Haar(iger)-Laberthread

  • Hab eben mal meine beiden S vermessen, mit Maßband oben drauf sind sie 11cm lang. Die breite ist 2cm, die schmale 1,6.
    Also ja, die sind so klein. (Bzw sollte eine M circa 13,5cm lang sein, also schon der Mittelwert deiner Schätzung. Miss mal nach, nicht das du ne S bekommen hast.)
    Und überteuert sowieso!


    Duttfotos sind immer so eine Sache, man fotografiert ja eben den Dutt von nahem, dadurch sehen die groß aus.
    Und oft ist es auch eine Sache welcher Haarschmuck wie gesteckt wurde, welche Art von Dutt...
    Von nahe dran sieht selbst mein Dutt groß aus. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Laut der Ficcare Website sind auch die aus der Kollektion normal groß.
      Die Seite mit dem C ist nicht so der Bringer, denen würd ich auch keine Größenangabe glauben.

    • Ich habe jetzt mal bei ficcare.com nachgelesen.
      Größe S hat 3,5", das sind 8,9cm, Größe M 4,5" (11,43cm) und L hat 5", das entspricht 12,7cm.
      Nun frage ich mich, wo die 0,43cm bei meiner Silver Matte sind? :D
      Es scheint demnach aber eine M zu sein. (wenn auch eine mickerige :D )
      Vielleicht waren die ja früher größer und es wurde Material eingespart?
      Auf der HP sind bei jedem Modell die Größenangaben 3,5; 4,5 und 5.
      Ominös.

    • Naja, so mega groß sind die ja nicht. Das ist ja auch kein Schmuck speziell nur für Leute die sehr lange Haare haben wollen, sondern einfach "nur" eine hochwertige Haarspange.



      Als ich meine L in die Hand bekommen habe, war ich auch ein bisschen irritiert wie "klein" die eigentlich ist... und es hat natürlich auch gewisse Duttgrößen relativiert.

    • :???: Würde ja bedeuten ich hab etwas zu kleine Ms geschickt bekommen obwohl ich S bestellt hab.
      Jetzt reizt es mich doch mal ne M zu bestellen und zu vergleichen... Wenn die Dinger nicht so teuer und für mich recht nutzlos wären...

    • Wie trägt man lange Haare im Winter? Meine sind mir gerade ständig im Weg. Unter die Mütze passen sie nicht, unter der Jacke wird es mir zu warm und kratzig, über der Jacke fliegen sie ständig irgendwo rum oder lassen, zu einem Zopf gebunden, kalte Luft unter die Mütze fließen. :hilfe:
      Falls es hier schon besprochen wurde, könnte mir das vielleicht jemand verlinken?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!