Haar(iger)-Laberthread

• Ich benutze normalerweise das shampoo von Pur Hair. Ohne Parabene und Sulfate.
    Seitdem es vor zwei Wochen leer wurde, habe ich auf ein günstigeres zurück gegriffen, das zwar meine haare auch echt schön macht und geschmeidig (und eigentlich wollte ich dann lieber bei dem günstigeren bleiben). Aber!!! Lustig ist, dass seitdem ich das nun benutze, ich wieder meine Dusche zweimal die Woche "enthaaren" muss, der abfluss verstopft wieder irre schnell ~ was mir wiederum sagt, dass ich offenbar heftigst Haarausfall bekomme, wenn ich nicht das gute Shampoo benutze. Bin echt etwas 'entsetzt', was das für nen Unterschied innerhalb von ein paar Tagen macht... o.O
    Also werde ich mir wieder das Moisture Shampoo und den Detangler davon holen. Wenn ich das benutze, brauche ich meine Haare auch absolut nicht mehr glätten, sie sind viel weicher und gar nicht mehr so störrisch.
    Der Preis ist zwar echt heftig, aber mit Shampoo und Spülung komm ich dafür auch echt an die 3 Monate hin, weil man nur ganz wenig braucht. [emoji106]

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Ich habe jetzt einen Versuch mit Männe gestartet.:D
    Der wäscht sich 2 mal täglich die Haare und sie fetten sehr schnell dadurch.
    Er nimmt immer Schauma für Männer.
    Jetzt habe ich ihm meine Reste Alverde hingestellt zum waschen.
    Das nutzt er seit einer Woche.
    Er schaut aber auch nicht wirklich darauf, ob sich was verändert.
    Mann eben.;)
    Aber gestern Abend fasste er in seine Haare und staunte.
    Die fühlen sich viiiieeelll besser an! :D
    Und so fettig sind sie auch nicht mehr.

Das Alverde Schampoo ist schon nicht schlecht.
    Ich sehe jetzt mit der Haarseife auch keine positive Veränderung.
    Das Alverde Schampoo kann man genauso gut nutzen.

liebe Grüße

Julia

• Ich nutze genau zwei Shampoos.. Und zwar beide von Balea. Und genau eine bestimme Spülung - auch Balea.
    Seitdem ich nun nicht mehr Wechsel (4 Wochen etwa) halten meine Haare tagelang, sonst bin ich bei einmal am Tag waschen. Faszinierend.

• Zitat

Ist Balea eigentlich auch Naturkosmetik?

liebe Grüße

Julia

Kommt darauf an, was man alles zu Naturkosmetik zählt. Soweit ich informiert bin, macht Balea keine Tierversuche. Über die restlichen Sachen weiß ich leider nicht Bescheid.

• Hat das mit den Inhaltsstoffen nichts zu tun?

Ich würde Balea gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich es vertrage.
    Mit Naturkosmetik hatte ich bisher keine Probleme.
    Bei normalen Schampoos bekomme ich immer Schuppen, egal welche Marke.

liebe Grüße

Julia

• Zitat

Hat das mit den Inhaltsstoffen nichts zu tun?

Ich würde Balea gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich es vertrage.
    Mit Naturkosmetik hatte ich bisher keine Probleme.
    Bei normalen Schampoos bekomme ich immer Schuppen, egal welche Marke.

liebe Grüße

Julia

Doch hat auch mit den Inhaltsstoffen zu tun. Und für viele eben auch mit Tierversuchen!

• Also ich würde Balea nicht zu Naturkosmetik zählen. Es ist eben die billig Marke von DM, das einzige "Bio" sind die unterlassenen Tierversuche mein ich. Ich persönlich finde die Produkte toll, aber das muss man eben wieder ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!