Haar(iger)-Laberthread

• Naja... muss ja jeder selbst wissen, aber die jaguar PreStyle kostet auf Amazon 26 Euro - da ist jeder Popel Friseurschnitt teurer ;) und wenn du länger wachsen lassen willst, wirst du sie wahrscheinlich eh zum Spliss schneiden brauchen.

Die billigen aus der Drogerie sind halt gestanzt und nicht geschliffen, deswegen auch weniger scharf und "reissen" das Haar eher ab als das sie schneiden. Damit kann man sich dann auch gut Spliss selber ranzüchten.

• Hm, okay. Ich war jetzt bei Summen von 40-60 Öcken und das kann und will ich momentan definitiv nicht ausgeben.

Allerdings kann es ja auch durchaus sein, dass ich beim ersten Schnitt feststelle, dass ich zu dämlich bin und das künftig wieder dem Profi überlasse.

Gnaaaah, ich geh nochmal in mich...

• So sind sie nun.. nach Reklamation und Nachbesserung (nun haben sich die Spitzen verabschiedet)..

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Niani

Stimmt, die Pre Style Serie gibt´s ja auch noch von Jaguar, die ist etwas günstiger. Ich würde das auch investieren, ist ja quasi wirklich das gleiche Geld wie ein Schnitt beim Friseur, also selbst wenn Du dann nach dem ersten Versuch nur noch ab und zu Spliss damit schneidest, hast Du einmal Friseurbesuch wieder drin und so lohnt sich die Anschaffung.

@molotov

Das ist ja ärgerlich, dass die das erstmal vergeigt haben und durch die erneute Farbbehandung jetzt die Spitzen so trocken sind. :verzweifelt: Probier doch mal eine Ölkur? Man kann da nahezu jedes Öl das man so zu Hause hat (außer Leinöl) ausprobieren, es ist wohl unterschiedlich mit was die Haare am besten zurechtkommen. Leider sieht man auf dem Bild Dein Gesicht kaum, da kann man finde ich schlecht beurteilen wie Dir die Farbe jetzt steht. Wie ist denn eigentlich Deine Naturhaarfarbe?

• Ich finde die Farbe eigentlich sehr schön und auch gar nicht so unpassend, wenn ich das so beurteilen kann @molotov.
    Allerdings wenn man bedenkt, dass du eigentlich heller werden wolltest, ist das Ergebnis natürlich alles andere als zufriedenstellend. -.- Ich bin aber auch so jemand, der oft Pech hat bei Friseuren. Bin irgendwie noch nicht so bei "meinem" Friseur gelandet.... muss auch dauernd wechseln, weil mich was stört.

Naja, morgen hab ich meinen Termin. Nach ewigem Hin und Her hab ich beschlossen meine Haarfarbe doch nicht rauswachsen zu lassen - dauert mir zu lange, aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mir mit dunklen Haaren einfach tausend Mal besser gefalle und meine natürliche Haarfarbe nunmal ein dunkles aber eben langweiliges aschblond ist. Das Kupferrot hat mir zwar auch gefallen, aber es hat sich einfach zu schnell rausgewaschen und dann sieht es halt echt bescheiden aus....

Vielleicht könnt ihr mal nen Tipp abgeben (bevor ich mich morgen endgültig entscheide) was ihr denkt.... Farbe und Schnitt, wobei letzterer mir zurzeit eigentlich gefällt, da kann ich lockig und glatt draus machen und es sieht meistens beides ganz nett aus.

Das ist ewig her, aber da hatte ich sie heller und nen (für mich) relativ kurzen Bob.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sommer letztes Jahr. (Mein Favorit von der Farbe)

November letztes Jahr.

Dezember.

Januar.

Zurzeit sehen meine Haare aber eher wieder aus wie im November.

• Ich glaube ich würde auf ein relativ dunkles schwarzbraun gehen, so knallschwarz sieht manchmal zu heller Haut nicht so ideal aus und dann hat man statt Schneewittchen- eher Wasserleichenoptik. Die Stufen gefallen mir ganz gut bei Dir, obwohl ich da normalerweise kein Fan bin. Ich muss auch sagen, dass mir an Dir dieser Farbverlauf, oben dunkel, unten leicht rötlich, schon gut gefällt, also so wie auf dem November-Bild, den deutlichen Kupferton im gesamten Haar finde ich wiederum nicht so ideal.

• Ja, ganz so dunkel (ist ja fast schwarz) war auch gar nicht von mir gewollt, aber da die Farben bei mir immer so schnell verblassen und ich so verdammt schnell nen Goldschimmer bekomme (siehe Dezember...) bin ich lieber auf etwas dunkler gegangen als zu hell, damit ich nicht ständig färben muss.

Jetzt will ich ja gar nicht mehr färben, sondern nur noch tönen. Ich möchte, dass meine Haare gesund werden und bleiben. Aber das ist eben schwierig wenn man auf die Farbe "angewiesen" ist. :/

Danke für deine Einschätzung @Schwarzkittel.

• Hm, vielleicht kann @bordy ja noch was zu diesen Pflanzenfarben sagen, sie färbt ja wohl damit, da weiß ich leider nichts drüber.

• @molotov

Von dem was man sieht find ich, sieht das doch gar nicht schlecht aus. Halt blöd das die Spitzen jetzt wirklich kaputt sind...
    Evtl mal mit ner Ölkur probieren.

@Gefühl

rein vom Farbtechnischen her finde ich den Dezember fast am besten. Denke dir würde ein sehr dunkles braun wirklich gut stehen.

Wenn du nur Tönen willst, würde ich darauf achten wirklich nur Stufe 1 Tönungen zu nehmen. Die Stufe 2 sind eigentlich keine "richtigen" Tönungen... sie enthalten auch Wasserstoffperoxid.
    ich hab zum Ansatz kaschieren eine in schwarz (wird bei mir aber eher dunkelbraun) von Schwarzkopf.

(wolltest du nicht auch mal PHF probieren oder verwechsel ich das ?)

Edit:

Ja , ich nutze PHF .. hatte ich ja glaub ich schonmal recht ausführlich beschrieben. Mittlerweile merkt man wirklich den Qualitätsunterschied zwischen nur PHF gefärbtem teil und dem Rest...

• Ich persönlich würde einen viiiiel helleren Ton wählen, evtl. sogar Blond, gerade wenn deine Naturhaarfarbe dunkelblond ist.

Von den Fotos gefällt mir die Farbe im Dezember am besten (dunkelbraun?), schwarz ist einfach oft viel zu krass. Ich finde das steht nur wenigen mit blasser Haut, auch wenn man sich die Schneewittchensache dann gerne einredet, dafür ist eben mehr nötig als nur dunkle Haare und blasse Haut. Man sollte ja auch darauf achten das die Augenbrauen immer dünkler sind als die Haarfarbe, das passt sonst irgendwie nicht.

Schlussendlich ist es aber am wichtigsten das du dich mit der Farbe wohl fühlst! Den Schnitt finde ich sehr passend! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!