Mal wieder das blöde Autofahren :(
-
-
Zitat
Was mir noch einfällt, gibt es die Möglichkeit, dem Hund die Sicht nach draußen zu nehmen?
Dieses Thema wollte ich auch gerade anschneiden. Mein Collie war nicht auszuhalten, bis er in eine Box (Textilbox, mangels Kofferraum mit Sicherheitsgut auf dem Rücksitz befestigt) kam, wo er jede Fahrt zufrieden verschlief.
LG
-
3. Juli 2011 um 13:10
schau mal hier:
Mal wieder das blöde Autofahren :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo zusammen,
da ich für mein kleines "Problem" keinen eigenen Thread aufmachen möchte, missbrauche ich diesen mal dazu. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tip für mich.
Es geht um folgendes: Jackson ist jetzt kein begeisteter Autofahrer, spring ins auto und legt sich hin bzw. guckt ausm Fenster und das wars (an sich ja super).
Das Problem ist eher ihn ins auto zu bekommen. Der Vorteil ist, ich weiß den Grund warum er nicht rein will.
Ich hatte in meinem Kombi so ein Trenngitter aus Futterhaus der Marke günstig. Somit bescheiden in sachen haltbarkeit bzw. festigkeit.
Das Trenngitter ist insgesamt ein paar (2 - 3) mal während der fahr umgekippt und hat den Hund unter sich begraben
und seit dem ist ende mit freiwillig ins auto springen. Verständlicherweise.
Mit Leberwurst und co in den kofferraum locken, joa geht so, da sind dann 3/4 vom Hund im Auto die Hinterbeine allerdings noch draußen aufm Boden so hängt er dann da bis er sich bequemt das letzte leckerchen aus der ecke zu holen.
Wenn ich nix dabei habe geht der nicht freiwillig ins auto, heitß für mich: Hund ins Auto heben, erst die vorderbeine dann den rest hochheben und den Hund in "Schubkarrenstellung" in den Kofferraum schieben.Das Trenngitter ist allerdings auch schon lange aus dem Kofferraum verschwunden.
Hat da jemand ne Idee für mich?
-
Zitat
Kann es auch Freude mit Kontrollzwang gemischt sein?
Nein. Bei Kontrollverlust bellt der Hund, hechelt, winselt und / oder hyperventiliert. Das ist purer Stress und hat mit Freude nichts zu tun.
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!