Haar(iger)-Laberthread

• Zahnpasta ist sowieso genial. Ich habe damit Kaffeeflecken aus einem Holztisch bekommen (war ein Tip aus dem I-Net)

• Das sieht sehr schön aus! Also ich stecke das irgendwie ganz anders fest...

Vielen Dank!
    Wie machst du den denn?
    Also das ist dieser Wickeldutt nach dieser Anleitung: http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html
    Da meine Haare noch nicht so wirklich lang sind und auch noch so dünn sind nehme ich anstatt der Hand eben 2 Finger.

Das Blondieren war so ein Fehler... Mich nervt der ansatz. Ich will aber nicht nachblondieren, das war ein Geschenk an Männe zu Weihnachten, einmal der blonde Rauschgoldengel, bitte sehr.
    Nun überlege ich was ich mache, hab noch ne Packung schwarz da... Mal sehen, kann gut sein das sie die Tage spontan schwarz werden.

• Hm, die Anleitung sieht für mich nach LWB aus, aber da gibt´s bestimmt auch Variationen, bei mir sieht das Ergebnis nämlich auch irgendwie anders aus.

@bordy

Meinst Du, dass die Avian Clips dieselben sind die Nightblooming als Grundlage nutzt, jetzt wo Du beide vergleichen kannst?

• @Aoleon

So klein sieht der doch gar nicht aus -finde allerdings auch die XS stimmiger :)

Also generell ist der LWB wohl was anderes als der Wickeldutt - einmal wird mit überm Daumen gewickelt, einmal ohne. Ich kann mir aber nie merken was bei welchem ist ^^

@Schwarzkittel

Ja, ich würde sagen das sind sie definitiv. Lackiert hab ich sie auch schon... das Muster geht recht easy mit Nagellackentferner ab. Kann man aber auch drauf lassen.

Und ich hab schon ein paar meiner schönen Swarovski Steine verbummelt, weil das gerade mit dem Kleber total schief gegangen ist. Der ist zu flüssig, ist verlaufen und der beigelegte Löser hat zwar den Lack gelöst, aber nicht den Kleber. Also, ca 10 Steine zum wegwerfen. Hab mir jetzt mal speziellen Strasskleber bestellt. Hoffe der Kommt bald, ich will doch meinen Diamond Clip!

Ich bin einfach kein Bastelexperte :(

• @bordy

Ok, da muss ich wohl die Augen mal besser aufmachen bei den Anleitungen für die beiden Dutts, für mich sah die Vorgehensweise jetzt irgendwie immer gleich aus, nur das Ergebnis war komischerweise ein anderes. xD Sollte mir zu denken geben...

Gut, ich hätte jetzt nämlich so von den Fotos her auch gesagt, dass es die sind. Meine Avian Clips sind nämlich heute auch eingetroffen. :ops: Ich trage gerade einen Probe, allerdings noch mit dem Original-Design. Das scheint ja wirklich nur eine ganz dünne Schicht Lack zu sein und ich hatte auch vorher schon gelesen, dass die mit Nagellackentferner gut abgeht. Jedenfalls kann ich schon mal bestätigen, dass die Federhärte mit der von der Ficcare vergleichbar ist. Ich hatte mir die Tage mal so einen optisch ähnlichen Plastik-Clip für 2,95 € von Bijou Brigitte (was für ein furchtbarer :dead: Laden) mitgenommen, der hält auch nur halbwegs weil da riesen Zähne dran sind, die Feder ist jedenfalls vergleichsweise ein Witz. Aber ich warte eh schon darauf, dass mir da demnächst sowieso irgendwas abbricht und ich das Teil wegwerfen kann. Zum baden/duschen mal schnell ist sie denke ich ok, aber ich werde mir da wohl nicht die Mühe einer Umgestaltung machen. Allerdings ist sie was die Form angeht der Ficcare wirklich sehr ähnlich, das dickere Ende läuft auch so spitz zu, beim Avian Clip ist das ja rund. Wie auch immer, ich bin schon gespannt auf unsere Ergebnisse.

• Mir hat das auch erst jemand sagen müssen... ich hab das auch nicht direkt kapiert ;)

Ich hatte mal so einen BB Fake und der hat bei mir exakt einmal tragen "überstanden" - oder auch nicht. Irgendwann hats dann nämlich "knack" gemacht und ich hatte 2 Teile. Geldverschwendung..

Wie viele Clips hast du dir bestellt? Und was hast du damit vor? Ich hab jetzt 4.

Ich würd ja glaub ich gern sone Border Ficcare nachbasteln. Muss nur noch gucken wie ich das Marbling hinbekomme. Die Dunkle Ficcare aus der neuen Lumiere Collection find ich ja auch sehr hübsch. Sowas würd ich gern hinkriegen.
    Dann halt noch eine mit den Swarovski Steinen und dann mal gucken was die andern beiden werden.

• Ah diese Black Moon meinst Du? Ich habe auch mal vier bestellt zum ausprobieren weil ich keine Zollgebühren bezahlen wollte, aber ich glaube man hätte wohl auch mehr nehmen können, bei mir war da jetzt keine Rechnung außen dran oder sonstwas was hätte kontrolliert werden können.

Also ich habe schon ein paar Ideen was ich gerne machen würde, habe aber noch nicht entschieden was ich tatsächlich ausprobiere, mal sehen. Es wird aber wohl kein direkter Nachbau werden. Im LHN hat ja jemand kürzlich eine grüne mit Streifen lackiert, die sah echt supersauber aus und so einen marbling-Effekt hatte da auch eine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!