Haar(iger)-Laberthread

• Ich sehe in kurzen Haaren eher Nachteile...
    Ich hab sie ja von etwa Brustlang auf komplett kurz geschnitten und ich hab früh viiiiiel länger gebraucht um sie zu richten. Ich musste den Pony hinterglätten, die Spitzen am Nacken..
    Heute sind die etwas kürzer als schulterlang, ich hab dazu nun einen gerade Pony (ich liebe ihn), aber es braucht so viel Zeit das alles gerade zubekommen.

Die langen Haare hab ich über Nacht eingeflochten und morgens ausgemacht, kurz durchgekämmt. Fertig. :D
    Ne Sache von 2 Minuten, heute etwa 10-15 Minuten..

• Genau wir flechten morgen mal meine Haare und dann mach mer se Montag auf ... da krieg ich bestimmt plötzlich ne Pudelschur angeboten :lol:

• ich finde lange Haare auch praktischer :)

Gegen Gerüche reicht bei mir eigentlich französisch einflechten… Wenn ich morgens keinen Bock hab mache ich einfach einen lockeren Dutt/Knoten. Ist bequem und sogar "in" hat man mir neulich gesagt :lol:

• Durch Arbeit hab ich halt d. Kneipengerüche sofort drin,bei Kurzen ist das nicht so aufwendig find ich.

Mal davon ab das es auch viele Menschen gibt bei denen kurze Haare einfach umwerfend gut aussehen, für das Problem hier gibts ne Lösung.

Haare nehmen ja generell sehr schnell Gerüche an. Das kann man auch für sich nutzen! Vorher einmal Deo von oben, abends nach Arbeit wenns geht an dere Luft mal kräftig ausschütteln oder durchbürsten.
    Sollte das nicht reichen gibts eben nochmal Deo drauf.
    Wie gaaaanz früher, wenn die Mädchen in die Luft gesprüht haben und einmal durchgehüpft sind. (Erinnert sich da noch wer dran? *g*)

• Natürlich gibts Frauen, denen Frisuren mit kürzeren Haaren total stehen. Wenn man dazu gehört und auch so eine Frisur will, dann soll man die haben... aber ich würde nicht, wegen "zu aufwändig" abschneiden.

Sind sie ja nicht. Wobei das natürlich auch auf meine Pflege ankommt und darauf, ob ich mich mit meiner eigentlichen Struktur etc anfreunde und das Beste daraus mache oder ob ich meine jeden Tag zu glätten, locken reindrehen und sonstiges zu müssen. Bei mir finde ich auch, dass mehr Länge meiner Struktur entgegen kommt. Die Haare werden einfach auch durch das höhere Eigengewicht dort gehalten, wo sie sein sollen.

Gegen Gerüche hilft ganz gut hochstecken oder relativ stramm einflechten. Gut gepflegte, nicht trockene Haare nehmen meiner Erfahrung nach auch weniger auf, als trockene.

Mein erster Versuch mit dem geposteten Kopfhautbalsam ist übrigens ganz gut verlaufen. Mein D-Panthenol kam gestern noch und mich hat das Geschuppe so genervt, dass ich direkt angefangen hab zu rühren. Also Abends aufgetragen und heute (verfrüht) gewaschen. Beim Waschen habe ich noch mehr darauf geachtet, dass das Wasser nicht zu heiss wird..
    Bis jetzt ist das Ergebnis ziemlich gut. Es spannt zumindest nix. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich nicht den ganzen Kopf erwischt habe... womit wir beim bisher einzigen Kritikpunkt wären: Ich bekomme es nicht wirklich hin das so aufzutragen, dass ich nicht zumindest Gefühlt einen Großteil in den Haaren hängen habe.
    Ich habe jetzt dieses mal das Aloe Vera Gel von DM genommen, dass auch in der Anleitung erwähnt wird. Das ist aber ja nicht ganz rein und vergleichsweise fest. Ich habs jetzt genommen, weil ich es eh da stehen hatte und es eben weg musste. Beim nächsten Mal werde ich aber wohl mein anderes Aloe Vera Gel nehmen. Das ist noch reiner und eigentlich quasi flüssig. Denke dann werde ich die ganze Mischung mit einer Pipette auftragen können und hoffentlich alles erwischen.

Ausserdem enthält das Gel von DM auch Parfüm, was ja gerade für gereizte Haut eigentlich nicht so toll ist.

Meine Ruby Bouquet Flexi ist übrigens auch schon seit Freitag verschickt.... hoffe sie ist jetzt auch flott bei mir ;)

• Meine Ruby Bouquet Flexi ist übrigens auch schon seit Freitag verschickt.... hoffe sie ist jetzt auch flott bei mir ;)

Ja, meine auch, da war ich total überrascht, dass das so schnell ging! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!