Ein weltliches Problem

• Hallo zusammen ,

wer kann mir einen Tip /Rat geben ??

Meine schwerhörige 15 jährige Schäfermixdame hat Angst vor der Sonne ( wenn sie scheint ) und vor dem Mond , wenn er am Himmel zu sehen ist .
    Seit letzte Woche Freitag mag sie Mittags ,wenn die Sonne scheint nicht mehr mit ihrem Hundesitter raus bei dem sie tagsüber ist .
    Diesen Tick in abgeschwächter Form hat sie seit ca.3 Jahren .Jetzt wird es von Mal zu Mal schlimmer .
    Sie kneift die Rute ein , hechelt wie ne Verrückte und zieht wie nichts nach Hause .

Am wohlsten fühlt sie sich wenn es draussen bewölkt ist oder gar regnet bzw.schneit .....

Solch Dinge wie mit ihr schwimmen gehen ( sie hat links und rechts ED ) kann ich streichen :???:

Habe es schon mit Bachblüten und Baldrian probiert ....leider vergebens....

Ich muss noch dazu schreiben das sie noch vor 3 Jahren eine sehr selbstbewußte und dominate Hündin war !!!

Wer kann mir /uns helfen ??

Viele Grüße

Marlies

• Hallo Zossel,

wir sollen es mit Bachblüten oder Baldrian versuchen. "In diesem Alter werden die Augen schlechter..... "sagte man mir ...Das ist mir allerdings auch klar :D

Weder B-Blüten noch Baldrian haben angeschlagen .....Okay , ich war mit der Dosierung sehr vorsichtig ....Da meine Omi noch andere " Medikamente " bekommt .

• Die Augen sind " altersbedingt " okay .Sie im dunkeln noch eine Katze auf 50 Meter....Schiebt dann ne Mega Welle :roll:
    Aber wehe wenn der Mond am Himmel zu sehen ist ....Angst , Panik ...nur nach Hause ..ohne pullern ohne Haufen ....nur rein in die Wohnung ...

Das die Sonne ihr in den Augen weh tun könnte , daran habe ich auch schon gedacht !!Aber die Angst und Panik wiederholt sich ja wenn der Mond zu sehen ist ......

Ich stehe echt vor einem Rätsel :???:

• Ich hoffe dir kann hier eventuell jemand mit einem Senior helfen, die sind ja manchmal sehr voller Marotten.

• Zitat

Und wenn ihr mit nem rießigen Regenschirm rausgeht, sodass sie die Sonne nicht sieht?

bei nacht sieht das bestimmt totschick aus :lol:

aber vielleicht löst sich dadurch das problem tatsächlich in luft auf!

• ich tippe da ja auch auf ein Augenproblem.
    Mein erster Hund wollte irgendwann auch nicht mehr raus, als es hell war (der Mond hat ihn allerdings nicht gestört). Er ist sogar immer in den Keller gegangen. Das war einige Zeit BEVOR er erblindete.

Es gibt für Hunde auch spezielle Sonnenbrillen. Vielleicht hilf ihr das? Wäre doch ein Versuch wert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!