• Hallo,
    habe gerade auf meinem Hundi ein kleines schwarzes Tierchen, dass wie ein Floh aussah, ins Fell kriechen gesehen.
    Gesprungen ist es nicht.

Ich habe ihn sofort mit dem Flohkamm durchgekämmt, doch im Kamm ist rein gar nichts zu finden.
    (Der Hund ist aber auch sehr kurzhaarig, da kann man nicht so gut kämmen.)

Ich hatte das schon mal bei meiner Hündin, die hatte mal wirklich kurzzeitig Flöhe, doch da habe ich auch nur 2 Stück gesehen (schon über 1 Jahr her) und die waren dann plötzlich irgendwann verschwunden.

:verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

• Neu

Hi

Schau mal hier: War das ein Floh? Dort wird jeder fündig!*

• Ohne Porträtfoto von dem "kleinen scharzen Tierchen" wird dir die Frage wohl kaum jemand beantworten können.

Und Flöhe haben eher nicht die Angewohnheit, von selbst wieder zu verschwinden...

cazcarra

• Also vor ein paar Jahren hab ich beim Hund einer bekannten einen Floh ins Fell kriechen sehen. Sie hat nichts unternommen, bei ihr waren die auch von selbst wieder weg...
      Würds aber nicht drauf ankommen lassen und vll den TA fragen? Den Hund nochmal genau absuchen und auch das Hundebett!

• flöhe kannst du gut sehen wenn du den Hund auf den rücken legen läßt und dann am bauch schaust ;)
      wenn du nichts machst, nichts auf dem hund hast wegen den flöhe (spot on?) dann werden die nicht einfach so verschwinden und wo ein flo ist sind immer mehrere

• Danke für eure Antworten.

Also ich habe den Hund wirklich genau angeschaut, war nichts mehr zu finden.
      Wie gesagt, auch im Flohkamm war nichts drin.

(Bei Scarlett sind die Flöhe aber wirklich von selbst verschwunden! ;) Da waren's aber auch nur 2 gewesen, die ich gefunden hatte.)

Das Bettchen ist auch sauber.

Ich hab eh bald einen TA-Termin, da lass ich den grad mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!