Haar(iger)-Laberthread
-
-
ich war an Weihnachten ja sooo stolz auf mich!
ich, ehemalige Flechtlegasthenikerin, habe es geschafft holländisch einmal rum zu flechten!

Gut, hatte einen Knick, aber fürs erste Mal :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
sieht gut aus !
Mein ganzer über Weihnachten georderter Haarschmuck kam übrigens an und ich bin recht angetan. Eine Forke von MorgansMane in schwarz, die silberne Forke mit der Kugel, meine Winterwonder Flexi und die YouPins.
Ich brauch wohl ganz dringend noch eine Silberforke mit schwarzer Kugel und mehr Youpins

Edit: hier ein kleines Gruppenbild. Wird leider dem leuchten der Kugel und dem Charcoal der Forke nicht gerecht, aber mal zum gucken:
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Endlich hab ich den Thread wiedergefunden!
Ich warte immer noch auf meine Flexis... Und warte und warte...
Gut, ich hab auch erst Anfang Dezember bestellt, dazu die Feiertage, da rechne ich eben eher mit 4 Wochen anstatt mit 3. Hoffe also das sie nächste Woche kommen.Bis dahin trage ich die diversen Hello Kitty Spangen und erfreue mich daran das ich mit meinen normalen Haargummis nun Sachen machen kann die vor Seife undenkbar waren!
Inzwischen reicht es sogar wenn ich das Haargummi nur 2mal um nen Dutt wickele, nicht mehr wie früher 3-4mal. Für mich schon eine tolle Verbesserung!Und ich grübele wie ich meine Haare am Samstag trage, wenn ich Hamilton das erste mal austelle.
Geflochten mit Klemmen?
Dutt mit Stab?
Dutt mit Klammer?
Pferdeschwanz?
Half-Up?Vermutlich werd ich Samstag morgen alles mitnehmen was ich brauchen könnte und mich auf der Fahrt entscheiden. *gg*
Genug Zeit hab ich dann ja, wir fahren fast 3 Stunden. -
also ich kenn es vom Pferde ausstellen, dass man sich in der Regel einen Dutt macht oder die Haare einfach nur normal flechtet, allenfalls ein Netz um den Dutt rum :)
-
Nachdem ich meine Haare ja mit Colour B4 hell gemacht habe, hab ich sie nun vor einer Woche wieder dunkelbraun gefärbt.
Anscheind haben sich Shampoo und die Farbe nicht vertragen, meine Haare wurden immer grüner...
-
-
Ich vermute mal, auch deine Bummeln noch irgendwo beim Zoll rum.... in Deutschland sind die Sachen auf jeden Fall. Was sagt denn deine Sendungsverfolgung?
Lillarose gibt nen Zeitraum bis 8 Wochen an, die normal sind. Wenn sie dann immer noch nicht da sind, würd ich nachhaken.Ich kenne es aus Ausstellungszeiten noch so, dass man sich möglichst schlicht kleiden sollte, um nicht vom Hund abzulenken. Ich würde einfach einen schlichten Dutt mit Haarstab machen.. nix mit großem Schmuck.
(ich werde Samstag Vormittag übrigens auch mal durch die Cacib laufen...)
-
Da meine Haare sich entschlossen haben zu fetten muss ich sie heute nochmal waschen... Das ist das einzige was mir an der Seife manchmal muissfällt. Das Ergebnis ist nicht immer gleich. *seufz*
Obenrum sehen sie wie immer toll aus, ab Nacken hab ich fettige Strähnen. Dabei hab ich wie immer gewaschen und gerinst.Ich werd mir vermutlich einen Dutt machen mit einer Klammer die ganz drumrum geht. Son rundes Ding halt. Keine Ahnung wie die heißen.
Und zur Sicherheit Kamm und Stab mitnehmen.Meine Sendungsverfolgung sagt seit Auslieferung Anfang Dezember das gleiche: Hat am 4ten Dezember Los Angeles verlassen.
Ich warte halt noch was, wenns sein muss eben die 8 Wochen.Du auch? Komm am Whippetring vorbei, Halle 4 Ring 19!
-
Schöne Sachen, bordy! Wie hält die Forke mit der Kugel? Mein Kram von UrsaMinor sollte morgen eintrudeln und dann warte ich erstmal auf nichts mehr und setze mich auf meine Finger. Nächste Woche will ich mal zum Friseur, Spitzen schneiden, ich hoffe es muss nicht zu viel weg, die Kämmbarkeit ist gerade nicht so der Kracher im unteren Bereich.

-
Das hatte ich ne Zeit lang auch mit den Strähnen. Denke das kommt daher, dass es einfach die Stelle mit den meisten Haaren ist. Gerade seitdem ich den ganzen Neuwuchs hab, merk ich das sehr... war aber auch schon zu Shampoo Zeiten so, dass ich da sehr sehr gründlich ausspülen musste, weil sonst alles da hängen blieb.
Ich mach es jetzt so, dass ich erstmal den Kopf normal einschäume, ausspüle und dann den Nackenbereich nochmal extra einschäume und extrem gründlich mit der Brause in der Hand Strähne für Strähne Ausspüle. Seitdem hab ich das ganz gut im Griff und eigentlich keine Probleme mehr.Ich bin mit ner Freundin da und werd mal durch die Stände gucken, mal sehen wie weit ich sie schleifen kann... dann komm ich evtl mal vorbei. Wenn ihr den Bulli dabei habt müsstet ihr ja auffallen an dem Ring.
(und danach ich, weil ich ihn dann mitnehme.)Also sie hält eigentlich ganz gut. Klar, sie ist recht glatt und ich muss wie gesagt bissl aufpassen wie ich sie reinschiebe. Was ich allerdings wieder verbockt habe ist, zu großzügig bei der Länge zu kalkulieren.
Hab 5 Zoll Nutzlänge bestellt... da kommt natürlich noch die Kugel drauf und eigentlich fänd ichs schöner, wenn nix raus steht. Tuts jetzt aber natürlich doch. Fällt aber zum Glück nicht so auf, weil sie ja recht filigran ist.
Mich lacht noch diese hier im Shop an.
https://www.etsy.com/de/listing/107…t?ref=hp_mod_rfDie würd ich dann aber wohl entweder in 4 oder 4 1/2 Zoll bestellen. Meine kleine schwarze Forke ist insgesamt nur 4 1/2 Zoll lang und passt perfekt in die Dutts... da guckt dann halt nicht mehr viel raus.
-
@bordy: Nene, normalerweise hab ich das Problem nicht, also mit den fettigen Strähnen.
Ich wasche immer gleich, dennoch hab ich mal wochenlang alles toll, dann sind mal ein paar Strähnen oben oder unten klätschig, wieder lange alles toll, dann mal alle Haare eklig, wieder lange toll, dann eben heute alles ab Nacken fettig/klätschig...Die Forken sehen ja richtig toll aus! Achja, mal sehen, erstmal müssen die Flexis hier sein und ich zusehen wie ich damit klarkomme.
Und ja, nimmst du den Bulli mit fallen wir auf... *kicher* Aber nicht positivb.
Aber ehrlich mal, du kannst doch Hamilton nicht seinen Eierwärmer wegnehmen!Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!