Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Ich muss gestehen, bei den Preisen hätte ich doch ein bisschen größere Stücke erwartet, so viel größer als die Proben von Genuss im Bad finde ich die nicht, dafür waren sie aber wesentlich teurer... Ich weiß, da stehen ja Grammzahlen dran, aber da habe ich immer wenig Vorstellung von.

Jup ich auch.
    Was ist sonst bestellt habe in anderen Shops, war immer doppelt so gross. :lepra:
    Naja, wenn sie den Preis wert sind, auch egal. :lol:

Ich habe ja mal wieder eine grössere Bestellung gemacht, weil die Impulskontrolle mal wieder versagt hat und schliesslich muss sich der Versand ja auch lohnen! :headbash:
    Hatte ein recht grosses Stück Honigseife umsonst dabei.
    Das ist bestimmt ein halbes Stück Seife.

• Ich hatte am Anfang auch ein Probenset von Genuss im Bad und ein paar Proben von Mehlhose .. kann den Einwand das wär so wenig aber nicht bestätigen.

Seifen werden nach Gewicht verkauft und die Seifenproben von Mehlhose wiegen ca 40g. Das ist das Gewicht, was das Probenset von GiB ca. komplett hat. Schaut man auf den Grammpreis, bzw sieht das so, dann ist das absolut vergleichbar.

Mal davon ab waren meine Mehlhose Proben immer gut durchgereift, weswegen sie einerseits natürlich Wasser (und damit Masse..) verloren haben, andererseits aber langsamer verwaschen und besser schäumen.
    Ich konnte mit so einem Stück mindestens 6-7 waschen.

Aber natürlich wirken Seifenstücke im Vergleich zu ner Shampooflasche schon klein.

• Klar, ich sag ja, ich hab immer wenig "Relation" vor Augen, wenn man mir Grammzahlen nennt (außer, wir sprechen jetzt vielleicht von Nudeln ;) Bei Seife bin ich definitiv zu unerfahren).
    Grundsätzlich wäre es ja quasi dann preislich wirklich gleich, ich hätte jetzt auch nicht sagen können, wie viel Gramm in dem Set von Genuss im Bad drin ist. Aber das Set hat bei mir definitiv für mehr als 6-7 Wäschen gehalten. Kann aber natürlich auch sein, dass die Mehlhose-Stücke bei mir auch länger halten, ich bin gespannt!

• War auch nicht böse gemeint ;) Ich denke so insgesamt sind die Seifen von Mehlhose und die, die man bei GiB so kaufen kann preislich ungefähr gleich.

Im LHN gabs mal ne Umfrage, wie viel man so für eine Wäsche braucht... da gings von ca. 3 g bis 20g (mit Auswaschen einer Ölkur und Haaren auf knapp Klassik,... also der Extremfall ). Ich glaube ich liege so im Mittelfeld bei unter 10g.
    Ein soein Probestück von GiB hält bei mir so 2-3 Wäschen. Allerdings wird's bei immer kleineren Stücken auch irgendwann schwer einzuschäumen und die letzten Futzel landen dann im Ausguss oder werden zum Händewaschen benutzt.

Bisher habe ich an Normal großen Seifen erst ein Stück "alle" bekommen und da hab ich noch Probestücke für andere runter geschnitten. Das war der BBC von Chagrin Valley mit 18% Überfettung. Von dem hab ich hier noch ein komplettes Stück rumliegen... der wird irgendwann aber definitiv nachbestellt.

Bei meinem derzeitigen Seifenarsenal hab ich aber erstmal Bestellverbot. :ugly:

• Zitat

Lustiger Zufall, bei mir war's die Tuula Bromberry. Ergebnis ist bisher so lala, Volumen ist gut, aber irgendwie fühlen sich die Haare "stumpf" an. Ich werd wohl mal noch weiter probieren. Zumindest gibt die Kopfhaut bisher Ruhe, die ist bei KK immer ganz lieb und sobald ich in Richtung NK bzw. Haarseifen gehe, muss ich plötzlich vorsichtig sein.

Bei mir gibts immer nur ne kalte Rinse. Da wird ein schönes Hohlkreuz gemacht und dann hält man das schonmal aus und in meinen Fusselhaaren bleibt nicht soviel kaltes Wasser "hängen". Eine saure Rinse ist mir meist zuviel Aufwand, vor allem vergesse ich dann gerne mal den Behältern in der Dusche und dann meckert mein Freund wieder.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich glaube das "Problem" bei mir mit der Tuula Seife ist das Kokosfett. Es gibt ja einige dene das Kokosfett nicht so gut bekommt da es die Haare sehr gründlich wäscht aber eben auch etwas austrocknen kann.

Deshalb habe ich diesmal vorrangig welche mit Olivenöl und/oder Babassuöl bestellt.

Vorallem in der Seife "Bassavo" von der Seifenfaktur hat einen hohen Anteil an Babassuöl, diese hat mir auch sehr gefallen.

Wenn dein Problem also lediglich an den trockenen Haaren liegt, würde ich mal welche versuchen, bei denen Kokosfett nicht an erster Stelle steht.

Meine Seifen sind auch da :applaus:

Ich verrate jetzt aber nicht welche, vielleicht klappts ja noch mit dem Wanderpaket ;)

Aber: Die Kamille ist dabei, die fande ich nämlich echt gut. Und ich hab auch noch mein heimliches Wunschpröbchen dazubekommen :gut:

• Also meiner Kopfhaut gehts super nach dem ersten mal Seifen, die Haare fassen sich sehr weich und saftig an... bin gespannt wie sie morgen nach dem Aufstehen aussehen.

hab gerade mal ein Foto gemacht...

Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!