Haar(iger)-Laberthread

• @Aoleon spülst du die Rinse nicht wieder aus?

Nein, weil dann die Haare klebrig werden. *seufz* Ich weiß nicht genau warum und ob ich da was falsch mache, aber sowohl bei Zitrone als auch Essig werden die Haare irgendwie eklig wenn ich das wieder ausspüle.
    War ja auch bei den Seifen kein Problem, nur das Ei alleine hat eben nicht genug Pflege um das auszugleichen.
    Ich warte auf meinen Miniquirl, dann teste ich weiter. :D Ich krieg das Ei nämlich per Hand nicht vernünftig geschlagen. Dann probier ichs mal mit der Honig-Ei-Wäsche und auch mal mit etwas Öl im Ei.
    Es ist halt doof weil mein Anstatz mit Ei eben nach 2 Tagen schon fettet, so muss ich echt 3mal die Woche waschen, das ist mir zuviel. Sonst hat ja immer 2 die Woche gelangt, da will ich ja nicht weg von.

@Schwarzkittel: Moah! Ich darf diesen Monat nicht... Aber der "Pretty Lilac" gefällt mir!

Ich hab nen Shop entdeckt den ich auch sehr interessant finde, das "Schatzkistla". Hmhm, ich seh schon, mein Geburtstag wird ausgenutzt um jede Menge Zeugs für die Haare zu kriegen!

• @Aoleon

Hast du zum auswaschen der Rinse schonmal nen Versuch mit destilliertem Wasser gestartet? Also einfach nen Liter davon? Wenn das klappt, weisst du das es an eventuellem Kalk, bzw zuvor zu schwacher Rinse liegt.
    Denke das nicht auswaschen könnte auch mit das schneller nachfetten begünstigen.. wenn man eh empfindliche Kopfhaut hat, kann Essig der da drauf verbleibt schon reizen.

• Also destilliertes Wasser noch nicht, aber ich hatte das Problem auch als ich zu Besuch wo war wos echt richtig weiches Wasser gibt. (Boah, was für ein Unterschied allein schon beim Duschen!)
    An die Rinse hab ich mich ja bei der Seife schon rangetastet, exakt 2 Löffel Plastik-Zitrone oder Essigessenz, zuwenig ist bäh, zuviel auch.
    Nur hat die Seife ja einfach mehr an Pflege als Ei pur. Was ist Ei eigentlich, Protein, ja? Vielleicht ist es auch zuviel davon für meine Haare.

Wasche ichs aus ist es wie gesagt bäh, lasse ich es drin kam ich bei Seife ja auch auf meine 2mal die Woche waschen, da konnte ich oft genug sogar 4-5 Tage warten ehe ich gewaschen habe. Also trotz Rinse drinlassen.
    Und selbst wenn die Kopfhaut ne Neurodermitisstelle hatte ging das super mit der Essigrinse. Da hatte ich beim erstenmal echt Schiß, aber nö, war echt gut. Da wos offen war hats natürlich etwas gebritzelt, aber die Stelle ist deutlich schneller abgeheilt als sonst.

So, vorhin mal das Sante ausprobiert. Verdünnt und joah, gut isses! Haare schön, nicht mehr so trocken, nix juckt, kein Niesen, alles fein.
    Mal sehen wielange es hält und wie sich das entwickelt.

Und 2 Ketylos bestellt. Ich konnt nicht anders. Ist ja schon fast nix mehr zu kriegen. :(

• Mir müsste mal jemand auf die Finger hauen, hab schon wieder hairtoys gekauft, dabei hab ich mir eigentlich ein verbot geben und nach einer KPO guck ich ja immer noch.... Aber die definitiv nicht diesen Monat.

• Also ich kann nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich im Moment nicht glaubwürdig genug rüberkommen würde... |)

• zur Zeit könnte ich auch wieder, da ich jetzt nicht mehr offentrage im Sommer, ich hätte gerne einen Violinschlüssel von Senza Limiti, weil mir Bananen gut stehen udn er seitlich getragen dann nicht platt drückt

• @stefanie: Ja, die is mir auch mal ins Auge gefallen, dann sah ich den Preis... Wussa!

Ich hab ja nun den großen Vorteil das ich feine Haare habe, in der Länge passt eh nur sowas wie Flexis und dünne Haarstäbe. Zum Glück!
    Aber ich schmachte nebenbei auch ab und zu bei Ed rum, zu meinem Geburtstag werde ich echt bei einigen Läden zuschlagen. Muahaha!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!