Hühner und anderes Geflügel
-
-
ok, gibts auch einen bestimmten Grund, warum sie im gekauften schlafen? Sry, dass ich so viel frage, will nur bei meinen dann nichts falsch machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal mein Stallplan :)
das ganze soll con außen ein bisschen an ein Haus in Schweden erinnern, also mit roten Holplatten und weißen Fensterumrandungen
http://www.google.at/imgres?q=…117,i:84&biw=1080&bih=446 -
wie cool ist das denn
diesen thread muss ich gleich meinem Mann zeigen, wenn er aus dem Bett fällt, denn er ist eifrig an der Hühnerplanung dran. Haben einen Hof gekauft und dort lebten Hühner. Wir haben diesen Stall nun leergeräumt, desinfiziert und nun wird demnächst noch gemalert und gekälgt, ein Auslauf vorbereitet und dann kann eine Bande hier einziehen....
lg andrea
-
wie cool ist das denn
diesen thread muss ich gleich meinem Mann zeigen, wenn er aus dem Bett fällt, denn er ist eifrig an der Hühnerplanung dran. Haben einen Hof gekauft und dort lebten Hühner. Wir haben diesen Stall nun leergeräumt, desinfiziert und nun wird demnächst noch gemalert und gekälgt, ein Auslauf vorbereitet und dann kann eine Bande hier einziehen....
lg andrea
-
Ich denke weil der gekaufte größer ist und mehr Schutz bietet. Dein Plan sieht klasse aus. Bin gespannt wie er fertig aussieht.
-
-
Zitat
Ich denke weil der gekaufte größer ist und mehr Schutz bietet. Dein Plan sieht klasse aus. Bin gespannt wie er fertig aussieht.
ah ok
Danke, bin auch schon gespannt -
Habe ein tolles Forum gefunden, fals jemand interesse an einem Hühnerforum hat:
http://www.forum.huehnerzucht.de/index.php -
Ich frag mal bei euch nach. Wir wollen unser Garten sowieso noch einzäunen, allerdings haben unsere Nachbarn Hühner, die hier frei rumlaufen, wie hoch müsste ich den Zaun ziehen, damit diese nicht rüber kommen? Für die Hunde würde ein 1m Zaun reichen, aber da kommen die Hühner doch rüber oder nicht? Fragt besser nicht, was für Hühner das sind, ich habe davon nämlich keine ahnung. Zur Not mache ich nachher noch Bilder von denen...
-
Also es ist schon sehr entscheidend welche Rasse die Hühner sind =/ Aber ich glaube über 1m kommen sie locker drüber, da gibts glaube ich nur wenige Rassen, die diese Höhe nicht schaffen...
-
Bei Seidenhuehnern reicht diese Hoehe locker - da reicht sogar ein halber Meter.
Bilder von unseren Seidis (gibts inzwischen nicht mehr, als die Panikmache um die Vogelgrippe war, haben wir sie an einen Hof verschenkt, dessen Huehnerauslauf nicht einsehbar war - unsere waren keine Stallhaltung gewohnt):
Unser Lieblingshahn Wuschel - er ließ sich von meiner Tochter auf der Schulter sitzend immer durchs Dorf tragen:
Und zum Schluss noch ein weisser Hahn:
Irgendwann habe ich mal wieder welche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!