Haar(iger)-Laberthread

• ich habe das von Sante mit Mango und finde es auch toll. Also werde ich demnächst Balea ausprobieren!

• Zitat

Ich muss ja zum Glück nie etwas zahlen, aber selber Färben würde ich mir sowas nie, nie, nie ... Haare kann man nicht so einfach verstecken ^^ Genau wie diese Strähnchensets. Da gruselts mich auch :D

Hat jemand schonmal das Balea Feuchtigkeitsshampoo mit Mango ausprobiert? Ich hab jetzt schon auf mehreren Blogs gelesen, dass das richtig gut sein soll und habs mir gestern dann mal für 65 ct gegönnt. :lol:

Ich hatte noch nie so ein billiges Shampoo, aber bin sowas von begeistert. Mein Liebster traut der Sache ja nicht und hat die Nase gerümpft, aber es macht die Haare soooo schön kämmbar und gesund. Sieht ganz klasse aus und beinhaltet auch keine Sililone / ist vegan.

Dazu hab ich mir die Spülung und die Haarmilch für die Spitzen zugelegt.

Na das man als Friseur bei 65ct Shampoo die Nase rümpft ist ja klar - nichtsdestotrotz find ich die 65ct Shampoo auch gut :lol:
    Ich war im März bei so einem schickimicki Friseur in Düsseldorf auf der Kö. Dort verwendet man Kerastase shampoo - sowas teures hab ich noch nie erlebt und mMn rechtfertigt das Produkt auch nicht den Preis aber naja... ich saß da dann so und sie fragte welches Shampoo ich benutze und hab Dove gesagt obwohl ich eig. Pantene Pro V benutze nur irgendwie hab ich das durcheinander gehauen mit meiner Bodylotion :D und sie direkt: ja und da wunderst du dich, dass du so trockene Haare hast?! und hält mir promt son Kerastase Shampoo unter die Nase. Was mich total daran gestört hat, ist dass sie das EGAL welche Marke ich genannt hätte, gesagt hätte. Sowas kann ich echt nicht haben. Die Shampoos die die einzelnen Friseure vertreiben sind nicht der heilige Gral aber manche Friseure denken wohl, dass es NICHTS anderes gibt außer die Marke die sie führen und verwenden und ALLES andere ist kacke. :muede:
    Ich war gefühlte 6 Stunden da, am Ende gings dann zum föhnen und ich sage: Bitte glatt und sie: ja wir machen etwas Bewegung rein und ich: joa eher glatt und sie: jaja mit Bewegung.

Ihr wollt gar nicht wissen wie ich aussah.
    Geh ich nie wieder hin, 250€ hab ich da gelassen für Schneiden, Färben, Highlights und eben so ein verkacktes Kerastase Shampoo was mir Schuppen beschehrt hat. yay.

• Nicht dein ernst???
    250€??
    Diese Friseurshampoos mag ich auch gar nicht.
    Also meine Haare fühlen dich danach echt doof an...sind gar nicht griffig.
    Meiner nimmt LA BIOSTHETIQUE, riechen tut es gut, mir zu stark parfümiert, aber ich mag das Gefühl danach nicht.
    Und jemand der meine Wünsche nicht berücksichtigt, ist eh durch.
    ich will ehrliche Beratung und ich möchte jemanden, der meine Wünsche umsetzen kann.
    Sonst habe ich immer nix gesagt und sie wurden glatt gefönt.
    Letztes mal wollte ich abends weg und meine liebe Friseurin hat mir Locken mit dem Glätteeisen gemacht und mir die so hochgesteckt, dass ich sie abends mir selber aufschütteln konnte und Wellen hatte.
    Ich meine ich hab fast 90€ dagelassen ohne Trinkgeld, da möchte ich es so haben, wie ich das mir vorstelle.
    Und sie hat es ganz toll hinbekommen. Farbe und auch dann das Styling.
    Wenn ich sage: mach mir Locken rein und sie sagt: nö lieber glatt - glaube da würde ich sie fragen, was das soll!!

• Zitat

Die Shampoos die die einzelnen Friseure vertreiben sind nicht der heilige Gral aber manche Friseure denken wohl, dass es NICHTS anderes gibt außer die Marke die sie führen und verwenden und ALLES andere ist kacke. :muede:

ich denke, sie müssen das an den Mann bzw. die Frau bringen und dann wird halt aufgeschatzt.

• Wahnsinn, 250 Euro und dann wird nicht mal auf die Wünsche eingegangen :o

Da finde ich meine Friseurin super toll, sie gibt mir immer Tipps, welche Shampoos ich aus dem Handel nehmen kann und von welchen ich die Finger lassen soll.

• Meine haben mich nie gefragt, was ich nehme oder ob ich was von denen kaufen will.
    Habe ich dort nie mitbekommen, dass anderen was schlecht geredet wird.
    Mein damaliger Friseur wollte mir mal 30 € Haarspray andrehen, mein billiges mache die Haare kaputt, ja nee is klar.
    Klar manche müssen was verkaufen, bei Klier und Ketten wird das gerne getan. Da habe ich aber auch schonmal welches genommen, weil mir das total gefallen hat. Aber hat "nur" 10€ gekostet- das war noch völlig ok.
    Generell finde ich geht es den Friseur nix an, was ich für Shampoo nehme - der soll meine Haare schneiden, waschen und färben und nicht mir meine Produkte schlecht reden, damit er mir seine anpreisen kann.
    Sowas nervt mich total.

• Mich persönlich ärgert bei sowas ja immer, dass in dem Zeug am Ende noch mehr Mist ist als in manchen billigeren Sachen.

Hatte bei meiner Mutter vor ein paar Wochen mal ein Paul Mitchell Shampoo in der Hand - skandalös genug, dass sowas überhaupt verkauft werden darf. X Krebserregende Stoffe mit Hautdurchlässig machenden im Wechsel.

Ich habe Jahrelang Redken verwendet und mich über meinen Haarausfall gewundert...

• Und dann regen sich manche über Lush Preise auf :D
    Nee meine Friseurshampoo Zeiten sind vorbei.
    Mein Kopf dankt es mir. Ich habe noch nie so tolle Haare gehabt wie jetzt, wo ich seit 2 Jahren auf Silikone ect verzichte.
    Hat zwar ewig gebraucht, bis ich umgestellt war, aber es lohnte sich.
    Wenn ich beim Friseur bin, ist es mir wurscht was die nehmen, einmal schadet es nicht.
    Aber mein Shampoo ist tausend mal besser für mich, danach liegen die Haare wie ich das will ohne das ich groß Volumen reinfönen muss. Nach dem Friseur sind meine Haare voll glatt und platt, völlig ungewohnt. Habe sonst eine voluminöse, wellige Mähne.

• Ja ich nehme momentan ja die Shampoobars von Wolkenseifen, die kosten 6,5€ und halten ewig.
    Die Bars an sich lohnen sich total.
    Nur das Blousey von Lush kostet ja 35€, dass schon heftig - nur beim Friseur kannste das ja auch für ein Shampoo zahlen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!