Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Roxylaila, schau mal nach Heymountain, die haben grossartige Conditioner. Ich steh total auf den "Honey Dip"

Danke dir für den Tipp. Ist das ohne Silikone und so Zeugs?
Bordy: ja das weiß ich aj nun auch
Daher gehts demnächst zum Frisör, waschen tu ich die 2x-3x die Woche und Drogerieshampoos und Conditioner habe ich nicht mehr. Das schon seit längerem. Daher suche ich ja gerade nach Alterantiven. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
RoxyLaila, ich kann mich bordy nur anschließen.
Ich versuche mich jetzt seit Anfang diesen Jahres in Haarseifenwäschen (hab den Dreh noch nicht raus und hier seeeehr hartes Wasser), dazwischen nehme ich Alverde Sensitiv Birke/Salbei Shampoo und die Zitrone/Aprikose und Spülung. Leider enthalten die wirklich relativ viel Alkohol.
Danke an der Stelle für den Hinweis, dass das Nutri Care ohne Alk auskommt, bordy! Ich werde das mal testen.Roxy, du kannst ja mal den "Wet Assessment Test" machen (Anleitung hier), dann weißt du was deinen Haaren wirklich fehlt und kannst entsprechend pflegen.
Edit: bordy, ich muss dich enttäuschen, auch im Nutri Care ist Alkohol enthalten: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerp…andel_Argan.pro
-
Ändern ging nicht mehr...
Das Ultra sensitiv ist frei von Alkohol: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerp…tiv_Shampoo.pro
-
Die Zusammensetzung von dem, was ich mal hatte, war meine ich definitiv ne andere. Stand da ewig vorm Regal und habe alle durchgelesen. Der Alkohol war definitiv wenn dann sehr weit hinten - allerdings enthält dafür die Spülung aus der Serie gehörig Alkohol. Da gibt es im Laden wohl fast keine ohne...
Egal, nutze ja mittlerweile eh Seife.

im übrigen enthalten gerade die Friseurprodukte meistens massig Silikone - deswegen sind die Haare danach erstmal so "schön".
-
Roxy, ich kann in den Zutatenlisten keine finden. Ist auch Naturkosmetik, sollte also nichts drin sein. :) Die verwenden auch andere Tenside als die "ueblichen", ich kam damit immer sehr gut klar.
-
-
Ich Blick da ehrlich gesagt eh nicht durch mit den Inhaltsstoffen. Silikone Alkohol und schlagmichtot...
Ich benutze Shampoo und Spülung von balea Professional (DM) und auch alle anderen Produkte von balea (pflegeöl, Haarspray, lockenschaum) und hab keine Ahnung was da drin ist - aber ich find die Wirkung super und die Frisörin kennt mich seit 5 Jahren und hat vorgestern zum ersten mal gelobt dass meine Haare viel gesünder geworden sind :?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Die Zusammensetzung von dem, was ich mal hatte, war meine ich definitiv ne andere. Stand da ewig vorm Regal und habe alle durchgelesen. Der Alkohol war definitiv wenn dann sehr weit hinten - allerdings enthält dafür die Spülung aus der Serie gehörig Alkohol. Da gibt es im Laden wohl fast keine ohne...
Egal, nutze ja mittlerweile eh Seife.

im übrigen enthalten gerade die Friseurprodukte meistens massig Silikone - deswegen sind die Haare danach erstmal so "schön".
Was für Seife benutzt du denn??
Du hast mich neugierig gemacht.Ich habe ja leider recht duennes Haar, vom Färben dazu auch noch recht kaputt. Benutze derzeit Alterra, Shampoo wie Spuelung und bin eigentlich ganz zufrieden.
Zum Sidecut/ Bob muss ich mal schauen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ich benutze wie gesagt Haarwaschseife - gerade teste ich mich noch durch, mit welchen ich am besten klar komme.
Zur Zeit teste ich Haarseifen von Savion, Mehlhose und diversen Sorten die es bei GenussimBad gibt.
Kleine Sammlung an Proben:
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist etwas anders als mit Shampoos, aber ich bin wirklich überzeugt davon.
-
Zitat
Hälfte der rechten Kopfhälfte....kann mir das mit Bob überhaupt nicht vorstellen, gibts dazu ein Foto?

http://www.vorher-nachher-frisuren.de/frisurenbilder…kurz-blond-346/
Schau mal, so zum Beispiel. Ich finde generell kurze Haare beim Sidecut prima und würde wohl einfach zum Friseur gehen und das kundtun.
ZitatIch benutze wie gesagt Haarwaschseife - gerade teste ich mich noch durch, mit welchen ich am besten klar komme.
Zur Zeit teste ich Haarseifen von Savion, Mehlhose und diversen Sorten die es bei GenussimBad gibt.
Kleine Sammlung an Proben:
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist etwas anders als mit Shampoos, aber ich bin wirklich überzeugt davon.
Und wo bekommt man so Proben her? Einfach beim Hersteller direkt anfragen?
-
Hier:
http://www.genussimbad.de/epages/6356924…3/Products/HA00
Gibt es z.B. Proben - du kannst entweder dir gezielt Seifen aussuchen, von denen du Proben möchtest oder du schreibst nix dazu und bekommst irgendwelche. Normalerweise fängt man eben mit niedrigerer Überfettung an und wechselt dann mit höherer.
Die größeren Proben habe ich im dawanda Shop der Seifenmanufaktur Mehlhose bestellt.Wenn du Haarwaschseifen FAQ googelst, kommst du auf einige gute Beschreibungen. Die Anwendung ist schon etwas anders.
(Hier zum Beispiel: http://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-a…qs-lesen?page=1 ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!