Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Hier:
http://www.genussimbad.de/epages/6356924…3/Products/HA00
Gibt es z.B. Proben - du kannst entweder dir gezielt Seifen aussuchen, von denen du Proben möchtest oder du schreibst nix dazu und bekommst irgendwelche. Normalerweise fängt man eben mit niedrigerer Überfettung an und wechselt dann mit höherer.
Die größeren Proben habe ich im dawanda Shop der Seifenmanufaktur Mehlhose bestellt.Wenn du Haarwaschseifen FAQ googelst, kommst du auf einige gute Beschreibungen. Die Anwendung ist schon etwas anders.
(Hier zum Beispiel: http://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-a…qs-lesen?page=1 )Ach supi, danke dir.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
30. Januar 2014 um 16:55
schau mal hier:
Haar(iger)-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die. Haarseifen hören sich ja toll an! Benutze sonst auch immer Alverde.
Aber leider habe ich sehr trockene Haare und Kopfhaut und die Haarseifen von Lush gingen bei mir gar nicht :/ -
Lush hat KEINE Haarseife! das ist festes Shampoo mit allerlei unschönen Inhaltsstoffen...
Wer das ganze mal ausprobieren will, dem empfehle ich wirklich, sich bei Genussimbad einfach mal soein Probenset zu bestellen - ist mit 2,50 + 1,50 Versand nicht viel kaputt, selbst wenn man damit garnicht Klar kommen sollte.
Was ich aber empfehlen würde ist, bevor man Haarseife probiert und falls man mit Silikonen gewaschen hat, erstmal ein paar Wochen auf Silikonfrei umzustellen oder zumindest mit einem Reinigungsshampoo zu waschen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit das man erstmal Pampe auf dem Kopf hat recht hoch.
-
Ok danke dann werde ich mal so Probeseifen ausprobieren. Wasche meine Haare sonst silikonfrei und bin guter Dinge dass vor allem meine Kopfhaut vonder haarseife profitiert.
-
dann sollte ich das vielleicht erst ausprobieren, wenn ich von Messe wieder da bin. Ich sehe schon meinen total begeisterten Chef vor mir, weil ich einen zerzauselten Wischmopp aufm Kopf hab 
-
-
Ich muss mich jetzt auch einmal in diesen Thread einbringen.
Ich habe sehr lange Haare, hatte mit 16 dann mal einen kurzen Bob - lange Haare stehen mir aber wesentlich besser.
Ich habe jedoch das Problem, dass sich meine Haare soooo dermaßen verknoten.
Knoten bei langen Haaren sind ja generell normal, aber die Knoten die ich habe sind fast Dreadlocks. Teilweise muss ich sie am Hinterkotz Strähnenweise abschneiden.
Ich kämme meine Haare vor dem waschen gut durch, nutze Aussie Shampoo und Spülung, "kämme" es quasi ein und wasche es dann aus. Meine Haare werden beim waschen also nicht großartig durchgewirbelt und sind nach dem waschen trotz zusätzlicher Sprühkur richtig schlimm verknotet.
Auch wenn die Haare gekämmt wurden kann ich sie keine halbe Stunde offen tragen ohne das sie richtig stark verknotet sind.Laut Friseur sind meine Haare etwas trocken, aber gesund.
Kur wird auch regelmäßig angewandt sowie Spitzen geschnitten.Habt ihr einen Tipp? Oder kann es mittlerweile wirklich an der Länge liegen?
-
Also Aussie ansich hat sehr aggressive Inhaltsstoffe - weiss auch von mehreren, die davon sehr trockene Haare bekommen haben. Guckt man mal auf Codecheck, weiss man auch warum.
Bei mir war es so, dass meine Haare sich auch sehr verknotet haben, als ich noch die kaputten stellen hatte. Jetzt sind ca. 10cm weg und ich pflege die Spitzen mit Ölen. Seitdem knotet fast garnix mehr. Sind aber auch nicht mehr trocken.
-
Man, die Seifenproben sind grad nicht lieferbar

-
Ich klink mich hier mal ein.

Hatte schon nahezu jede Frisur, Länge und Farbe, die ich mir so vorstellen kann. Zuletzt hatte ich Dreads. 2 mal rausgekämmt weil sich die Aufteilung und Dicke nach einiger Zeit als doof rausgestellt hat.
Nun habe ich offene schulterlange Haare, die ich pflege und gut behandel. Ziel: Ab einer bestimmten Länge wieder Dreads. Sehr viele dünne Dreads. Mein Traum!Meine Dreads haben übrigens (hab ich am Anfang des Dreads öfter gelesen) weder gestunken, noch saß da irgendetwas drin, was auf mich gewartet hat.

-
Oh super, noch ein Dread-Fan
Wie lang waren denn deine Dreads, als du sie wieder raus gekämmt hast? Bei mir wäre das absolut undenkbar!
Hast du lockiges oder glattes Haar? Denn bei glatten Haaren, würde ich auf keinen Fall dünne Dreads empfehlen. Dieses Vorurteil, dass in Dreads immer was leben muss, kenne ich nur zu gut.
Neulich fragt mich eine Frau in der Straßenbahn (mit Dreads ist man da ja immer eine Attraktion
), ob denn meine Harre nicht verfilzen bei der Frisur!?
Ich war so geschockt, dass ich gar nicht wusste, was ich antworten sollte. Meine Dreads sind sowas von verfilzt. Eigentlich werd ich immer nur gefragt, wie man das wieder rückgängig machen kann. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!