Haar(iger)-Laberthread
-
-
Soho. Ich begehe gleich eine Haarsuende und lasse eine Friseurin blondieren.
Ziel ist aber nicht ein schoener Blondton, es geht vorrangig um die aufgeraute Haarstruktur. Danach kommt wieder gruen drau, also Toenung natuerlich.Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Soho. Ich begehe gleich eine Haarsuende und lasse eine Friseurin blondieren.
Ziel ist aber nicht ein schoener Blondton, es geht vorrangig um die aufgeraute Haarstruktur. Danach kommt wieder gruen drau, also Toenung natuerlich.Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
Wie ist das denn mit Blondieren/Tönungen und Seifen? Wäscht sich das grün nicht unheimlich schnell aus?
Ich bin ja endlich wieder bei meinem Naturton, wollte eigentlich auch wieder färben, aber irgendwie fühlen sich meine Haare zu gut an um da jetzt wieder rumzupfuschen.
Auf Dauer wirds mir aber sicherlich zu langweilig...
Viel Erfolg dir beim tönen und blondieren! Hoffe natürlich auf Bilder vom Ergebniss

-
Blondierung kann sich nicht "rauswaschen", weil sie nur die Haarstruktur aufbricht und Pigmente entfernt. Allerdings denke ich nicht, dass sich die meisten blondierten Haare mit "natürlichen" Produkten wirklich gut pflegen lassen.
Ich hatte Anfang des Jahres noch 15cm mit BLondierwäsche drin, die komplett ab mussten, weil sie ohne mein altes (silikonhaltiges) Friseurshampoo absolut unmöglich waren.Blondieren macht die Haare nunmal kaputt - und je nachdem lässt sich das dann mehr oder weniger gut verschleiern. Würde ich wirklich nur machen wenn ich nicht allzu lange Haare habe und es im Zweifel auch nicht lange dauert ums loszuwerden, wenns einem doch nicht mehr gefällt.
Generell ziehen Seife und Öle aber schon viel Farbe. Tönungen und auch "Dauerhafte" Farben sind da recht schnell wieder draußen - Öle kann man ja auch gezielt zum Farbe ziehen verwenden. Wer also zum Beispiel mit Directions gerne knallig tönt muss sich schon drauf einstellen das er mit Seifen noch schneller nachtönen muss als eh schon..
Ich bin ja eigentlich schwarz gefärbt (in den Längen noch konventionell) und das ist eher dunkelbraun mittlerweile... Wobei Farben bei mir eh nie gut gehalten haben. Auch zu Shampoo Zeiten nicht.
-
Hm also ich habe in den Laengen noch ein gutes Stueck blondierte Haare (danach halt braun gefaerbt, aber dennoch). Damit habe ich bzgl. Seife keine Probleme.
Silikonfrei wasche ich seit sicher drei Jahren, also auch schon mit frisch blondiert. Da ging das auch gut.Das die Farbe sich schneller rauswaescht kann ich so nicht sagen. Pro Waschgang vllt., aber als ich "frueher" bunte Haare hatte, habe ich alle 1-2 Tage gewaschen, jetzt nur alle 4-5.
Am Ansatz war die Farbe allerdings schnell wieder weg. Jedoch lag das wohl eher an der Haarstruktur.
In den Laengen haelt das gruen bombe. Ist sogar noch ganz schoen intensiv wenn man bedenkt, dass ich Mitte/ Ende Juni einmalig getoent habe. Wie es dann nachher aussieht...naja, wir werden sehen
Wenn mein Freund sich mal dazu herablaesst, etwas ueber meine Haare zu sagen, dann liegt er mir in den Ohren, dass ich die Haare kurz schneiden soll. Mal sehen, wer von uns am Ende seinen Willen kriegt
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Juchu meine Seifen sind versendet! :)
liebe Grüße
Julia
-
-
Ich benutze zurzeit n Shampoo von Schauma, aber da juckt mir danach so die. Kopfhaut, unerträglich. Hat das einer von euch auch, dieses Jucken? Was habt ihr dagegen gemacht? Will nicht unfassbar teures Shampoo kaufen...:/
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Zitat
Ich benutze zurzeit n Shampoo von Schauma, aber da juckt mir danach so die. Kopfhaut, unerträglich. Hat das einer von euch auch, dieses Jucken? Was habt ihr dagegen gemacht? Will nicht unfassbar teures Shampoo kaufen...:/
...mit dem iPad via Tapatalk.
Das hatte ich auch mit Schauma,einmal bei dem Kräuterzeug & bei dem Cottonfresh.Ich habs dann als "Waschmittel für meine Flokaties genommen und habe jetzt Herbal Essences.Kostet zwar was mehr aber ich nehm davon auch viel weniger.
-
Ich weiß, es nicht ein bisschen OT. Aber wer von euch hat schon mal falsche Wimpern benutzt und weiß, wie man die am besten anklebt?
Am Sonntag bin ich auf ner Convention und würde gerne zu meinem Kostüm schöne Wimpern haben. ^^Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Frag mal im Kosmetikthread:
https://www.dogforum.de/alles-rund-um-…tc-t180815.html -
Danke Lunamaus, den Thread kannte ich noch nicht.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!