Haar(iger)-Laberthread

• Naja... also ich denk die einzelnen Haare sind teils M Teils C Haare (also nicht total Fein) und mein Zopfumfang liegt so bei 9,5cm ohne Pony.
    Also insgesamt bissl überm Durchschnitt.

Ich hab Locken/Wellen und recht viel Neuwuchs, der dazu neigt sich zu kräuseln. Guckt dann so aus wie das Deckhaar auf dem Bild... Normal ist das mit Seifen aber ganz gut im Griff. Da sind sie schön weich und je nach Seife liegen sie auch spätestens am Tag nach der Wäsche so wie ich das mag.
    Noch ein Grund für Seifen ;)

• doofe Frage: Der Dutt wird größer vom Henna?! oder hab ich was ganz falsch verstanden?

Also Grundsätzlich legt sich Henna um das Haar und stärkt es damit - kann also schon leicht größer werden.

Ich hab ja vor ein paar Seiten hier ein schnelles Bild von meiner neuen Flexi gezeigt, wo ich aber ne Haarkur in den Längen hatte. Die waren deswegen natürlich bissl zusammengepatscht und der Dutt kleiner. Auf dem von Heute ist die Kur eben ausgewaschen und noch Henna drin, der Dutt also wieder "Fluffiger" und größer.

• Oh ok... wusste nicht, dass man so "verdicken" kann...

Also färben möchte ich meine Haare auf keinen Fall, aber Seifen interessiert mich doch langsam auch sehr, nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hab... (Momentan benutze ich einfach silikonfreies Shampoo und sonst nix weiteres, ganz selten mal ne Haarkur, meine Haare sind eigentlich echt unkompliziert.)

Wie habt ihr denn die Suche nach passender Seife gestartet? oder kann mir jemand was empfehlen?
    Ich habe feine Haare, aber davon reichlich, Zopfumfang wie gesagt ohne Haarausfall zwischen 8 und 9 cm (ohne Pony). Haare sind wellig und in den Spitzen etwas trockener, wobei ich mit Spliss und Haarbruch die letzten Jahre eigentlich wenig Probleme hab.
    Momentan wasch ich - hauptsächlich aufgrund von Sport - täglich Haare. Geht das mit Seife auch?

(sorry falls die Fragen schon diskutiert wurden, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen)

• @Motte1987

wenn du den stärkenden Effekt von Henna haben magst ohne zu färben , kannst du auch kUren mit Cassia (farbloses Henna ) machen . Das gibt auf Hellen haaren maximal nen goldschimmer .

zu den Seifen gibt's hier nen eigenen Thread - generell empfiehlt es sich erstmal einfach Proben mit verschiedenen Zusammensetzungen und Überfettungen zu bestellen . Was bei jedem funktioniert ist recht individuell .

• @Maanu

Also ich habe meinen ZU mit einem etwas dickeren Nähfaden gemessen, Zahnseide geht auch gut, das ist eigentlich genauer als mit Maßband, weil es nicht verruschen kann. Zopfgummi straff ziehen, Faden hinter dem Gummi (am Kopf) rumlegen und fest verknoten, Gummi und Faden abziehen, Faden durchschneiden, auf´s Lineal legen, ablesen.

@bordy

Ja, ich hoffe es mal. Ob meine Flexi da wohl auch bald kommt? :rollsmile:

• Oh mann... jetzt hab ich grad farbloses Henna (Khadi), ein Haaröl (auch von Khadi) und zwei Haarseifen bei Pflegeseifen.de (die Purple Passion und die Bohemian) gegönnt und jetzt bin ich ganz schön am hibbeln...

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage, das versteh ich noch nicht ganz. Man soll ja danach so ne Rinse machen mit Essig- oder Zitronenwasser. Spült man das danach auch nochmal aus oder bleibt das dann aufm Kopf?

• Ich möchte eh noch so ne gold-/Kupferfarbene, ich glaube das passt besser zu meiner Haarfarbe (hellbraun mit Rotstich). Dann bestell ich die eben in M oder L !

und ich habe mir eine kupferfarbene bestellt und das beißt sich zu meinen aschblonden Haaren. Ich dachte, der Rotstich in ihnen wäre deutlicher. aber zu hellbraun sieht es bestimmt gut aus. Bei Gold befürchte ich inzwischen dasselbe.
    die Flexi mit Seestern kenne ich noch gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!