleckentarnfarben! :D Kam bei einer Kreuzung Araucaner x Welsumer raus...

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Araucanerhenne! So heißen die nämlich. Die Sache mit den cholesterinärmeren Eiern hat sich allerdings, soviel ich weiß, mittlerweile als Gerücht herausgestellt. Cool finde ich sie trotzdem, vor allem, weil Du die Grüntöne, je nachdem mit welchen Rassen Du die Araucaner kreuzt, variieren kannst...die tollste Variante, die ich mal gesehen habe, waren "Nato-Eier" - quasi in fleckentarnfarben! :D Kam bei einer Kreuzung Araucaner x Welsumer raus...

Nato-Eier :lachtot:

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Araucanerhenne! So heißen die nämlich. Die Sache mit den cholesterinärmeren Eiern hat sich allerdings, soviel ich weiß, mittlerweile als Gerücht herausgestellt. Cool finde ich sie trotzdem, vor allem, weil Du die Grüntöne, je nachdem mit welchen Rassen Du die Araucaner kreuzt, variieren kannst...die tollste Variante, die ich mal gesehen habe, waren "Nato-Eier" - quasi in fleckentarnfarben! :D Kam bei einer Kreuzung Araucaner x Welsumer raus...

Ah genau, Araucana heißt die. Als der Verkäufer mir den Rassenamen gesagt hab hab ich erst "Marokkaner" verstanden ^^

Aber das Araucanahuhn ist das Kugelhuhn von Bild eins oder? Ich dachte die grünen Eier legt das Punkerschopfhuhn, die hat nämlich auch grüne Ohrmuscheln.

• Ich hätte nicht gedacht dass Hühner so zahm werden wenn man sie von klein auf hat. Die Youngsters werden immer frecher. Als ich heute Nachmittag in den Stall gegangen bin haben mich die zwei Kurzen vom Punkerhuhn angeflogen und auf meinem Rücken Platz genommen während die anderen drei sich auf meine Crocs gestürzt haben. Mein Lieblingsküken Grey der kleine Geier kommt mir piepsend entgegen sobald ich die Stalltür aufmach :fondof: Eins der Zwerghühner darf ich jetzt auch streicheln und aus der Hand fressen sie alle.

Letzte Woche hat Mann noch vier Miniküken vom Markt mitgebracht :/ Total süß, aber ich find sie noch zu jung für ohne Mama sein, sie waren am Anfang arg verängstigt, jetzt geht es langsam.

Und groß sind sie alle schon geworden, denen kann man wirklich beim Wachsen zusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!