Haar(iger)-Laberthread

• Tatsache und ich war schon stolz, dass ich Dorfkind überhaupt den Begriff Ombré kenne! :lol: Und wenn Du das Deckhaar blau machst und drunter grün? Irgendwie stelle ich mir so abgegrenzte Farbzonen bei einer normalen Frisur nicht sooo super vor, beim Iro ja, bei einem kurzen Pony evtl. auch, aber so würde ich irgendwie einen Übergang haben wollen.

• Hm, also so wie du das beschreibst, ist es eigentlich "logisch" das du kein Ergebnis hattest... ;)

Die dunkle Farbe kommt ja vorwiegend durch das Indigo, dass man eben in einem bestimmten Verhältnis mit Henna und Cassia verdünnt. Allerdings gehen die Farbstoffe im Indigo bei ca. 60° kaputt ... also wenn du da kochendes Wasser drauf gekippt hast, färbt da nix mehr. Und logona ist jetzt sowieso nicht so für die stärkste färbende Wirkung bekannt.

An deiner Stelle würd ich mir, wenn du PHF nochmal probieren magst, ne Packung von Kadhi holen (gibt auf FB auch nen einmaligen Versandkostenfrei Gutschein, sodass es "nur" die Packung kostet) und halt wirklich drauf achten zwar warm, aber nicht heiss anzurühren. Ich hab mir dafür noch ein Thermometer angeschafft.

Jetzt ist es leider schon zu spät. :( Ich hab gestern übel gesündigt und meinen schönen Haaren Farbe angetan, die wirklich alles andere als schonend war. -.- Ich war bei nem anderen Friseur. Von dem dachte ich, dass er u.a. Naturprodukte verwendet. Leider war er aber gar nicht so angetan von meinem Vorhaben, dass ich gern silikonfreie Produkte benutzen möchte und bitte nur ne Tönung. Er meinte halt, dass die Farbe dann dementsprechend nicht gleichmäßig wird und er das nicht verantworten will, weil ich sie ja dunkelbraun möchte.
    Und da ich leider nicht genug Ar..... in der Hose hatte, um weitergehend mit ihm zu "diskutieren" (Friseure haben ja auch so ihre Argumente und man möchte ja nicht anmaßend sein... >.<) hab ich halt zugestimmt.

Währenddessen die Farbe eingewirkt hat, hat mein Kopf gejuckt wie Sau und später gestern Abend hats auf einmal ganz schrecklich gebrannt... :( Ich glaub, das war wirklich ganz und gar nicht gut für Haar und Kopfhaut und womöglich dadurch, dass ich ja sonst keine Silikone u.ä. verwende, sind meine Haare auch etwas empfindlicher... Keine Ahnung, jedenfalls ging es mir nach dem Färben noch nie so.

Die Farbe ist im Endeffekt sehr schön geworden, aber meine Haare sind so dermaßen unnatürlich WEICH von diesem Zeug, was er mir da rein geschmiert hat. Ich hab noch x Mal gesagt, dass ich bitte nur silikonfreie Produkte möchte, aber er meinte immer nur "Das hier ist total schonend *pschhhht* richtig tolles Spray *pschhhht* kostet auch nur 15 Euro *psch pschhhht* und für deine Haare genau das richtige.." blablubb. >.< Ich hasse mich dafür, dass ich nicht anders reagieren konnte als "Ok.. aha..."

Abgesehen von dem ganzen hat er mir die Haare auch noch für meinen Geschmack viel zu kurz geschnitten. Vorher gingen sie genau bis zur Brust, ich sagte ihm mir gefällt die Länge jetzt super, bitte nur Spitzen. "Ja, ich fände bei dir ja mehr Stufen auch schön, sollen wir das mal probieren?" Ich antworte, dass es mir so gefällt wie es ist, also bitte nicht zu viel verändern wenn es sein muss.

Ende vom Lied: Gefühlte 5cm ab, vor allem vorn.. hinten sind sie etwas länger geblieben. Naja. Wachsen ja zum Glück wieder. Trotzdem war das noch das i- Tüpfelchen.

Sorry, musste mich mal richtig auskotzen. ^^

Demnächst töne ich entweder selber oder probiere die Packungen von Khadi wirklich mal. Hab jetzt auch gelesen, dass Logona im Vergleich ja wirklich grottig ist.
    Aber wenn du das so sagst @bordy, ist es ja wirklich kein Wunder, dass es bei mir nicht geklappt hat.

• @Gefühl

schade, dass es so "schlimm" war :verzweifelt:

Erinnert mich aber irgendwie an meinen letzten Friseurbesuch... ich hab das Zeug zwar jahrelang verwendet (und mir gingen immer mehr die Haare aus) , aber zu dem Zeitpunkt dann ca. 2 Monate nicht mehr.
    Nach dem Besuch hatte ich dann auf einmal solches Kopfhautjucken, dass ich am Tag danach direkt wieder gewaschen habe, weil ich es nicht mehr aushielt.

Ich würds evtl wirklich nochmal mit dem Kadhi Zeug probieren und dann eben wirklich drauf achten, es nicht zu heiss anzurühren. Der Nachteil bei den Tönungen ist halt, dass du je nach Waschfrequenz nicht wirklich lange was davon hast...

• Kreisch, ich habs getan. Ich hab mir heute die Haare abschneiden lassen. Frei nach dem Motto neuer Körper, neuer Haarschnitt. Hinten kurz hochgestuft und die Seiten was länger und auch durchgestuft bis oben. Meine Jungs sind begeistert und ich auch*g*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!