Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Alverde?
    Also ich hatte mal vor meiner Ausbildung so ein rosanes Shampoo und war nicht so begeistert.Kann auch sein,dass meine Haare sich dagegen "gewehrt" haben,so wie beim ersten Mal bei der Pflanzenfarbe.

Das waren meine Erfahrungen,ich denke jeder muss mal selber sehen und ausprobieren.
    Ich lerne mit Fachprodukten und kann echt nicht viel dazu sagen.

Nicht Alverde...AVEDA! :D

• Nein das kommt nicht aus der Drogerie....soweit ichs verstanden habe sind die inhaltsstoffe alle pflanzlich oder zumindest zu grossen Teilen....
    Da kostet der Liter Shampoo 70 Euro, der Conditioner gleich 80 oder 90 und die Kur...naja ;)

Ich habe von denen das damage remedy...äääh weil ich passionierte Blondiererin bin ;)

Kannste die das vllt. mal angucken und ein Urteil abgeben? Wuerd mich ja interessieren...

http://www.aveda.de/?q=website_admin/node/230&menu=916

• Also wenn du Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legst,dann finde ich das nicht so passend.
    Wegen der Aussage"mehr als 50% pflanzliche Inhaltsstoffe"
    Ich kenne die Marke nicht und kann daher nur vom lesen her beurteilen.

Ich finde das ziemlich teuer für "nur" 50% natürlichen Inhaltsstoffen.
    Da würdest du Beispielsweise viel besser mit z.B unseren Produkten von Culum Natura weg kommen.
    Und da ist alles 100% natürlich,alle Produkte kannst du essen und trinken!
    Clarus Shampoo 200 ml (Konzentrat,man mischt es mit Wasser)kostet 18€

Wieso bist du auf die Marke aufmerksam geworden,bzw. Wieso bist du am überlegen dir das zu besorgen?
    Gehts um natürliche Inhaltsstoffe?

• Meine Schwester schwoert drauf ;)
    Hatte das vor Jahren und hat sich dann durch verschiedenste Shampoos usw. probiert und is jetzt doch wieder bei Aveda angelangt. Ich benutze das auch und joa gesund zaubern kann das Shampoo blondierte Haare logischerweise auch nicht. Finde aber, dass sie doch recht gut wirken im Vergleich zu der Zeit mit anderen Shampoos.
    Sind da eig. Silikone drin?

Was mir aufgefallen ist und was mir auch sehr gefaellt ist, dass ich meine Haare statt alle 2 Tage nur noch alle 3-4 Tage waschen muss...gut bei Tag 4 isses dann schon gut noetig, aber immerhin.

• Achso du hast blondierte Haare,hab ich glatt überlesen! Haha

Also keinen Ahnung ,ob es in Aveda drin ist.Aber eigentlich sollte es in "natürlichen" Shampoos nicht enthalten sein.
    Mein Naturshampoo wäre dann auch eher nichts für dich.
    Du braust spezielle Pflege.Deine Haarstruktur wurde massiv verändert.
    Benutzt du auch Kuren?
    Für welchen Haartyp ist denn das Shampoo ?

• Das Aveda damage remedy is schon fuer kaputtes Haar. Da benutze ich auch die Kur.

Was empfiehlst du denn bei blondiertem Haar? ..ausser nicht mehr blondieren *g*

• Also ich kann von Glynt das Regain Shampoo(Nr 3) oder das Jojoba Shampoo (Nr 5+ mehr Pflege)
    Je nachdem wie doll deine Haarstruktur geschädigt ist.
    An Kuren kann ich Jojoba Maske empfehlen ;)
    Gibt es bei manchen Friseuren,Shampooshops oder im Internet...

Das würde ich dir bei uns als Kundin im Salon empfehlen ;)

• Hello allwissende Vivi ;)

Zitat

Nein ,dass mit der Pflanzenfarbe war darauf bezogen,dass meine Haare vollgepumpt waren mit jeden Scheiß und man richtig gemerkt hat wie sie sich dagegen wehren.Schon beim
    Zweiten Mal haben sie sich daran gewöhnt und heute habe ich gesunde,kräftige und glänzende Haaren.
    Nie mehr ohne Pflanzenfarbe und Naturprodukten!!!!!

Ah, okay ;) ich hatte meine Haare jetzt auch mit Pflanzenfarbe aus dem DM getönt..

Zitat

Wegen dem Haarausfall:Nimmst du irgendwelche Medikamente oder hast die Pille oder so gewechselt?Bist du Schwanger? Hast du irgendwelche chemischen Behandlungen gemacht?

Ich nehme ein Antiallergikum, aber schon seit Jahren. Pille gewechselt? Nee. Schwanger? ÄH NEIN 8O . Chemische Behandlungen? Nö..

Danke für den Tipp mit dem Waschen der Bürste! Ist eine ohne Plastikborsten.
    Ein mal die Woche waschen schaffe ich nicht =/

Zitat

NK benutze ich seit 2 Jahren und bin total glücklich!

Pheww... dann dauert das also wohl noch bis ich zufrieden(er) bin.. :sad2:

Zitat

Benutzt du sonst Kuren für deine Längen?
    Hast du dein Naturfriseur schon mal um eine Beratung gebeten?

Nein, hatte mal ein bisschen rumgegoogelt, aber nix gescheites gefunden. Habe jetzt eine Kur von Alverde. War jetzt länger nicht mehr da, war da auch nicht ganz so zufrieden.. mal sehen, vllt wird es das nächste Mal ja besser.

Also würdest du mir doch wieder culum natura empfehlen? Ob das auch gegen den Haarausfall hilft? Das ist so furchtbar.. :(

• Wieso schaffst du das nicht einmal die Woche zu waschen?
    Das dauert 1 neue Minute ;) Dafür wird man sog Zeit haben
    ....

Lass dich beraten, ich denke nicht,dass es so lange dauert,wenn du richtig beraten worden
    Bist.Meine Haare haben sich in kurzer Zeit verändert...

Es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen.Ich würde vorschlagen,dass du zu einem
    Friseur gehst,dem du vertraust und alles erzählst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!