Haar(iger)-Laberthread

  • Zitat

    Die letzten zwei Male dieses Million colors oder wie sich das schimpft.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das habe ich auch mal gehabt, fand das aber auch schlecht. Hatte das Gefühl, dass sogar dieses Sublime Mousse, was mehr Tönung als Coloration ist, länger hält.
    Ansonsten habe ich gerne Garnier Nutrisse genommen, aber zwischendurch auch mal das Olea oder Preference.

  • Schwarz nehme ich immer von Schwarzkopf - das hält prima (Brilliance).
    Das rot was hier noch steht müsste auch Schwarzkopf sein. Ich hoffe das hält länger. -.-


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Schwarz nehme ich immer von Schwarzkopf - das hält prima (Brilliance).
    Das rot was hier noch steht müsste auch Schwarzkopf sein. Ich hoffe das hält länger. -.-


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ansonsten schau mal im Friseurbedarfsladen. :)

  • Rot wäscht sich leider sehr schnell raus. Ich hatte extra ein Conditioner für rote Haare, der hat sogar leicht abgefärbt. Hat dafür recht lang gehalten. Vllt wäre das eine Idee?

    von unterwegs..

  • Mööp, gerade eben wieder zum Ponyschneiden beim Friseur gewesen und Hauptthema waren mal wieder meine dünnen Haare. Meine Mutter und unsre Friseurin können sich da jedesmal wieder drüber unterhalten.
    Meine Mutter und ich haben nahezu dieselbe Haarstruktur und -fülle, also sehr dünn und fein. Außerdem haben wir beide Probleme mit Haarausfall, wobei sie im Gegensatz zu mir schon Geheimratsecken hatte . Der Unterschied ist nur, dass meine Mutter versucht ihre Haare mit Dauerwelle, blonden Strähnen und Wundermittelchen aufzupeppen, während ich meine dünnen Fusseln mit Naturkosmetik vor sich hin wachsen lasse und nur flechte oder hochstecke.
    Ich weiß durchaus, dass meine Haare seit dem letzen Haarausfall nicht mehr offen tragbar sind, aber man soll mir doch mal meinen kleinen Prinzessinnenkomplex lassen. Ich hab mir als kleines Kind immer taillenlange Haare gewünscht und musste sie mir raspelkurz abschneiden lassen, also will ich sie jetzt aus Prinzip lang. Zumal ich einfach keine Lust habe meine Haare jeden Morgen zu stylen. Das muss flott gehen: kämmen, zusammenbinden/flechten und fertig. Mit langen Haaren kann man auch einen Bad-Hair-Day gut überbrücken.

    Mal was anderes. Kann mir jemand hier ein gutes Haarspray empfehlen, dass es eventuell auch beim Rossmann gibt? Wichtig ist vor allem, dass es sich gut ausbürsten lässt. Mein jetziges Haarspray verursacht immer wieder einen feinen weißen Film, der auf meinen dunklen Haaren doch sehr auffällt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Warst du mal beim Endokrinologen und hast Schilddrüse, Zink und Eisenwerte testen lassen?

    Nein, war aber auch nicht nötig, weil mein Haarausfall durch die Pille bedingt war. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es sich relativ schnell gegeben. Danach kam nochmal ein Schub durch das Absetzten selbst und danach war Ruhe. Trotzdem ist der Schaden natürlich erstmal da und bei feinen Haaren natürlich umso sichtbarer.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Oha, darf ich fragen welche du genomen hast?

    Ich hatte die Valette. Hab die insgesamt 5 Jahre genommen. Mein erster Absetzversuch war nach 2 Jahren, weil da schon ein paar Nebenwirkungen aufgetreten sind. Den habe ich dann aber abgebrochen, weil ich so schlimmen Haarausfall hatte, dass ich dachte ich bekomme eine Glatze.
    Im Sommer hatte ich wieder starken Haarausfall. Durch dummen Zufall habe ich dann durch den Prüfungsstress einen Termin verpasst und kein neues Rezept bekommen. Prompt nach ca. 3 Wochen hat der Haarausfall wieder aufgehört. Nachdem ich ein neues Rezept hatte und sie wieder genommen hab, ging's auch wieder los, dass ich jeden Tag 200 Haaren zum Abschied hinterherwinken durfte. Diesmal habe ich den Haarausfall nach dem Absetzen einfach ausgesessen und seit dem ist endlich Ruhe.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich hab am Dienstag einen Termin beim Frisör und hab schon angekündigt, dass ich auf meine Naturfarbe zurück will.
    Ihr Kommentar: "Das wird ein ganz ganz ganz lang lang langwieriger Prozess" nachdem ich meinte, dass da Rot drin ist.

    Hat einer von euch Erfahrung damit, was sowas circa kosten wird und wie genau die da vorgehen?
    Ich meine hier hätte jemand schonmal sowas geschrieben, find's aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!