Haar(iger)-Laberthread
-
-
Geht mir auch so: viel Wasser und Sonne tut mir gut! Wäre lieb wenn du mir bescheid geben könntest, dann würde ich die lavendel seife auch mal bestellen und ausprobieren!
Ich finde meine haare auch viel zu voluminös - hätte lieber dünne glatte haare!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ja, nein, ... ja
ne, also Vanilla war mein Versuch
Silikon ist schon "länger" nicht mehr an meine Haare gekommen, da habe ich die letzten Male lieber die trockenen Haare geölt nach der Wäscheund Rinse war nur mit kaltem Wasser, weil ich ja auch nicht weiß, wie meine Haare auf Essig/Zitrone (wobei ich die Zitrone bevorzuge, da kann ich den Rest trinken) reagieren
und ich wollte nicht gleich 2 neue Komponente nutzenJa, ich bombadiere gerne mit Fragen, wenn schon, denn schon

Ich würde beim nächsten Mal aufjedenfall mal ne schwache saure Rinse machen, die kannst du ja auch gerne wieder rauswaschen. Soviel schlimmes kann dir nich passieren, vorallem beim ersten Mal. Und nehm doch die Zitrone, ich bevorzuge die auch, weiss auch garnich warum Essig nehmen, wenn auch Zitrone geht.
Bei den trockenen Spitzen dachte ich erst, es könne am Kokosfett liegen, aber das taucht ja erst an dritter Stelle bei der Vanilla in den INCs auf.
Ich habe als kostenloses Pröbchen die Prinzessin bekommen, wobei ich ja eigentlich tierische Fette vermeiden wollte. Naja. Einem geschenkten Gaul, schaut man nich ins Maul.. ich werde sie die Woche mal testen, und hoffen, dass das Ergebnis nicht übermäßig gut ist

Berichtet alle mal schön weiter, ich lese gespannt mit :)
-
Ich habe die rinse auch ausgewaschen.
Elfchen, klar, mache ich :)
Viel zu voluminös? Jetzt bin ich neidisch
dünn kannst du haben:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also pressen wa heute 2 Zitronen
1 1/2 für mich, 1/2 für meine Haare
Wie viele Chancen gebe ich der Vanilla?
Habe die Kamille hier, wobei die 5% ÜF hat, kommt das kletschige daher oder eher von Inhaltsstoffen?
Und ein kleines Gratis Pröbchen Quark Mandarine (auch 3% ÜF, wie Vanilla) hab ich auch hier
das wäre vermutlich meine nächste Testrunde danach -
So bei der Kamille bin ich halt beeinflusst, weil meine Haare die so gerne mögen.
Ich finde die Inhaltsstoffe von der auch echt super.Bei mir spielt bis jetzt die Überfettung noch keine große Rolle- lediglich die 1,5% ÜF ging bei mir nicht.
Die Klätschigkeit kann auch daher kommen, dass du die Haare nicht komplett gewaschen hast und Überreste vom letzten Fett drin sind, oder, du hast die Seife nicht richtig ausgewaschen, oder, die Rinse fehlt, oder, deine Haare brauchen Gewöhnung- keine Ahnung!
Ich würde darauf achten, dass du gut einseifst, notfalls nochmal einen Scheitel am Hinterkopf machen und dort auch nochmal gut waschen. Dann rinsen, halbe Zitrone klingt doch gut.
Ich würde als nächstes direkt die Kamile testen. Von der Mandaraine Quark habe ich keine Ahnung :)
Ach schnutzi, lustig. Ich habe auch so dünne, glatte Haare, und den gleichen komischen Papanga-Verschnitt-Zopfgummi in durchsichtig

-
-
Rinsen würde ich auf jeden fall - es gibt kaum Leute , die ohne saure Komponente auskommen . Am besten schonmal vor der nächsten Wäsche damit ausspülen. Wenn es Kalkseife ist , dann hängt die sonst noch weiter drin .
Ansonsten mit richtig viel Wasser aufschäumen (der schaum sollte nicht zäh sein ), überall gründlich einseifen und sehr sehr gründlich ausspülen .
Zitrone (ich nehm die Plastikzitrone ) ist bei mir nicht so toll - Essig ist einfach besser bei mir . Bei andern ist es andersrum.
Auswaschen Würde ich wie gesagt immer empfehlen .. -
Ok, also etwas Zitrone mit in die Dusche, über die nassen Haare und durchkneten, auswaschen, seifen (viel Wasser hatte ich), noch gründlicher ausspülen danach über der Wanne kalte saure Rinse drüber kippen und mit kaltem Wasser abspülen?
ich hab ja sonst keine Hobbys

-
So ungefähr, ja
Wenn der Klätsch an Kalkseife liegt, kannst du dir ja die Vorrinse sparen.So eiskalt muss die Rinse übrigens nicht sein... nach der Warmen Wäsche reicht mir lauwarmes Wasser als "kalter" Abschluss.
Meine Kopfhaut hatte wohl übrigens wirklich einfach nur ein Problem mit dieser einen Seife (hatte ja befürchtet, die Pillenumstellung ist jetzt auch auf dem Kopf angekommen) .
Jucken tut nichts mehr und ich habe zuletzt am Freitag gewaschen. Bis auf den Pony (den ich eh öfter waschen muss, weil er mir ins Gesicht hängt...) ist alles noch total okay. -
Quendulinchen, das ist ein echter papanga
hässlich wie die Nacht dunkel, aber mir kommt nichts mehr anderes in die Haare 
-
Du kannst auch mal schauen ob du helle Rückstände auf der Haarbürste hast nach dem Kämmen. Bei meinen ersten Versuchen war meine schwarze Haarbürste richtig hellgrau

Meine Haare fühlen sich heute auch noch ganz gut an, werde dennoch bei der nächsten Wäsche auch noch vorher rinsen, ich trau dem Ganzen noch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!