Haar(iger)-Laberthread

• Anfang 20 passt schon ;)

Ich trag meine Dymondwood Forke (die in Charcoal) auch gerade total gern. gerade lachen mich aber auch noch Forken von Avilee total an. So eine schöne Acryl Forke (da gibts ja so tolle Farben)... aber gerade leider nicht im Budget.
    Ich hab übrigens jetzt jemanden gefunden der meine Flora in die 10cm Version tauscht. Ich find sie so schön aber ich hab sie seitdem ich sie habe irgendwie noch fast nie getragen, weil es mir einfach nicht gefällt wenn da noch was aus dem Dutt ragt, bei den Blütenstäben.

Haarausfall ist gemein :verzweifelt: Ich hatte ja welchen, bevor ich von den ganzen Friseurprodukten weg bin und dann nochmal ziemlich starken nach Absetzen der Pille. Wohl durch das Hormonchaos... hab damals aber von meinem FA Agnus Castus zur Regulation (jetzt nicht nur wegen den Haaren) empfohlen bekommen und so war der Spuk zum Glück nach 2 Wochen durch. Denke ich werd aber Mitte des Jahres auch nochmal etwas schneiden. An den letzten cm erkennt man leider doch sehr deutlich die jahrelange konventionelle Färbung und sie sind dadurch heller geworden.

Bei Aubrey Organics auf der Seite kannst du dir auch kostenlose Pröbchen bestellen (wobei sie glaube ich mittlerweile wieder Versand wollen, bei mir war der auch kostenlos) .. das hab ich zum Glück gemacht. Wie gesagt, die meisten scheinen total begeistert zu sein, auch weil man wohl gerade von den Condis nur ein paar Tropfen braucht und diese dann eben mit Wasser verdünnt. Meinen Haaren ist das aber scheinbar egal, die waren nach beiden Versuchen (einmal verdünnt und einmal unverdünnt) ziemlich furchtbar. |)

• Bei mir war es auch hormonell bedingt, haben ja leider einige Frauen nach der Schwangerschaft, das ging jetzt wirklich ein Vierljahr so, ich bin bald verrückt geworden. Machen kann man da aber wohl kaum was soviel ich weiß. :/ Der Körper muss sich eben wieder komplett umstellen. Naja, kommt Zeit, kommen Haare oder so.

Danke für den Hinweis, da gucke ich mal nach den Proben. :smile: Die Avilee Forken sind wirklich hübsch, wirken aber auch so als würden sie leicht rausrutschen, ist bei meinen Haaren wohl nichts, Gott sei Dank... :lol:

• Naja, bordy schreibt eben oft so fundiert das zumindest ich dachte sie sei älter... :ops:
    Und zu den Haaren sag ich mal nix, ich hab nur die Forke bewundert und nicht mehr hingeguckt, weil mein ganzer Zopf grade mal so dick ist wie vielleicht 3 Strähnen von ihr. *schnief*

Arrens Größe ist echt praktisch, groß genug für alles, klein genug um untern Arm geklemmt zu werden.

Ich stand vorhin mit offenen Haaren im Wind und hab sie hier drin schnell durchgekämmt. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
    Vor Seife hätte das nämlich an die 20 Minuten gedauert ehe ich die Haare entwirrt bekommen hätte, mit Seife geh ich kurz durch und alles wieder schick. Allein dafür bin ich echt dankbar, das sie nicht mehr so fisseln und sich so schnell verknoten.

• Ich kann tatsächlich meine Haare mit meiner Billig-Forke hochstecken! :applaus: Und es hält! Ich bin ganz begeistert!

Aktuell habe ich den Eindruck, dass der Haarausfall bei mir auch weniger geworden ist, dass ich Seifen, die bei mir ganz gut funktionieren, gefunden habe und vor allem: Dass ich wieder mehr Haare in der Hand habe irgendwie. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass da mehr nachwächst, dass weniger ausfällt oder ob die Haarstruktur nur einfach anders ist. Vielleicht alles zusammen. Aber zumindest habe ich derzeit nich das Verlangen, von den Haarseifen wieder zurück zu anderen Produkten zu wechseln...

• Duuuu! Du darfst da nicht mitspielen! :lol:
    Mein Umfang ist auf stolze 5,5cm gewachsen, vor dem Seifen kam ich auf mickrige 4... Mannoman, ist das geil oder was? :cuinlove:

Mhhh, also man misst da, wo der Haargummi normalerweise sitzt? ._.

Ich hab ja fast die Hälfte der Haare gedreaded, ohne Dreads sinds 10cm und mit ihnen 16cm, wenn ich jetzt nicht zu doof war zum messen.

EDIT: Aber ich muss morgen zum Spitzen schneiden, dann kommen sie mir wieder sooo kurz vor! D:

• Ich hatte ja vor der Umstellung auch Haarausfall und merke jetzt deutlichen neuwuchs. Schaut zwar erstmal ziemlich zerstört aus , aber jetzt nach einem Jahr kommts so langsam im Zopf an .zopfumfang ist der Umfang den man eng misst, wenn man alle Haare zusammen nimmt . Ich glaube normal sind so 6-9 cm. ich hatte das letzte Mal glaube ich 9,5cm ohne Pony . Müsste mit dem neuwuchs mal wieder messen .

Die, die Haartraumfrisuren hat, hat glaub ich 13cm und ich denk das ist schon so das Maximun .

• Das ist dann bei europäischem Haar so, oder?
    Hach, dann hab ich zumindest richtig gemessen *freu*.
    Mein Vater kommt ja ausm nahen Osten und obwohl er nicht das Vergnügen hatte, haben wir Kiddies alle dickes Haar "geerbt"! *yeay*

• Mein Neid ist dir gewiss :p Wobei ich mit meinem Zopfumfang eigentlich zufrieden bin. Wenn der ganze Neuwuchs dann auch mal nach unten gewachsen ist, wird das schon.

Wobei ich ja finde, dass es auch wunderschöne Mähnen mit sehr wenigen ZU gibt. Alles auch eine Frage der Pflege...

Dreads würden mich ja auch mal reizen.. aber irgendwie hätt ich da Angst davor, was ist wenn ich sie irgendwann nicht mehr will. Kann man ja im Prinzip wohl nix machen ausser abscheren..

BTW war ich heute zu Hause und hab das erste mal nen einigermaßen Anständigen Seashell Bun hinbekommen.

Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!