Haar(iger)-Laberthread

• Ich hab nun gestern was von Brustwarzensalbe gelesen und man merkt das ich haargeschädigt bin, denn gewundert hats mich überhaupt nicht. :lol:
    Aber die wäre vielleicht auch was für deine Spitzen, Maanu?

Ich nutz da ja echt, total faul, die Sheabutterkörperlotion von Balea, dieser Pott mit fliederfarbenem Deckel. Den krieg ich eh nie leer wenn ichs nur für die Haut nehme, also hab ich schon 2mal ne PreWahsKur damit gemacht. Beide Male ein echter Erfolg, hätt ich ja nicht gedacht!
    Und da durch die heftige Essigrinse meine Spitzen echt mies trocken waren habe ich nun vorgestern und gestern abend was davon in die Spitzen geschmiert und dachte mir so "Och, zur Not kannstes ja morgen früh echt schnell auswaschen". Joah, Pustekuchen! Eingezogen isses, völlig eingezogen! Nur weichere Spitzen blieben zurück. Sehr gut, das gefällt mir.

Nachdem ich mich heute totgeschwitzt habe überlege ich die Haare nur mit Wasser zu waschen, weil es erst Tag 2 nach dem Waschtag ist. Hm.
    Ich werde mich nachher entscheiden, sobald ich die Haare nachher aufmache und kämme.

• Manu, deine Haare sehen toll aus! :gut:

Meine Haare nerven momentan richtig. Normalerweise kann ich sie ohne Probleme jeden 3. oder 4. Tag waschen, jetzt sehen sie teilweise nach einem Tag aus, als hätte ich sie eine Woche lang nicht gewaschen oder so... Doofe Hitze da draußen :p
    Aber um auch etwas positives zu sagen: Ich habe letztens erfreut festgestellt, dass meine Haare wieder ziemlich lang geworden sind. Nachdem ich sie im September unabsichtlich viel zu kurz abgeschnitten hatte, bin ich da echt froh drüber. :D

• Manu, deine Haare sehen toll aus!

das ist süß, danke

so, Mittwoch gewaschen, bis gestern Abend sehen sie gut aus, gleich sind sie wieder dran
    ich hoffe, das wird mind. so gut wie letzte Mal

ich weiß nu übrigens, dass meine Oma ganz starke Naturkrause hatte *g*

• Ich finde das kommt an schöne Locken ran ;) Deckhaar ist meistens glatter wenn es beansprucht ist. Sonne etc. kommt ja auch noch dazu.

Bei Senza limiti gibts noch genau eine Canoa light in rosegold... danach sind Canoas aus dem Sortiment, bzw gibts wohl noch ein paar Reststücke in Gold. Sie lacht mich an. |)

• @bordy oder sonst wen, der es mir erklären kann

bei Kinky-Curly wird damit geworben, dass keine Alkohole enthalten sind http://kinky-curly.com/
    nun schau ich mir deren Conditioner an http://www.curlychocolate.com/alle-marken/ki…ar-strands.html

Zitat

Inhaltsstoffe
    Water, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Hydroxypropyl Guar, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Argenia (Argan Spinosa Oil, Caprylic/capric Triglyceride, Biotin, Silk Amino Acids, Collagen Amino Acids, Gylcerin, Panthenol, Polysorbate 60, Phenoxyethanol, Natural Fragrance

zweite Position ist doch Alkohol oder?

ebenso der andere Conditioner

Zitat

Inhaltsstoffe
    Mango Frucht Extrakt , Marshmallow, Zitrone, Cetylalkohol, Phenoxyethanol * aus kontrolliert biologischem Anbau

Lieg ich da falsch oder werben die mit falschen Tatsachen?

• Bei Senza limiti gibts noch genau eine Canoa light in rosegold... danach sind Canoas aus dem Sortiment, bzw gibts wohl noch ein paar Reststücke in Gold. Sie lacht mich an. |)

Also wenn ich Du wäre würde ich sie mir schnappen, hinterher ärgert man sich dann und kann sie nur noch bei Ebay zu Ficcarepreisen kaufen. ;)

• cetylalkohol gehört zwar in die Klasse der Alkohole , ist aber ein Fettalkohol . Also kein solcher Alkohol, der die austrocknende Wirkung hat ( mal vereinfacht gesagt ) , sondern wird vorwiegend als Emulgator und Tensid eingesetzt , verbessert das einziehverhalten und glättet .

Ich tendiere auch zum bestellen |)

• sondern wird vorwiegend als Emulgator und Tensid eingesetzt , verbessert das einziehverhalten und glättet .

oki, also das, was ich bei nem Conditioner und Versuch, Locken zu machen, nicht haben sollte *g*

danke dir für die Erklärung, ich geh dann mal weiter Kram gucken ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!