Haar(iger)-Laberthread

• bei Genuss im Bad habe ich für vier Proben 2,60 bezahlt, Versand dann noch mal 1,50 oder so. Und die Proben sind eigener Wahl, also im Prinzip kann man von jeder Seife eine Probe bekommen, nicht so wie beim ersten Shop, wo ich bestellt habe und es ein festgelegtes Paket an Proben gab. Kleine Scheibchen von den großen Seifen bekommt man dort und mit der einen habe ich scheints ne gute Wahl getroffen, weil auch die zweite Wäsche ist gut geworden, und ich mußte erst am vierten Tag wäschen, hätte sogar noch einen Tag zögern können, aber ich war neugierig ;-) (ist dann mein gnereller Rhythmus auch mit Shampoo)

Maanu: klingt gut!

Ich habe gestern gelesen, daß manche Haare nach der zweiten oder vierten Wäsche zwischendurch mal ne Shampoowäsche gebrauchen könne., bzw. man in diesem Rhythmus wechseln soll, mal schauen

sabarta: nach meinen gestrigen Recherchen bekommen viele die Ölkur damit rausgewaschen
    ebenso, daß die Körperseifen meist zu hoch überfettet sind für die Haare

• Zitat

Oder was mach ich alternativ frisurentechnisch? ich hab ein Barockkleid, dazu wird vampirmäßig geschminkt, ich brauche also was schick-morbides. Jemand eine Idee?

Wenns mit den Locken nicht klappt lass sie so offen. Wehende lange Haare halt, passt auch gut zum Vampirthema.
    Locker aufgesteckt geht sowieso immer zu allem. ;)

Oder einfach die Haare sehr hoch aufstecken, einige Strähnen draußen lassen und nur die dann locken.
    Notfalls auf nem dicken Stift (Edding oder sowas) aufwickeln und Haarspray drauf, für ne Nacht könnte das reichen.

• Also die Proben von Genuss im Bad kann man nicht mit denen von Soaparella oder Mehlhose vergleichen - die Stückchen haben zusammen ungefähr das Gewicht von 50g, also einer der Proben der anderen Manufakturen.

Bis 1000g kann man bei Soaparella übrigens für 2,80 im Maxibrief bestellen, muss man nur anfragen. Die Minis sind im Verhältnis teurer als bei Mehlhose, die Normalen Größen sind dann wieder gleich. Interessant sind sie wie gesagt, wenn man Seifen ohne Kokos und Olive sucht (das gibts relativ selten).. deswegen konnte ich jetzt auch nicht widerstehen. Obwohl ich ansich kein Problem mit KOkos habe (olive ist nicht so toll)... die liebe Neugier :hust:

Grundsätzlich kann man jede Naturseife (die also nur aus verseiften Ölen besteht) auch für die Haare nehmen. Abstand nehmen sollte man da nur von welchen mit Peelingpartikeln.. ansonsten einfach probieren. Erfahrungsgemäß sind Seife mit Lanolin auch nicht so toll.

Überfettungstechnisch kommts halt darauf an, was man so benutzt. Ich wasche generell eigentlich so gut wie nie unter 6% Überfettung. Meine höchste hat 18%. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass wenn die Öle grundsätzlich okay sind, dann ist auch mehr ÜF kein Problem.

• @ stefanie

mit Shampoo waren meine Haare ja auch trocken, egal welches
    daher hab ich ja gesagt, ich probiere das Seifen mal aus

und wenn ich überlege, dass nach 3 Shampooseifen meine Haare wieder 4 Wäschen mit Seife gebraucht haben, um nicht zu kletschen, lasse ich Shampoo lieber ganz sein und probiere so weiter

• War nicht auf Dich bezogen, deshalb hatte ich noch nen Absatz gesetzt, danach hatte ich dann Sabarta erst gelesen, deshalb sieht es jetzt so aus, als meinte ich Dich. ;) Das hatte mich nur gestern generell irgendwie "angefressen", das Statement zum im Hinterkopf haben

• Zitat

Also die Proben von Genuss im Bad kann man nicht mit denen von Soaparella oder Mehlhose vergleichen - die Stückchen haben zusammen ungefähr das Gewicht von 50g, also einer der Proben der anderen Manufakturen.

Naja, es geht ja für mich nicht darum, wieviel ich von welcher Seife kriegen, sondern wie die Qualität der Seifen ist und wie ich mit ihr klarkomme. Und Mehlhose spricht mich z.B. nicht an, weil ich Kaffe udn Vanilla und co als Duftnoten nicht so mag, Kamille nicht vertrage udn Prinzessin mir zu pinkig aussieht. Und welche Vielfalt ich bestellen kann. Soaparella hat nur "Emma" und "Paula", wenn ich richtig lese und ansonsten Shampoo Bars.
    Aber da der preis angesprochen wurde, habe ich es erwähnt

Mit einer Probe habe ich jetzt schon 2 x gewaschen und es ist noch für einmal übrig, in der Zeit habe ich dann meine Entscheidung getroffen

• Zitat

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schampoo Bars und Haarseifen?

Oh ja, der Frage schließe ich mich an!

Ich mag meine Haare momentan halbwegs leiden. Halbwegs :hust:
    Hatte lange Zeit recht kurze, sehr dicke Haare weil die Scheiße einfach nicht wachsen wollte. Seit einem Jahr sind sie jetzt länger und total ausgedünnt. Aber von selber, ich hab nix damit zu tun :D
    Momentan gehen sie mir ein gutes Stück über die Schultern und sollen auf jeden Fall noch wachsen.
    Allerdings finde ich das meine Haare, sobald sie nur annähernd platt liegen, ätzend aussehen, und das tun sie schon einige Stunden nach dem Waschen meistens. Heißt: ich müsste sie jeden Tag waschen und föhnen, damit sie anständig liegen.
    Dann sind sie aber kaputt -.-
    Irgendein Tipp von euch?

• Zitat

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schampoo Bars und Haarseifen?

Shampoo Bars sind ja feste Shampoos, dass bedeutet das die entscheidende Inhaltsstoffe, wie z. B. die (meist recht scharfen) Tenside dieselben sind. Wenn man davon also weg will bzw. sie nicht verträgt, dann lohnen sich Shampoo Bars auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass da einiges an Zusatzstoffen (Konservierungsstoffe) etc. wegfällt, weil sie eben nicht flüssig sind.

Ich hab mich heute mal wieder an's Henna-Gematsche gewagt. Momentan probiere ist fleissig Marken durch, um das ideale zu finden. Allerdings stand ich erstmal richtig blöd da, weil mein Freund meinte meine Färbeutensilien zu entsorgen. Für ihn waren eine geblümte fleckige Duschhaube, ein altes fleckiges Handtuch und eine Mütze mit Brandloch nur Müll, aber für mich sind die lebenswichtig. Da stand ich dann also mit einem großen braunroten Henna-Klumpen auf dem Kopf und musste erstmal irgendeinen Ersatz zusammensuchen.
    Dafür ist die Farbe aber ganz schön geworden

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nicht über das Gestietze wundern, bei mehreren Haarausfall-Schüben ist der Neuwuchs leider auf zig verschiedenen Längen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!