Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Ich hab nämlich auch noch direkt ne Frage: Hat jemand von euch so ne "Gurkenscheibe" als Seifenunterlage? Kann das jemand empfehlen?

Hier ich! :)
    Ich habe in jeder Seifenschale so ein Teil als Unterlage.
    So trocknen sie wesentlich schneller!

Bei Pickeln wird die Kosa empfohlen.

liebe Grüße

Julia

• Steht dir alles sehr gut! :)

liebe Grüße

Julia

• Thema schuppenflechte: ich hab's ja hier schonmal geschrieben, ich habe meiner Cousine mit schuppenflechte die lavendel von mehlhose aufgeschwatzt.

Die ist immer noch total hin und weg. Gestern erst hat sie mir erzählt wenn sie einmal zwischendurch shampoo nutzt dann wird die Kopfhaut sofort rot und spannt und schuppt. Schon bei der aller ersten Seifenwäsche haben sich Schuppen gelöst und wenn sie länger mit der Siefe wäscht dann ist das Ergebnis echt verblüffend. Hab's mir selbst angesehen. Keine rote Haut, kaum noch Schuppen. Und sie sagt das Gefühl ist einfach ausschlaggebend. Weil nichts spannt und brennt. Hinter den Ohren sieht man es noch, aber da ist's auch ziemlich extrem.

Keine Ahnung ob das Zufall ist oder einfach Glück, aber in dem Fall hilft es bisher.

• Zitat

Hier ich! :)
    Ich habe in jeder Seifenschale so ein Teil als Unterlage.
    So trocknen sie wesentlich schneller!

eine bitte was?
    Klärt ihr mich auf? =)

Hab mich gestern das erste Mal getraut, die Haare nur 1x zu seifen. Die letzten Male waren es 2x, weil die Silikone wieder heraus mussten und ich da noch an die Kletsche denke :ops:

Naja, zumindest 1x seifen, 2 EL Apfelessig und ich zufrieden
    Die Haare trocknen viel schneller, kletschen nicht, ...

Geschätzte 2-3 Seifen hält die Vanilla noch durch und dann ist das Stückchen Quark Mandarine dran und dann die Kamille und dann muss ich entscheiden, was und wo ich weiter bestelle :D

Ok, Rinsen ist etwas aufwändiger, aber normal waschen, aus der Badewanne stampfen, schön einmummeln und Haare über der Wanne eben rinsen, ausspülen und Handtuch drüber
    Mehraufwand von nicht mal 5 Minuten

Und dafür, dass die Haare auf keinen Fall schlechter sind als mit Shampoo, ist es mir auf jeden Fall wert :D

• Kann mir jemand von euch eine tolle Pflanzenhaarfarbe empfehlen?
    Ich hab schon einiges durch an PHF, aber so richtig umgehauen hat mich bisher nix. Ich habe rote Haare und möchte ein richtig sattes mahagonirot haben.
    Vielleicht stoße ich so ja noch auf DIE PHF. :)

• Zitat

Kann mir jemand von euch eine tolle Pflanzenhaarfarbe empfehlen?
    Ich hab schon einiges durch an PHF, aber so richtig umgehauen hat mich bisher nix. Ich habe rote Haare und möchte ein richtig sattes mahagonirot haben.
    Vielleicht stoße ich so ja noch auf DIE PHF. :)

Was hast du den bisher schon probiert?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Was es nicht alles gibt
    Luffagurkenscheiben zum Unterlegen
    Luffaschwämme zum Peeling etc.

:ugly: :fear:

danke dir

Eine ganze Gurke habe ich auch.:)
    Damit seife ich ein.
    Fördert die Durchblutung. ;)

Zitat

Alternativ eine Seifenschale mit Löchern drin, einen Gummiigel den es in jedem 1-Euro-Laden gibt oder zur Not eine Nagelbürste als Unterlage :smile:

Ich habe Seifenschalen mit Löchern.
    Mit Luffagurke ist besser.:)
    Und die kosten auch nicht viel.

liebe Grüße

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!